Perspektive 25/ 26

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem

Re: Perspektive 25/ 26

Beitrag von matzem » 9. Jul 2025, 10:25

Auch wir werden einiges neu sortieren müssen. Mit Hingerl, Dahlke und Zogragakis müssen wir auch drei wichtige Spieler der genialen Rückrunde ersetzen. Auch wenn das nominell geschieht, muss sich die neue Formation erst finden. Wenn wir auf den Schlüsselpositionen verletzungsfrei bleiben und noch zus. Qualität im Sturm bekommen, sehe ich uns zwischen 2-4

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 9. Jul 2025, 11:18

MarkusF hat geschrieben: 9. Jul 2025, 09:39 Jetzt mal schön auf dem Teppich bleiben. Ich glaube auch, dass wir mit dem Kader in oberen Tabellenregionen mithalten können. Alles Weitere ist vermessen und läßt die von Klingbeil geforderte Demut vermissen. Die Wahrheit (5 Euro ins Phrasenschwein) wird ohnehin auf dem Platz liegen.
Ein wunderbarer Beitrag, den ich zu 1000% unterstütze. Für mich kommt noch hinzu, daß ich mich frage, wie es um unsere jetzige finanzielle Situation aussieht. Ich habe keine genaueren Information darüber, allerdings war unsere finanzielle Situation zur letzten Hauptversammlung für mich nicht die beste.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 9. Jul 2025, 11:38

Ich denke und hoffe das wir vernünftige Leute haben die am Werk sind und finanziell ein überschaubares Risiko eingehen..ABER das muss meiner Meinung nach auch jetzt gerade eingegangen werden! Wir müssen diese Welle weiter reiten! Es ist unsere beste Chance seit ewigkeiten wieder Richtung Profifußball ein Auge zu werfen!

Und damit meine ich nicht den Aufstieg dieses Jahr zwingend! (Wobei ich einigen Vorrednern Recht geben muss ein Rupp oder Stark bleiben nicht hier ein weiteres Jahr um 5. zu werden)

Sondern viel mehr die Euphorie in der Region noch weiter zu bündeln! Etliche Sponsoren sind neu eingestiegen haben ihr Sponsoring erhöht und wir haben sogar wieder einen Trikotsponsor! All das kann wenn wir dieses Jahr wieder geil abliefern und finanziell weitere Sponsoren an uns binden oder locken..nächstes Jahr auf noch mehr finanzielle Unterstützung hinauslaufen!

Und das wiederum kann irgendwann wenn nicht dieses Jahr dann vielleicht in 2-3 Jahren die Eintrittskarte für 3. Liga sein!

Deshalb ist es quasi alternativlos jetzt ein gewisses Risiko zu gehen! Den die Chancen die sich gerade bieten:

1. Hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr!
2. Kommen so schnell nicht wieder!

Aber davon glaube auch ich noch daran das wir 2-3 starke Leute noch brauchen. Linke Außenbahn, Stürmer und gern noch einen erfahrenen Mann für die Zentrale weil wie gesagt ob ein Rupp das ganze Jahr durchhalten kann und ob und wie ein Serci zurückkommt steht auf einem anderen Blatt aber die Position ist der Schlüssel für attraktiven Fußball und hier darf man sich dann nicht hu abhängig von Serci und Ruppi machen!

Aber ich glaub das weiß SG und war deshalb an Marc Stendera dran! Aber ich bleib dabei es gibt noch einen anderen Kasseler Jungen Yunus Mali…aber ob der will/kann und ob an ihn gebaggert wird..das weiß ich nicht!

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 9. Jul 2025, 11:55

Endlich mal einer, der schnallt, was hier gekocht wird.

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 9. Jul 2025, 17:12

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 9. Jul 2025, 11:38
Deshalb ist es quasi alternativlos jetzt ein gewisses Risiko zu gehen!
Ich halte es für einen Fehler jetzt oder auch in Zukunft ins Risiko zu gehen. Solch ein Vorgehen hat uns schon mehrfach in die Insolvenz getrieben. Das möchte ich auf keinen Fall noch mal erleben. Solides und wirtschaftliches Handeln kann auch zu Erfolg führen, wenn die richtigen Leute am Ruder sind. Dauert halt etwas länger, aber der Verein existiert weiter.

