3. Spieltag: SV Sandhausen vs. KSV Hessen Kassel
Re: 3. Spieltag: SV Sandhausen vs. KSV Hessen Kassel
Da werden die beiden ihren Kontakt in Sandhausen weiter pflegen können 
PK aus Sandhausen vor dem Pokalspiel und ein bißchen auch vor Dienstag:
https://www.youtube.com/watch?v=B91bcFKiOeo
Janssen mit Liga-Zwischenbilanz:
Schlecht verteidigt, haarsträubende Situationen. Enttäuschung ist groß. Einige Meetings gehabt, Finger in die Wunden gelegt. Wir denken nullkommanull an den Dienstag! Pokalspiel wird wunderbare Prüfung der Defensive. Der Kader ist mit 16 Feldspielern extrem dünn.
Testroet:
"Wenn das Gefühl ist, dass wir stolz sind - unabhängig vom Ergebnis, was hoffentlich positiv ist - ich glaube dann haben wir ganz ganz viel gewonnen und ich glaube, dann wird die Brust auch wieder breiter - gerade für das Dienstagspiel gegen Kassel."
https://www.youtube.com/watch?v=B91bcFKiOeo
Janssen mit Liga-Zwischenbilanz:
Schlecht verteidigt, haarsträubende Situationen. Enttäuschung ist groß. Einige Meetings gehabt, Finger in die Wunden gelegt. Wir denken nullkommanull an den Dienstag! Pokalspiel wird wunderbare Prüfung der Defensive. Der Kader ist mit 16 Feldspielern extrem dünn.
Testroet:
"Wenn das Gefühl ist, dass wir stolz sind - unabhängig vom Ergebnis, was hoffentlich positiv ist - ich glaube dann haben wir ganz ganz viel gewonnen und ich glaube, dann wird die Brust auch wieder breiter - gerade für das Dienstagspiel gegen Kassel."
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Sandhausen hat 3.800 Tickets (davon 1.000 für Leipzig) verkauft. Das ist wenig für ein Pokalspiel gegen Leipzig.
Dann dürften am Dienstag gegen uns auch eher wenig Zuschauer dabei sein.
Dann dürften am Dienstag gegen uns auch eher wenig Zuschauer dabei sein.
Sandhausen galt ja in den oberen Ligen auch immer als Zuschauerschwach, jetzt aber in der Regio schrumpfts vollends auf den lokalen Kern zusammen, gegen Frankfurt warens auch nur um die 3000 oder nicht?
Dürften gegen uns ob der Umstände kaum 2.500 werden.
Die müssen echt aufpassen, dass die nicht Großaspach 2.0 werden. Ohne überregionale Gegner habens diese "Dorfvereine" halt schwer mit Zuschaueraquise.
Wirds gegen Leipzig und uns keine überzeugende Leistung werden da sicher die ersten im Verein wieder nervös...
Die müssen echt aufpassen, dass die nicht Großaspach 2.0 werden. Ohne überregionale Gegner habens diese "Dorfvereine" halt schwer mit Zuschaueraquise.
Wirds gegen Leipzig und uns keine überzeugende Leistung werden da sicher die ersten im Verein wieder nervös...
[quote=Yannis post_id=297987 time=1755198272 user_id=100
[/quote]
Ich möchte mir nicht vorstellen was hier los wäre wenn unsere Löwen so einen Saisonstart hingelegt hätten, eine riesige Fuhre Wasser auf die Mühlen der professionellen Bedenkenträger hier und die ersten kämen schon wieder zu der Erkenntnis das die Hessenliga doch besser für unsere Jungs gewesen wäre.
Also bitte bleibt mal lieber schön demütig wie unser Trainer immer so schön sagt.
[/quote]
Ich möchte mir nicht vorstellen was hier los wäre wenn unsere Löwen so einen Saisonstart hingelegt hätten, eine riesige Fuhre Wasser auf die Mühlen der professionellen Bedenkenträger hier und die ersten kämen schon wieder zu der Erkenntnis das die Hessenliga doch besser für unsere Jungs gewesen wäre.
Also bitte bleibt mal lieber schön demütig wie unser Trainer immer so schön sagt.
BLOCK 36
Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden, wird aber keine einfache Nummer.
Das wäre doch echt eine sehr gute Zuschauerzahl für die nach einem Abstieg?! Wir reden hier von 15.000 Einwohnern, oder wie vergleichst du das mit dem Schnitt in Kassel die letzten Jahre?Yannis hat geschrieben: ↑14. Aug 2025, 21:04 Sandhausen galt ja in den oberen Ligen auch immer als Zuschauerschwach, jetzt aber in der Regio schrumpfts vollends auf den lokalen Kern zusammen, gegen Frankfurt warens auch nur um die 3000 oder nicht?
Ich gehe absolut nicht automatisch von einem Sieg von uns aus, das wird einer der schwersten Gegner und auf dem Papier ist Sandhausen haushoch überlegen.
Mir ging's eher darum, dass sich Sandhausen jetzt nicht als ruhiges Umfeld bewiesen hat bei Pechstränen. Parallelen zum KSV habe ich keine gezogen, schlicht deren Entwicklung betrachtet und ein bisschen versucht mir zusammen zu reimen, wie diese Zahlen zusammen kommen. Da schmilzt den Sandhäusern nun mal die überregionale Basis weg. Wenn man das mit anderen und größeren Traditionsvereinen (Duisburg/Aachen/Halle und Co.) vergleicht die in den letzten Jahren mal in die Regio gerutscht sind, konnte man sich als Regiofan noch richtig drauf freuen, Sandhausen ist jetzt bis auf den Etat und Infrastruktur einer von vielen Gegnern...
Mir ging's eher darum, dass sich Sandhausen jetzt nicht als ruhiges Umfeld bewiesen hat bei Pechstränen. Parallelen zum KSV habe ich keine gezogen, schlicht deren Entwicklung betrachtet und ein bisschen versucht mir zusammen zu reimen, wie diese Zahlen zusammen kommen. Da schmilzt den Sandhäusern nun mal die überregionale Basis weg. Wenn man das mit anderen und größeren Traditionsvereinen (Duisburg/Aachen/Halle und Co.) vergleicht die in den letzten Jahren mal in die Regio gerutscht sind, konnte man sich als Regiofan noch richtig drauf freuen, Sandhausen ist jetzt bis auf den Etat und Infrastruktur einer von vielen Gegnern...
-
Ich glaube nicht, dass wir auf Papier oder Platz haushoch unterlegen sind. Unser Mittelfeld ist schonmal das beste der Liga, wir haben mit den besten Keeper und eine sichere, erfahrene Abwehr. Vorne einen Stürmer, der zich Jahre Erfahrung in höheren Ligen hat und bisher schon sehr gut trifft mit Luft nach oben. Einzige Positionen, wo ich uns noch nicht auf Top-Niveau sehe sind die Außen, die aber mindestens solide bis gut mit teils viel Luft nach oben sind.
Insgesamt brauchen wir uns vor keinem Verstecken und auch gegen das vermeintliche Übergewicht Sandhausen werden wir unsere Chancen bekommen und sollten uns als Ziel mindestens einen Punkt setzen, solange wir mit voller Kapelle anreisen, gerade weil Sandhausen noch nicht im Tritt ist.
Insgesamt brauchen wir uns vor keinem Verstecken und auch gegen das vermeintliche Übergewicht Sandhausen werden wir unsere Chancen bekommen und sollten uns als Ziel mindestens einen Punkt setzen, solange wir mit voller Kapelle anreisen, gerade weil Sandhausen noch nicht im Tritt ist.