Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen
Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen
Um hier etwas Bewegung in die Runde zu bringen, habe ich mal ein neues Thema eröffnet.
In 2026 läuft (leider) der Vertrag von Sören Gonther aus.
Woran will man ihn messen, um beurteilen zu können, ob er die definierten Ziele erreicht hat ?
Soweit ich weiß, hatte man zum Amtsantritt vorsichtig definiert, in der Saison 25/26 oben mitspielen zu wollen. Ob das gelingt, wissen wir heute noch nicht. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass die Planungen für diese wichtige Position in Kürze beginnen werden.
Sofern Sören überhaupt an einer Vertragsverlängerung interessiert ist, würde ich mich freuen wenn er verlängern würde. Seit vielen Jahren hatten wir diese Position (egal wie sie auch hieß) m.E. nicht so gut besetzt wie im Moment. Ein gefragter Fußballfachmann, der ausgezeichnet vernetzt ist und zudem noch die Sprache der Spieler spricht, würde uns m.E. auch in Zukunft gut tun.
In 2026 läuft (leider) der Vertrag von Sören Gonther aus.
Woran will man ihn messen, um beurteilen zu können, ob er die definierten Ziele erreicht hat ?
Soweit ich weiß, hatte man zum Amtsantritt vorsichtig definiert, in der Saison 25/26 oben mitspielen zu wollen. Ob das gelingt, wissen wir heute noch nicht. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass die Planungen für diese wichtige Position in Kürze beginnen werden.
Sofern Sören überhaupt an einer Vertragsverlängerung interessiert ist, würde ich mich freuen wenn er verlängern würde. Seit vielen Jahren hatten wir diese Position (egal wie sie auch hieß) m.E. nicht so gut besetzt wie im Moment. Ein gefragter Fußballfachmann, der ausgezeichnet vernetzt ist und zudem noch die Sprache der Spieler spricht, würde uns m.E. auch in Zukunft gut tun.
Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen
Sehe ich auch so. Das Bestreben, den Verein weiter professionalisieren zu wollen, ist ja lange nicht abgeschlossen. Je nachdem, wie diese Saison läuft und sich die Sponsoren-Welt darstellt, gäbe es hier noch etwas zu erreichen. Ich fände es auch gut, wenn er weitermachen würde.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Auch wenn die laufende Saison noch recht jung ist kann man m. E. doch sagen, dass die Dinge im Verein sich insgesamt positiv entwickeln. Dazu gehören u.a. die Qualität der Mannschaft, das Sponsoring und die Zusammenarbeit zwischen Sören Gonther und René Klingbeil.
Ich denke auch, das die Entwicklung in die richtige Richtung geht und René Klingbeil hat ja mal zu Beginn der Saison erwähnt, dass man hier gemeinsam etwas aufbauen möchte.
Natürlich wird es andere Angebote geben, wenn diese Spielzeit erfolgreich verlaufen sollte. Nur wenige im Team und Staff haben einen Vertrag über die Saison hinaus. Aber ich denke, wenn man perspektivisch um den Aufstieg mitspielen kann, sind das gute Aussichten, auch Sören Gonther, René Klingbeil und wichtige Spieler hier zu halten. Die Mannschaft dann punktuell nochmal zu verstärken, wäre doch auch eine reizvolle Aufgabe.
Ich denke auch, das die Entwicklung in die richtige Richtung geht und René Klingbeil hat ja mal zu Beginn der Saison erwähnt, dass man hier gemeinsam etwas aufbauen möchte.
Natürlich wird es andere Angebote geben, wenn diese Spielzeit erfolgreich verlaufen sollte. Nur wenige im Team und Staff haben einen Vertrag über die Saison hinaus. Aber ich denke, wenn man perspektivisch um den Aufstieg mitspielen kann, sind das gute Aussichten, auch Sören Gonther, René Klingbeil und wichtige Spieler hier zu halten. Die Mannschaft dann punktuell nochmal zu verstärken, wäre doch auch eine reizvolle Aufgabe.
Stimme ich Dir absolut zu. Wichtig ist, dass gerade von so einer Position, die SG hat, Beständigkeit und vor allem Ruhe ausgeht. Das bringt er m.E. alles mit, zumal er als ehemaliger Spieler gut vernetzt ist (auch bei meinem Heimatverein Dynamo).kasselfreund hat geschrieben: ↑26. Sep 2025, 05:14 Auch wenn die laufende Saison noch recht jung ist kann man m. E. doch sagen, dass die Dinge im Verein sich insgesamt positiv entwickeln. Dazu gehören u.a. die Qualität der Mannschaft, das Sponsoring und die Zusammenarbeit zwischen Sören Gonther und René Klingbeil.
Als 4facher Vater wird er auch auf die Absicherung seiner Familie aus sein.
Ich habe gute Hoffnung, dass SG und RK beide bleiben, zumindest vermittelt mir Klingbeil das Gefühl, dass die beiden zusammen schon sehr genau ausgemacht haben was ihr gemeinsamer Plan ist. Gerade Klingbeil spricht ja trotz einjährigem Vertrag immer von längeren Entwicklungen die er mit dem Verein gehen will. Ich sehe die beiden gewissermaßen auch als Duo wenns erfolgreich werden soll.
Umso schöner, dass man sich intern beim Saisonstart nicht in Unruhe hat bringen lassen.
Umso schöner, dass man sich intern beim Saisonstart nicht in Unruhe hat bringen lassen.
Hock wäre ab Sommer frei, falls Sören nicht mehr will...

„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Das wollte ich auch gerade schreiben... 

-
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025