Kaderplanung 2025/2026

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Yannis

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Yannis » 10. Aug 2025, 17:25

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 10. Aug 2025, 17:08 Ob er nicht will hmm steht ja auch alles auf einem anderen Blatt wer weiß ob der KSV nicht weitere Sponsoren Zusagen hat und sich deshalb nach einer vermeintlich qualitativ bessere Variante im vergleich zu Kratzer umschauen kann und wir uns deshalb nun bei ihm melden oder gemeldet haben..Aber egal wie es ist sehr erfreulich das wir eventuell mind. 2 neue (Serci ist auch ein gefühlter Neuzugang dann) erfreuen dürfen und wer weiß ob nicht 3. weil das Angebot an Jan ist ja auch nicht zurück gezogen…

Wobei auch da habe ich mir gestern gedacht das eine Verpflichtung von Jan ein Systemwechsel mit Doppelspitze Nachsich ziehen würde und ob das dem Team so gut tun würde hmm wer weiß…übrigens Jan hat unseren Sieg und die ganzen Videos auf Instagram durchgeliked…
Das gute ist ja, wie man auch gestern gesehen hat, das Grundsystem von RK hat die Mannschaft jetzt drauf, wenn wir es jetzt noch schaffen variabel zu werden und Qualität einwechseln zu können, dann stehen wir echt gut da! RK meinte ja er ist dahingehend auch flexibel.

Ich freue mich dass diese sensationelle Mannschaft noch besser wird!

JohnnyBGoode

Beitrag von JohnnyBGoode » 10. Aug 2025, 18:13

Ich bin persönlich überhaupt kein Fan davon zwei Spieler mit der Girth-Rolle auf dem Platz zu haben, da geht zu viel an anderen Ecken verloren. Das 442 gehört nicht ohne Grund großteils der Vergangenheit an. Wenn wir das Ziel haben, ansehnlichen Fußball zu spielen, der Zuschauer ins Stadion lockt, dann wird das nicht über langen Hafer und Dauerflanken geschehen. Unser Auftreten gestern zeigt auch, dass wir schon im richtigen System spielen - einem das wir bereits in unserer sensationellen Rückrunde praktiziert haben. Und ich sehe auch qualitativ keinen Bedarf, neben Girth noch Dahlke zu verpflichten. Benni hat jetzt schon seine Chancen und trifft gut und ist denke ich noch nicht am Maximum angelangt, sowohl von der generellen Spielpraxis und -fitness her, als auch was die Eingespieltheit mit einer neuen Mannschaft um ihn herum betrifft. Das Geld für einen Spieler vom Kaliber Dahlke sehe ich woanders besser investiert. Wenn wir in der ungewöhnlichen Situation sind, finanziell was über zu haben und woanders keinen Bedarf ist es aber klar, dass man zu Dahlke nicht nein sagt, alleine schon damit er nicht bei der Konkurrenz landet.

Wenn wir also noch jemanden verpflichten wollen, dann sehe ich jemanden für die Außenbahn, aber weder ein Talent noch einen Ergänzungsspieler. Davon haben wir dort schon mehr als genug, wir brauchen also keine Lücken schließen, sondern nach Möglichkeit noch gestandene Qualität verpflichten, die uns spürbar besser macht.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 10. Aug 2025, 18:54

Ich frage mich, inwieweit die Spieler den „Beratern“ auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Vielleicht würde Jan ja gerne wieder hier spielen, aber Mr.X spekuliert noch auf den großen Coup. Mr. X hat sich vermutlich verspekuliert….Nur mal so ein Gedanke.
Ab heute wird's besser!

esteban

Beitrag von esteban » 10. Aug 2025, 19:26

MarkusF hat geschrieben: 10. Aug 2025, 18:54 Ich frage mich, inwieweit die Spieler den „Beratern“ auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Vielleicht würde Jan ja gerne wieder hier spielen, aber Mr.X spekuliert noch auf den großen Coup. Mr. X hat sich vermutlich verspekuliert….Nur mal so ein Gedanke.
Den Gedanken darf man ruhig mal diskutieren. Wie reif in der Entwicklung sind Spieler, wie sehr sind sie Herr über die eigenen Geschicke? Im Ernst - mit Ende Zwanzig darf man sich auch gern mal im Business darüber klar sein, wo man steht, wohin man noch realistisch gehen kann, was einem für die eigene Entwicklung nützt. Wenn man da so einem halbseidenenen Beraterfuzzi auf den Leim geht, dann zeugt das auch von persönlicher Unreife und Unintelligenz. Sorry - brumme nitt.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 10. Aug 2025, 19:41

Da hast Du einen Punkt, esteban. Mich würde es wirklich mal interessieren, wie es in der Szene so abgeht…
Ab heute wird's besser!

Glowes

Beitrag von Glowes » 11. Aug 2025, 09:43

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 10. Aug 2025, 16:53 Da geht einen doch das Herz auf, wenn man sieht wie gestern ein 17 jähriger auf dem Grün agiert hat....Klasse!! 8)
Der Junge begeistert wirklich. Macht richtig Spaß, ihm zuzuschauen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

matzem

Beitrag von matzem » 11. Aug 2025, 09:50

esteban hat geschrieben: 10. Aug 2025, 19:26
MarkusF hat geschrieben: 10. Aug 2025, 18:54 Ich frage mich, inwieweit die Spieler den „Beratern“ auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Vielleicht würde Jan ja gerne wieder hier spielen, aber Mr.X spekuliert noch auf den großen Coup. Mr. X hat sich vermutlich verspekuliert….Nur mal so ein Gedanke.
Den Gedanken darf man ruhig mal diskutieren. Wie reif in der Entwicklung sind Spieler, wie sehr sind sie Herr über die eigenen Geschicke? Im Ernst - mit Ende Zwanzig darf man sich auch gern mal im Business darüber klar sein, wo man steht, wohin man noch realistisch gehen kann, was einem für die eigene Entwicklung nützt. Wenn man da so einem halbseidenenen Beraterfuzzi auf den Leim geht, dann zeugt das auch von persönlicher Unreife und Unintelligenz. Sorry - brumme nitt.
Du sagst es. Ich kann es auch nicht mehr hören, wenn immer behauptet wird, allein der Berater wäre an unglücklichen Entscheidungen schuld. Kein Berater kann eine Entscheidung ohne Mandat treffen, zumindest in Deutschland.
Wenn sich ein Spieler also auf die Expertise seines Beraters verlässt, wonach er zu deutlich höherem berufen ist, so ist dies seine Entscheidung. Genauso kann ein Spieler jederzeit die Notbremse ziehen.
ASlternativ wartet man weiter auf Kreuzbandrisse, um dann eines Tages bereit sein zu können. Auch das entscheidet der Spieler und lässt sich, wie der Name schon sagt, beraten.
Das Risiko dabei besteht natürlich darin, dass man mit der Zeit zur "Karteileiche" wird.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 11. Aug 2025, 12:07

Niemand hat das behauptet. Lies die Posts richtig, bevor du sie kommentierst. Wenn Du Dich auf meinen beziehst, steht da das Wort vielleicht. Ich hab keine Ahnung, wie es in der Szene abgeht. Deswegen behaupte ich auch nix. Es ist lediglich eine Vermutung. Außerdem habe ich Esteban Recht gegeben, was den mündigen Endzwanziger angeht.
Ab heute wird's besser!

Antworten