11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Astoria Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2634
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Astoria Walldorf

Beitrag von MarkusF » 4. Okt 2025, 17:04

Hab nur die erste Halbzeit gesehen im Stream. Dann Familienfeier…. Das war ganz schwach. Erschreckend. Auch mir fehlen die Worte, wie man mit der Mannschaft so einen Auftritt hinlegen kann. Vielleicht sollte man tatsächlich mal Training zugunsten Teambuilding streichen. Hatte auch wesentlich mehr erwartet nach der Rückrunde. Bin sehr enttäuscht, glaube aber immer noch, dass da deutlich mehr gehen kann.
Ab heute wird's besser!

Yannis
Beiträge: 202
Registriert: 5. Jun 2025, 11:11
Wohnort: Vellmar

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Astoria Walldorf

Beitrag von Yannis » 4. Okt 2025, 17:08

Woran haben die Jungs eigentlich vor dem Spiel geglaubt? Das war ja ab Minute 1 nüscht. Sonst haben frühe Gegentore auch wenig bewirkt, heute waren wir aber jede einzelne Situation hinten dran, sind nur mitgetrabt (Bonianga vor dem 0:2!!!).

Da kann der Trainer aber noch 10 Sprüche klopfen. Mehr als 4 Wechsel zur Halbzeit geht ja kaum. Waldorf hat uns nicht mit Soloaktionen auseinandergehebelt, das war grundsolider Kombinations- und Mannschaftsfußball.

Bei uns dagegen stand keiner mal für den anderen ein, jeder hat versucht mit so wenig Aufwand wie möglich wegzukommen. Wenigstens den Aufwand konnte man den Jungs die ersten 10 Spiele ja nicht absprechen, eigentlich das einzige was uns noch von letzter Saison abgehoben hat.

Ist die Mannschaft doch mental geknickt, dass man nicht nur den öffentlichen Zielen etwas sondern den internen Zielen deutlich hinterherhinkt? Da kann man hier schönreden, aber das war heute leider brutal sch...lecht und die Entwicklung zeigt in die absolut falsche Richtung (und das meine ich auf die letzten 6-8 Spiele). Meines Erachtens zurecht die ersten Pfiffe, da muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen.

Einzige Lichtblicke für mich: Weyand, ALP und Kuntze.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3500
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Astoria Walldorf

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Okt 2025, 17:29

Da trainierst du die Woche über und berufstätige Feierabendkicker spielen dir Knoten in die Beine.
Trainingsweltmeister funktionieren nicht am Spieltag? Warum?
Presskonferenz: https://youtu.be/qYaI2caiwRc?si=l-1WBNWXp8N_EtsM
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Bernd RWS 82
Beiträge: 8696
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Astoria Walldorf

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Okt 2025, 17:33

Eigentlich auch Latte wie die Mannschaft trainiert, oder eben auch nicht......
Dafür gibt es 2 Phrasen!
Die Wahrheit liegt auf dem Platz......und.....
Die Tabelle lügt nicht!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MarkusF
Beiträge: 2634
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Astoria Walldorf

Beitrag von MarkusF » 4. Okt 2025, 17:43

Die Körpersprache einiger Spieler nach dem frühen 0:1 war einer der Tiefpunkte heute. Was ist denn da nur los?
Ab heute wird's besser!

Sprotte
Beiträge: 1846
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Astoria Walldorf

Beitrag von Sprotte » 4. Okt 2025, 18:00

bannedfromthepubs hat geschrieben: 4. Okt 2025, 17:29 Da trainierst du die Woche über und berufstätige Feierabendkicker spielen dir Knoten in die Beine.
Trainingsweltmeister funktionieren nicht am Spieltag? Warum?
Presskonferenz: https://youtu.be/qYaI2caiwRc?si=l-1WBNWXp8N_EtsM
Die Körpersprache von RK spricht ebenfalls Bände!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Nordhesse_KSV
Beiträge: 558
Registriert: 30. Mai 2018, 09:52

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Astoria Walldorf

Beitrag von Nordhesse_KSV » 4. Okt 2025, 18:01

Das heute war für mich tatsächlich der Tiefpunkt der neuen Saison. Meine größte Befürchtung ist, dass bei einigen Spielern mittlerweile die hängenden Köpfe nicht nur wegen der Ergebnisse auftreten, sondern weil man merkt, dass die internen Ziele einfach nicht mehr erreichbar sind. Es gibt sicher Spieler, die geblieben sind mit ganz anderen Erwartungen – und jetzt realisieren, dass diese sich wohl nicht erfüllen werden.

Das führt natürlich dazu, dass der Trainer in die Gefahr gerät, die Kabine zu verlieren. Wenn er die Spieler mental nicht mehr erreicht, wenn sie nicht mehr an ihr Maximum herankommen, dann geht schnell der Glaube verloren – an sich selbst, an den Trainer, ans große Ganze.

Dabei hat man zu Beginn der Saison gesehen, dass die ersten vier, fünf Spiele absolut auf Augenhöhe waren. Wir konnten mit jedem mithalten, hatten aber einfach zu viele unglückliche Situationen, die uns jetzt in diesen Strudel gebracht haben, aus dem die Mannschaft aktuell einfach nicht herauskommt.

Das Ganze schlägt natürlich auf alles durch: Körpersprache, Teamchemie, Vertrauen in die Ansagen des Trainers – es passt im Moment auf vielen Ebenen einfach nicht zusammen.

Und ehrlich gesagt: Selbst ein Lukas Rupp hätte heute nichts großartig besser gemacht. Der Einzige, der mir beim ohnehin schon schwachen Auftritt noch negativer aufgefallen ist, war Schlüsselburg. Ich habe von ihm ehrlich gesagt noch nie besonders viel gehalten, aber das, was er derzeit abliefert, ist einfach eine Katastrophe. Da hätte man wirklich eher dem jungen Kunze die Chance von Beginn an geben sollen – auch wenn das am Ende wohl am Ergebnis nichts geändert hätte.

Unterm Strich bleibt das Gefühl, dass der Traum, den viele zu Saisonbeginn hatten, sich aktuell nicht erfüllen lässt – und dass man in die gefährliche Phase eines echten Negativstrudels hineinläuft.


Und eventuell können solche Spieler wie Rupp und oder Stark als erfahrene Spieler den Karren momentan selbst nicht rausziehen weil sie vielleicht mit sich selbst beschäftigt sind mit ihrer Enttäuschung und vielleicht auch es bereuen geblieben zu sein…auch Adrian wirkte heute sehr frustriert …lobend möchte Springfeld erwähnen der versucht hat jedem ein gutes Gefühl zu geben abzuschlagen mit jedem einzelnen…wo Adrian manchmal sehr verärgert und traurig wirkte …

Matz Nochtgren
Beiträge: 2616
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Astoria Walldorf

Beitrag von Matz Nochtgren » 4. Okt 2025, 18:02

Die Spielidee vom Trainer funktioniert einfach nicht....Seit dem Sandhausen Spiel wundere ich mich wie hoch die Mannschaft presst.... insgesamt spielen sie viel zu offensiv und hinten fehlt die Kompaktheit, dadurch fressen wir viel zu viele Gegentore somit ist auch mittlerweile das Selbstvertrauen flöten gegangen.....system anpassen denn das was gespielt werden soll können die Schlüsselburgs dieser Welt nicht...

Antworten