Sehe ich genauso...das wahrscheinlichste Szenario ist wohl mit dem Dahlke Budget einen MS suchen... evtl auch mal im Ausland schauen...MusaKS hat geschrieben: ↑2. Jul 2025, 07:51 Jan Dahlke ist nicht mehr unser Spieler. Der Vertrag endete am 30.06.25 und ist somit beendet.
Eine Verlängerung wäre wohl publik gemacht worden.
Daher sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass er wechselt. Das ist okay und er hat uns sehr geholfen. Danke dafür und alles Gute!
Ich denke, dass es diese Saison nochmal so für JD läuft, wie die Rückrunde bei uns, ist unrealistisch. Damit hätten wir auch in Kassel nicht nochmal rechnen können.
Wie hier bereits richtig geschrieben wurde, muss man das dadurch freie Budget in einen anderen guten Stürmer investieren. Da sollte man fündig werden. Zumal wir für jeden Stürmer super Nebenspieler haben, wovon eben auch JD Erfolg abhängig war.
Generell wäre es schön, wenn die Mannschaft das Toreschießen auf möglichst viele Spieler verteilen kann, da wir uns nicht zu abhängig von einem Spieler machen sollten.
Wir haben ein gutes Team und sollten unsere Punkte sammeln. Auch ohne Dahlke wären wir sehr gut besetzt.
Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Na z.B. Jonas Nietfeld vom HFC. Der ist Stürmer.
-
Ich finde man muss bei der Thematik Dahlke bisschen die Würze rausnehmen…alles schön und gut aber es dauert mir zu lang ..wir merken wir Akne nicht die Braut die der Bräutigam (Dahlke) eigentlich möchte
Ich denke SG hält Ausschau noch anderen schönen Bräutigame man sollte vielleicht nicht zu sehr an alte Zeiten festhalten weil schöner wirds in der Regel nimmer
Wie gesagt ich bin bei Dahlke Leidenschaftslos geworden..es geht auch ohne ihn weiter mit einem so geilem Mittelfeld!
Schön wäre es diese Woche vielleicht einen neuen Präsentieren zu können oder spätestens Anfang nächster Woche

Ich denke SG hält Ausschau noch anderen schönen Bräutigame man sollte vielleicht nicht zu sehr an alte Zeiten festhalten weil schöner wirds in der Regel nimmer

Wie gesagt ich bin bei Dahlke Leidenschaftslos geworden..es geht auch ohne ihn weiter mit einem so geilem Mittelfeld!
Schön wäre es diese Woche vielleicht einen neuen Präsentieren zu können oder spätestens Anfang nächster Woche

-
Das ist noch nicht raus. Er möchte gerne in Halle bleiben und es wird noch verhandelt.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ha ... d-100.html
-
Wenn ich an die sportliche Leistung von Dahlke denke, kann man wirklich nur den Hut ziehen. Eine Liga höher so regelmäßig einzulochen ist schon stark - Danke dafür!
Denke ich an seine HNA Aussage "das hier großes entstehen kann" fällt mir die Weisheit ein, das Menschen an Taten und nicht an Worten gemessen werden. Diese wochenlange Hinhaltetaktik ist unwürdig und untragbar für unseren Verein.
Jan hätte hier eine neues "Torjägerzeitalter Totti 2.0" prägen können. Tolles Vertragsangebot und Job inklusive. Wenn die Zahlen stimmen sollten (die ich so gehört habe vom Angebot des 3. Ligisten) können, sollen und wollen wir natürlich nicht mithalten! Nochmals, es ist kein Problem wenn Jan wechseln will, aber nicht dieses wochenlange Komödientheater.
Mich nervt das jedenfalls tierisch .....aufn Platz Weltklasse.....den Rest kennt ihr ja!! Schade das die erfolgreiche " frische Love Story" so oder so ausgeht. Bei mir hat Jan sehr viel Sympathie verloren!
Spätestens gestern hätte ich als Verein das Vertragsangebot zurück gezogen!
Diese tollen Vorlagengeber - in unseren Team - versprechen selbst einen durchschnittlichen MS eine 2 stellige Trefferquote in einer Serie -
da bin ich mir sicher!