RWG
Dirk

citrus

Beitrag von citrus » 9. Jul 2025, 17:14

Thanquol hat geschrieben: 9. Jul 2025, 09:25 ...Die beiden Kickers haben finanziell abgespeckt...
Das mag sein, scheint sich aber auch in Grenzen zu halten:
https://www.kicker.de/offenbacher-aufga ... 81/artikel
Die angekündigte Etatreduzierung fiel moderater aus als gedacht. Von Einsparungen im einstelligen Prozentbereich ist die Rede. Es ist offenbar noch Geld da für mindestens einen weiteren Zugang. Das Angebot an Torjäger Jan Dahlke, dessen Vertrag bei Ligarivale KSV Hessen Kassel ausgelaufen ist und der auf den Sprung in die 3. Liga hofft, scheint noch zu bestehen. "Wir haben bislang keinem Spieler zu oder abgesagt", stellte Hock klar.

Der OFC hat weiterhin einen doppelt so hohen Kaderwert wie wir.

Das Argument mit der eingespielten Mannschaft würde ich auch nur bedingt so gelten lassen. In den vergangenen Jahren gab es das auch schon einmal und dann hat nichts mehr funktioniert in der neuen Saison. Spätestens jetzt kann sich auch jeder auf unsere Mannschaft einstellen, einen Überraschungseffekt wird es nicht mehr geben.

Wiegesagt, ich habe nichts gegen eine erfolgreiche Saison (und das wäre für mich bereits im oberen Mittelfeld), aber hier quasi den Aufstieg zu fordern finde ich schon amüsant.

k10

Beitrag von k10 » 9. Jul 2025, 22:02

Ich denke die Vorfreude ist ist bei allen groß und wir sind größtenteils alle genug geerdet, dass wir die Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzen. Es ist ja auch eine Art "neue" Erfahrung die wir die letzten Monate bis heute erlebt haben.

Wenn wir tatsächlich oben mitspielen sollten, hätte SG mit seiner damaligen Ansage recht behalten - Im dritten Jahr um den Aufstieg mitspielen. Er hat viel auf die Schnauze bekommen und ihm gönne ich das vorhandene Momentum. Weil eine Lernkurve ganz klar erkennbar ist und er sich von außen betrachtet, nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. Die Personalentscheidungen welche die ersten zwei Jahre nicht so ganz funktioniert haben, zünden nun. Ja, es wird auch wieder Downs geben 8)

Diese Saison soll um den Aufstieg mitgespielt werden, die Zeichen sind überdeutlich. Welches Ziel öffentlich kommuniziert wird, ist eine andere Geschichte.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Jul 2025, 09:29

Als auf dem Papier!!! der Mannschaftsstärke, bist du definitiv unter den ersten 5 der Liga.
Das kannst du weder den Fans, noch den Sponsoren vorenthalten, geschweige sagen wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz.
Fakt ist das unsere 2 (3) Schlüsselspieler (Bravo/Ruppi) die Vorbereitung nicht mitgemacht haben und den treffischeren Dahlke muss Benny in der Quote und in der stetigen Fitness ersetzen. Auch Girth braucht noch ein paar Spiele wie man hört.....
Das Wehen Spiel zeigte uns mal wieder, das es mehr als eine starke Mannschaft bedarf und das man das Fussballschicksal nicht beeinflussen kann. Wenn man das Spielglück nicht hat und der Ball von der Latte nicht ins Tor springt, Verletzungen wie aktuell - all das ist höheres Fussballpech und eigentlich schon normal bei uns!
Sören und das ganze Team drumherum haben eine sehr, sehr gute Arbeit abgeliefert - auf und neben den Platz. Hilft aber dann auch nix wenn die Mannschaft keine Mannschaft ist (wie in der letzten Hinrunde). Es muss ein verschworener Haufen sein (wie in der Rückrunde) und die entfachte Euphorie von letzter Serie mitnehmen. Auf und neben den Platz. Eine ganz, ganz schwierige Aufgabe...
Ich freue mich auf die neue Saison und eine erste Prognose kann man meist erst nach dem 10. Spieltag geben!?
Der Eventfan erwartet den Aufstieg - der KSV Fan weiss das der Fussballgott nix mit dem KSV am Hut hat und die Bälle flach gehalten werden müssen!
Wir werden sehen, es ist angerichtet.....
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten