Kaderplanung 2025/2026

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Yannis

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Yannis » 21. Jul 2025, 13:05

Sprotte hat geschrieben: 21. Jul 2025, 12:24
Totti2404 hat geschrieben: 21. Jul 2025, 00:47
matzem hat geschrieben: 20. Jul 2025, 17:35

Ob das beim OFC bereits dazu führt das man die Nerven verliert und das Angebot für JD entscheidend verbessert, glaube ich (noch) nicht.
... Zumal noch ein anderer Stürmer im Rennen ist und noch gar nicht feststeht, ob nur einer oder beide verpflichtet werden.
Die Op rudert zurück!
Die Hängepartie um Jan Dahlke ist beendet. „Ich habe ihm abgesagt“, stellte Christian Hock, Sport-Geschäftsführer der Offenbacher Kickers, klar. Der OFC hatte lange um den vereinslosen Stürmer (zuletzt Hessen Kassel) gebuhlt, war von diesem beziehungsweise dessen Berater aber immer wieder hingehalten worden. Mehrfach ließ die Gegenseite Fristen verstreichen, wohl in der Hoffnung, ein Angebot von einem höherklassigen Klub zu bekommen. Zuletzt hatte es Gerüchte über einen Wechsel in die 2. niederländische Liga gegeben. Dahlke war in der Winterpause von Oberligist Wormatia Worms nach Kassel gewechselt und hatte dort mit zwölf Toren in zwölf Spielen für Furore gesorgt. Ein Angebot der Nordhessen, den auslaufenden Vertrag zu verbesserten Konditionen zu verlängern, lehnte er ab. Der OFC verhandelt nun mit Testspieler Kilian Skolik (22, zuletzt Fortuna Düsseldorf II). „Sollte er zu uns kommen, wären wir erst mal gut aufgestellt“, sagte Hock.
Damit sollte das Thema auch beim OFC durch sein. Aber jetzt ist die 2.te Holländische liga Thema! Es bleibt spannend! Dafür bekommt er auch meinen Segen und uns bleibt ein JD im OFC Trikot erspart!
Ich freu mich auf den nächsten Kommentar vom hr-Reporter nach der hochnäsigen Nummer letzte Woche!
Mittlerweile wäre JD ja vielleicht nicht mal mehr eine Sofortverstärkung, aber alleine damit denen die Kinnlade runter rutscht und die mal wieder von uns eingenordet werden, würde ich mir den Verbleib wünschen :lol:

SG hat ja unmissverständlich klar gemacht, dass er nichts von Fristen hält und er zu Gesprächen bereit ist, etwas dass man sich in Offenbach nicht mehr vorstellen konnte. Es ist halt schade, dass Kratzers Zukunft auch mit dran hängt.

Dahlke hat für uns den Vorteil, dass er selbst als teurer Spieler wohl einiges an DK-Umsätzen generiert.

Aber letztendlich bleib ich dabei: Mir egal ob er hier bleibt oder nicht, unser Kader für die Top-7 steht. In Halle haben wir gesehen, was uns noch zu einer Topmannschaft fehlt, das ändert jetzt auch ein Dahlke nicht.

Dass er jedenfalls nicht in Offenbach auftauchen wird, fühlt sich schon wie ein Saisonsieg an.

matzem

Beitrag von matzem » 21. Jul 2025, 13:21

Ich finde es gut, dass auch ein Christian Hock sich nicht von diesem Jüngelchen bzw. seinem offensichtlich größenwahnsinnigen Berater vorführen lässt.
Ich würde es inzwischen sehr bedauern, wenn er am Ende doch noch bei uns angespült würde.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 21. Jul 2025, 13:38

matzem hat geschrieben: 21. Jul 2025, 13:21 Ich finde es gut, dass auch ein Christian Hock sich nicht von diesem Jüngelchen bzw. seinem offensichtlich größenwahnsinnigen Berater vorführen lässt.
Ich würde es inzwischen sehr bedauern, wenn er am Ende doch noch bei uns angespült würde.
Ich schreib jetzt mal nicht, was ich von deinem Kommentar halte :lol: …. Würde JD zu uns stoßen, würden wir definitiv noch stärker da stehen. Allein schon der Alternativen wegen. Bleibe dabei: Würde mich sehr freuen, wenn er (wieder) kommt. Aber das scheint ja fast ausgeschlossen.
Ab heute wird's besser!

Leroy

Beitrag von Leroy » 21. Jul 2025, 14:13

JD im OFC-Trikot wäre zu beschissen gewesen. Immerhin.

matzem

Beitrag von matzem » 21. Jul 2025, 14:14

Meinen populistischen Kommentar von oben möchte ich gerne noch einmal differenzierter ausführen:
Was mich zunächst beruhigt ist, dass Fußballdeutschland nicht blind auf die Torausbeute eines überschaubaren Zeitfensters vertraut und dadurch die Türen zum Profifußball blind öffnet.
Langfristig betrachtet hat JD bewiesen, dass er ein guter bis sehr guter RL-Spieler sein kann. So haben es die Interessenten wohl am Ende auch bewertet,
Auch bei uns hatte er übrigens Spiele, in denen er diesen Beweis schuldig blieb.
Ohne Frage, war er der richtige Mann, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Hier passte alles zusammen, so dass er mitunter glänzen konnte. Diese Geschichte hätte er nun zu besseren Konditionen fortsetzen können, verbunden mit einer beruflichen Perspektive/Entwicklung, die ihn die 30 Jahre nach seiner Laufbahn begleiten wird.
Er und sein Umfeld haben dies anders bewertet und ihn bedingungslos im Profifußball (3. Liga/2. Liga) gesehen. Der "Markt" sah es offensichtlich anders.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Jul 2025, 14:50

Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis..... :lol:
Sehr gutes Signal von Hock!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Yannis

Beitrag von Yannis » 21. Jul 2025, 15:45

Da ist der Artikel des hr:

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... e-100.html

So richtig gut scheint der Autor das Ganze aber nicht verdaut zu haben.
Noch dazu schreibt er:
Dahlke habe mehrfach Fristen verstreichen lassen, wohl in der Hoffnung, so zumindest die Vermutung in Offenbach, doch noch ein Angebot von einem höherklassigen Verein zu bekommen. Beim OFC, der in der kommenden Woche bereits in die neue Saison startet, wollte man nicht länger warten. Dem KSV Hessen Kassel, der Dahlke ebenfalls ein Angebot unterbreitet hatte, hatte der Stürmer schon zuvor abgesagt.
Das wäre etwas Neues. Er verweist aber auch auf seinen eigenen Artikel wo nichts dergleichen steht.

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 21. Jul 2025, 16:26

Jetzt hat auch die heimische Fachpresse den Artikel abgeschrieben:

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 44778.html

Kennt ihr auch schon unseren neuen Trainer?

Antworten