Denke ich an seine HNA Aussage "das hier großes entstehen kann" fällt mir die Weisheit ein, das Menschen an Taten und nicht an Worten gemessen werden. Diese wochenlange Hinhaltetaktik ist unwürdig und untragbar für unseren Verein.

Jan hätte hier eine neues "Torjägerzeitalter Totti 2.0" prägen können. Tolles Vertragsangebot und Job inklusive. Wenn die Zahlen stimmen sollten (die ich so gehört habe vom Angebot des 3. Ligisten) können, sollen und wollen wir natürlich nicht mithalten! Nochmals, es ist kein Problem wenn Jan wechseln will, aber nicht dieses wochenlange Komödientheater.

Mich nervt das jedenfalls tierisch .....aufn Platz Weltklasse.....den Rest kennt ihr ja!! Schade das die erfolgreiche " frische Love Story" so oder so ausgeht. Bei mir hat Jan sehr viel Sympathie verloren!

Spätestens gestern hätte ich als Verein das Vertragsangebot zurück gezogen!

Diese tollen Vorlagengeber - in unseren Team - versprechen selbst einen durchschnittlichen MS eine 2 stellige Trefferquote in einer Serie -
da bin ich mir sicher!

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Sehe ich genau so !!Bernd RWS 82 hat geschrieben: ↑2. Jul 2025, 10:11 Wenn ich an die sportliche Leistung von Dahlke denke, kann man wirklich nur den Hut ziehen. Eine Liga höher so regelmäßig einzulochen ist schon stark - Danke dafür!![]()
Denke ich an seine HNA Aussage "das hier großes entstehen kann" fällt mir die Weisheit ein, das Menschen an Taten und nicht an Worten gemessen werden. Diese wochenlange Hinhaltetaktik ist unwürdig und untragbar für unseren Verein.![]()
![]()
Jan hätte hier eine neues "Torjägerzeitalter Totti 2.0" prägen können. Tolles Vertragsangebot und Job inklusive. Wenn die Zahlen stimmen sollten (die ich so gehört habe vom Angebot des 3. Ligisten) können, sollen und wollen wir natürlich nicht mithalten! Nochmals, es ist kein Problem wenn Jan wechseln will, aber nicht dieses wochenlange Komödientheater.![]()
Mich nervt das jedenfalls tierisch .....aufn Platz Weltklasse.....den Rest kennt ihr ja!! Schade das die erfolgreiche " frische Love Story" so oder so ausgeht. Bei mir hat Jan sehr viel Sympathie verloren!![]()
![]()
Spätestens gestern hätte ich als Verein das Vertragsangebot zurück gezogen!![]()
![]()
da bin ich mir sicher!![]()
24 Spieler umfasst der Kader
Geschäftsführer Sport & Finanzen:
Sören Gonther (2026)
Trainerteam:
René Klingbeil (2026)
Lutz Anders (Athletik & Fitnesstrainer)
Mannschaft:
Tor:
Nicolas Gröteke (2026)
Finn Sauer (????)
Luke Schneider (????)
Jonas Weyand (2026)
Abwehr:
Frederic Brill (2026)
Tobias Boche (2026)
Aaron Liesche Prieto (2026)
Joshua Kopf (2027)
Nael Najjar (2026)
Luis Podolski (2026)
Maurice Springfeld (2026)
Mittelfeld:
Cornelius Bräunling (2026)
Adrian Bravo Sanchez (2027)
Tyron Duah (2026)
David Emmanuel (ausgeliehen bis Juli 2026)
Silas Hagemann (2026)
Jakob Kuntze (ausgeliehen bis Juli 2026)
Lukas Rupp (2026)
Sercan Sararer (2026)
Felix Schlüsselburg (2026)
Yannick Stark (2026)
Angriff:
Emre Böyükata (2026)
Joyce Luyeye-Nkula (2026)
Zvonomir Plavcic (2026)
Zugänge Sommer 2025:
