3. Spieltag: SV Sandhausen vs. KSV Hessen Kassel
Re: 3. Spieltag: SV Sandhausen vs. KSV Hessen Kassel
Das 2:3 in Sandhausen wirft uns nicht um.
Die Mannschaft ist immer zurück gekommen nach den Rückständen.
Das zeigt wie intakt das Gefüge ist.
Auch das ein junger eingewechselter Spieler ein Tor macht passt in die Entwicklung. Nun den FSV nicht stark reden. Einfach weg hauen, ist ein Heimspiel. Das wird…
Die Mannschaft ist immer zurück gekommen nach den Rückständen.
Das zeigt wie intakt das Gefüge ist.
Auch das ein junger eingewechselter Spieler ein Tor macht passt in die Entwicklung. Nun den FSV nicht stark reden. Einfach weg hauen, ist ein Heimspiel. Das wird…
-
Sehe ich auch so yogi...lass die doch machen und wir kontern
Genau so ist es. Das waren für mich auch die klaren Schwachpunkte. Beide sicher talentiert, aber vor allem körperlich (noch) nicht in der Lage, sich durchzusetzen. Boche und Springe wohl auch nicht mit ihrem besten Tag, aber darf ja mal sein. Spielerisch war das gute 60 min sehr beeindruckend von den Löwen. Sandhausen schon geschickt mit ihrem Minimalaufwand.matzem hat geschrieben: ↑19. Aug 2025, 20:24 Leider nein.
Ich glaube man sieht heute sehr gut, warum wir noch kurzfristig Verstärkungen holen wollen.
Emre + Bonianga sind derzeit nur Ergänzungsspieler und noch nicht auf dem Niveau einer Spitzenmannschaft.
Ansonsten gefällt mir unser Auftritt bisher richtig gut.
Ein durchaus mitreißendes Spiel ohne eine Minute Geplänkel. Toll anzusehen, aber am Ende zählt natürlich das Ergebnis. Wobei, machen die Jungs noch das 3:3 bei 10:1 Ecken, wären die Reaktionen wohl auch andere.
Bin jetzt auf Freitagabend gespannt, wie es weitergeht. Kämpfen, Löwen.
Bin jetzt auf Freitagabend gespannt, wie es weitergeht. Kämpfen, Löwen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Ich kann eure Analysen hier überhaupt nicht teilen. Das war mannschaftlich eine der stärksten Leistungen seit langem. Sicherlich haben wir da dann individuelle Fehler bei uns provoziert, die Sandhausen mit ihrer Qualität ausnutzt, aber gegen 16 von 17 Gegnern dieser Liga gewinnen wir so.
Was eine Willensleistung, gekämpft wie ein Löwe! Keine Sekunde zurückgesteckt, selbst nach den Gegentoren. Das wollen hier doch immer alle.
Die Fans die die Spieler im Stadion auch lange nach dem Spiel noch bejubeln sind Zeuge genug.
Ich glaube mit etwas Glück und der ein oder anderen eingenetzten Chance gewinnen wir auch das Spiel.
Wer dann lieber Rumpelfußball und glückliche 1:0 oder 1:1 sehen will, dem ist auch nicht mehr geholfen.
Auf kurz oder lang bringt uns dieser Fußball viel weiter, ich bin trotz der Niederlage fast begeistert vom Spiel.
Gegen Sandhausen mit ihrem Kader darf man mal verlieren.
Was eine Willensleistung, gekämpft wie ein Löwe! Keine Sekunde zurückgesteckt, selbst nach den Gegentoren. Das wollen hier doch immer alle.
Die Fans die die Spieler im Stadion auch lange nach dem Spiel noch bejubeln sind Zeuge genug.
Ich glaube mit etwas Glück und der ein oder anderen eingenetzten Chance gewinnen wir auch das Spiel.
Wer dann lieber Rumpelfußball und glückliche 1:0 oder 1:1 sehen will, dem ist auch nicht mehr geholfen.
Auf kurz oder lang bringt uns dieser Fußball viel weiter, ich bin trotz der Niederlage fast begeistert vom Spiel.
Yannis hat geschrieben: ↑19. Aug 2025, 21:11 Ich kann eure Analysen hier überhaupt nicht teilen. Das war mannschaftlich eine der stärksten Leistungen seit langem. Sicherlich haben wir da dann individuelle Fehler bei uns provoziert, die Sandhausen mit ihrer Qualität ausnutzt, aber gegen 16 von 17 Gegnern dieser Liga gewinnen wir so.
-
Knackpunkt war leider das schnelle dritte Gegentor, sonst hätte man die vom DFB-Pokal ermatteten Sandhäuser sicherlich nochmal anders unter Druck setzen und mutmaßlich einen Punkt mitnehmen können.
Sehe den Verstärkungsbedarf auch am ehesten auf den beiden Flügeln, Bonianga und Emre sind zusammengenommen derzeit noch nicht oberstes Regionalligniveau. Oder man gesteht beiden die Stammplätze und eine Entwicklungsphase zu, was aber mit gewissen qualitativen Abstrichen verbunden ist. Will mich aber auch nicht auf die beiden einschießen, alles in allem ein ordentlicher Auftritt und mit etwas mehr Matchglück / Kaltschnäutzigkeit gewinnt der KSV das Spiel ggf. sogar. Der Gegner war ja auch alles andere als der Bodensatz der RL Südwest.
Bin gespannt, ob die Sandhäuser nun ins Rollen kommen, oder ob die Liga in der Spitze eng bleibt. Bange ist mir vor Freitag keinesfalls, auch wenn etwas mehr Regenerationszeit natürlich schön gewesen wäre.
Sehe den Verstärkungsbedarf auch am ehesten auf den beiden Flügeln, Bonianga und Emre sind zusammengenommen derzeit noch nicht oberstes Regionalligniveau. Oder man gesteht beiden die Stammplätze und eine Entwicklungsphase zu, was aber mit gewissen qualitativen Abstrichen verbunden ist. Will mich aber auch nicht auf die beiden einschießen, alles in allem ein ordentlicher Auftritt und mit etwas mehr Matchglück / Kaltschnäutzigkeit gewinnt der KSV das Spiel ggf. sogar. Der Gegner war ja auch alles andere als der Bodensatz der RL Südwest.
Bin gespannt, ob die Sandhäuser nun ins Rollen kommen, oder ob die Liga in der Spitze eng bleibt. Bange ist mir vor Freitag keinesfalls, auch wenn etwas mehr Regenerationszeit natürlich schön gewesen wäre.
[...]
Teile ich zu 100%, Danke! Manche Kommentare hier wirklich komplett neben der Spur - wem es so Spaß macht, nur zu.Yannis hat geschrieben: ↑19. Aug 2025, 21:11 Ich kann eure Analysen hier überhaupt nicht teilen. Das war mannschaftlich eine der stärksten Leistungen seit langem. Sicherlich haben wir da dann individuelle Fehler bei uns provoziert, die Sandhausen mit ihrer Qualität ausnutzt, aber gegen 16 von 17 Gegnern dieser Liga gewinnen wir so.
Wenn die Jungs so weitermachen werden die Löwen begeistern und vermeintliche Topteams ärgern. Nochmals großen Respekt an die lautstarken Auswärtsfahrer. Wenn man mit etwas hadern will, dann mit ein paar unglücklichen Aktionen hinten wie vorne und mit der Abgezockheit der Sandhäuser, insgesamt unsympathischer Klub für mich. Schenke ich mir, Mund abwischen und Frankfurt schlagen.