Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
Felix Faber
Beitrag
von Felix Faber » 1. Aug 2025, 10:33
J.R. hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 09:40
esteban hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 08:37
So könnten sie spielen:
Janko - Nacho/Springe/Stark/Boche - Kuntze/Schlüssel - Rupp - ABS/Girth/Pix
Vor allem hinten suboptimal. Schwierig.
„dann muss ich richtig puzzeln. Aber das geht für ein Spiel auch mal“, sagt Klingbeil.
Eigentlich nicht. Nicht zum Auftakt und nicht in Homburg.
Klassische Konstellation für missing Missbach. Jetzt eine Chance für Stegmann?
Wir haben in unserem Nachwuchs noch einige gute Defender, da braucht man dem guten Alex nicht nach weinen. Der einzige dem ich nach trauere ist der gute Kenny, den hätte man nicht gehen lassen müssen. Tom Wagner, Mika Matthaei für die IV, Fabrizio Di Giglio für rechts, Ben Battenberg Aussenverteidigung sowie auch als guter sechser.
Da schmerzen die Abgänge von Robin Schmacke, Niklas Schade, Lars Michels, etc. Ein Paul Stegmann hat zu lange nicht mehr gespielt, der braucht noch ein paar Spiele bei der U23 bis er oben wieder helfen kann. Aber dann ist auch er unbedingt eine Option.
Man muss sie halt lassen, einfach mal ins kalte Wasser schmeißen, die Jungs können alle schwimmen.
Zunächst wäre da ja noch Joshua Kopf. Wenn man nur drei etatmäßige Innenverteidiger (Springe, der „umgeschulte“ Freddy, Kopf) im Kader hat, sollte man der Nummer drei auch einige Einsätze zutrauen mit Blick auf Verletzungen und Sperren.
Als Option fürs zentrale Mittelfeld taucht auch im HNA-Artikel von heute einer gar nicht auf: David Emannuel. Was verspricht man sich eigentlich von dieser Leihe? Emannuel hat ja selbst in den Testspielen wenig gespielt, wie es scheint.
-
marinho
Beitrag
von marinho » 1. Aug 2025, 11:12
Ja, Joshua Kopf wäre die im Kader vorhandene IV-Alternative, die zumindest schon Oberliga gespielt hat. Mit Springe als Routinier an der Seite könnte das funktionieren.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
kasselfreund
Beitrag
von kasselfreund » 1. Aug 2025, 12:17
Weiß jemand, ob unsere Löwen schon heute nach dem Training Richtung Saarland starten? Es wäre doch mit Sicherheit von Vorteil, wenn unsere Jungs die Nacht vor dem Spiel schon vor Ort wären und sie morgen keine Reisestrapazen hätten.
-
marinho
Beitrag
von marinho » 1. Aug 2025, 12:49
Ja, die Löwen starten heute schon.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
kasselfreund
Beitrag
von kasselfreund » 1. Aug 2025, 13:22
marinho hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 12:49
Ja, die Löwen starten heute schon.
Danke für die Info!
-
esteban
Beitrag
von esteban » 1. Aug 2025, 13:52
Klinge in WUT:
Sanchez ist aus Eisen, den kriegste nicht kaputt.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Nordhesse_KSV
Beitrag
von Nordhesse_KSV » 2. Aug 2025, 11:25
Heute geht’s los! Die Aufstellung wird ganz schön spannend sein…entweder volle Kapelle mit Stark, ABS und Brill oder aber nur mit ABS und der Rest wird improvisiert oder aber mit ABS und Brill…ich glaub das kann auch ein guter Überraschungsmoment für den Gegner sein …nicht zu wissen worauf man sich einzustellen hat!
Ich glaube auch fest dran das wir mind. 1 Punkt entführen können wobei ich eher ein 3. Punkte Gefühl habe

-
J.R.
Beitrag
von J.R. » 2. Aug 2025, 12:03
@Felix Faber
Zunächst wäre da ja noch Joshua Kopf. Wenn man nur drei etatmäßige Innenverteidiger (Springe, der „umgeschulte“ Freddy, Kopf) im Kader hat, sollte man der Nummer drei auch einige Einsätze zutrauen mit Blick auf Verletzungen und Sperren.
Joshua Kopf hat sich in Vellmar meines Wissens nach die Hand gebrochen, das ist leider auch ein Name auf unserer Verletztenliste.
BLOCK 36