Silas Hagemann (KSV Hessen Kassel U23)
Joshua Kopf (Normannia Gmünd)
Jakob Kuntze (ausgeliehen von SC Paderborn U19)
Zvonomir Plavcic (SV Lafnitz)
Luis Podolski (Kickers Emden)
Finn Sauer (KSV Hessen Kassel U19)
Felix Schlüsselburg (FSV Zwickau)
Luke Schneider (Hallescher FC)
Abgänge Sommer 2025:
Kevin Nennhuber (Athletiktrainer)
Benjamin Hadzic
Jonas Labonte (FSV Wolfhagen)
Elias Liesche-Prieto (CSC 03 Kassel)
Marco Hingerl (FV Illertissen)
Alexander Missbach (VfR Mannheim)
Emanuel Mirchev
Donald Nduka (ausgeliehen, zurück zum FC Ingolstadt)
Nils Stendera (CSC 03 Kassel)
Kenny Weyh (Babelsberg 03)
Nikos Zografakis
Noch offen:
Trainerteam:
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Mirko Dickhaut (Co-Trainer, Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Alban Meha (Co-Trainer)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)
Mannschaft:
Jan Dahlke
Geschäftsführer Sport & Finanzen:
Sören Gonther (2026)
Trainerteam:
René Klingbeil (2026)
Lutz Anders (Athletik & Fitnesstrainer)
Mannschaft:
Tor:
Nicolas Gröteke (2026)
Finn Sauer (????)
Luke Schneider (????)
Jonas Weyand (2026)
Abwehr:
Frederic Brill (2026)
Tobias Boche (2026)
Aaron Liesche Prieto (2026)
Joshua Kopf (2027)
Nael Najjar (2026)
Luis Podolski (2026)
Maurice Springfeld (2026)
Mittelfeld:
Cornelius Bräunling (2026)
Adrian Bravo Sanchez (2027)
Tyron Duah (2026)
David Emmanuel (ausgeliehen bis Juli 2026)
Silas Hagemann (2026)
Jakob Kuntze (ausgeliehen bis Juli 2026)
Lukas Rupp (2026)
Sercan Sararer (2026)
Felix Schlüsselburg (2026)
Yannick Stark (2026)
Angriff:
Emre Böyükata (2026)
Joyce Luyeye-Nkula (2026)
Zvonomir Plavcic (2026)
Zugänge Sommer 2025:
Silas Hagemann (KSV Hessen Kassel U23)
Joshua Kopf (Normannia Gmünd)
Jakob Kuntze (ausgeliehen von SC Paderborn U19)
Zvonomir Plavcic (SV Lafnitz)
Luis Podolski (Kickers Emden)
Finn Sauer (KSV Hessen Kassel U19)
Felix Schlüsselburg (FSV Zwickau)
Luke Schneider (Hallescher FC)
Abgänge Sommer 2025:
Kevin Nennhuber (Athletiktrainer)
Benjamin Hadzic
Jonas Labonte (FSV Wolfhagen)
Elias Liesche-Prieto (CSC 03 Kassel)
Marco Hingerl (FV Illertissen)
Alexander Missbach (VfR Mannheim)
Emanuel Mirchev
Donald Nduka (ausgeliehen, zurück zum FC Ingolstadt)
Nils Stendera (CSC 03 Kassel)
Kenny Weyh (Babelsberg 03)
Nikos Zografakis
Noch offen:
Trainerteam:
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Mirko Dickhaut (Co-Trainer, Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Alban Meha (Co-Trainer)
Fabian Seck (Co-Trainer)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)
Mannschaft:
Jan Dahlke
-
@Stefan D
Wenn ich richtig gelesen habe waren doch Buschi, Alban und Mirko (sehr schöne Nachricht übrigens) als Unterstützung (von René) mit auf der Trainerbank!? Sind die 3 (und Skippy) immer noch ohne Vertrag? Weisst du da näheres??
Wenn ich richtig gelesen habe waren doch Buschi, Alban und Mirko (sehr schöne Nachricht übrigens) als Unterstützung (von René) mit auf der Trainerbank!? Sind die 3 (und Skippy) immer noch ohne Vertrag? Weisst du da näheres??

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !