Danke Alexcuba_libre hat geschrieben: ↑1. Jul 2025, 20:17 Vielen Dank Alex Mißbach !!
Hat immer alles für unseren Verein gegeben![]()
Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Vielleicht ist das der Grund, warum heute noch kein weißer Rauch aufgestiegen ist.ksv-schwabe hat geschrieben: ↑1. Jul 2025, 21:43 Bei den Stuttgarter Kickers ist die Mittelstürmerposition "frei" geworden: Verdacht auf Kreuzbandriss beim 20-jährigen David Stojak https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 21d2d.html
Das kann ich mir nicht vorstellen! Das wäre doch gar keine Verbesserung! Weder sportlich noch finanziell!matzem hat geschrieben: ↑1. Jul 2025, 22:05Vielleicht ist das der Grund, warum heute noch kein weißer Rauch aufgestiegen ist.ksv-schwabe hat geschrieben: ↑1. Jul 2025, 21:43 Bei den Stuttgarter Kickers ist die Mittelstürmerposition "frei" geworden: Verdacht auf Kreuzbandriss beim 20-jährigen David Stojak https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 21d2d.html
SG hatte ja angedeutet,das man ein sehr gutes Angebot vorgelegt hat! Und aus Stuttgarter Kreisen war zu hören,das man den Etat leicht senken müßte und dieses mal keine Aufstiegsambitionen haben werde.
Also ich würde da keine 5 % Warscheinlichkeit in den Ring werfen!
Im Stuttgarter Forum würde man sich btw. über Nikos Zografakis freuen!
Aber wie ich oben bereits erwähnte,kann man sich das in Stuttgart auch nicht vorstellen!Die bisherigen Transfers mögen definitiv nicht schlecht gewesen sein, aber richtig euphorisch wird man da nicht. Mich würde ein Spieler freuen, der in der 3.Liga schon mal gezeigt hat, dass ers draufhat, aber im Moment nicht Stamm spielt. Auch ein Regionalligaspieler, der gut drauf ist und vielleicht nicht Tore am Fließband erzielt würde ich begrüßen. So ein Spieler wäre vielleicht Nikos Zografakis. Hat seinen Vertrag bei Kassel nicht verlängert, Stamm gespielt und war mit Dahlke Gesicht des jüngsten Erfolgs.
und außerdem ist Kassel viel schöner und hier leben erwiesener Maße die glücklichsten MenschenIch denke nicht, dass die Kickers ein attraktiverer Arbeitgeber als Kassel sind. Zografakis würde sich bei uns finanziell eher verschlechtern, allein schon wegen des höheren Mietspiegels in Stuttgart.

„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Wenn sich JD nicht innerhalb der nächsten 1-2 Tage entscheiden sollte, wird er den Saisonstart von der Bank verfolgen, egal bei wem.
Wofür sollte eine Vorbereitung gut sein, wenn man ohne Weiteres auf 2 Wochen verzichten kann ?
Wofür sollte eine Vorbereitung gut sein, wenn man ohne Weiteres auf 2 Wochen verzichten kann ?
Das wäre bei uns nicht so unbedingt das Problem,er kennt die Truppe ja!
Ich gehe von mindestens 1-2 Wochen aus! Die meisten 3.Ligisten haben kommendes Wochenende die ersten größeren Vorbereitungsspiele. Vielleicht kommt dann zumindest mal die Nachricht,das JD zur Probe mitspielt.
Wir müssen da wohl weiter warten. Die MS Position ist die schwierigste in Sachen Kaderplanung. Irgendwo muss erst der erste Stein fallen. Drittliga Top Torjäger Kaya von Wehen hat noch keinen Verein gefunden in Liga 2. Aber hat die Auswahl Berlin,KSC,Düsseldorf etc. Wenn der Platz zum Beispiel frei wird,könnte ich mir JD dort gut vorstellen.
Aber ich bin ziemlich sicher,sollte es nichts werden mit Liga 3,bleibt er bei uns!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Freddy kennt die Truppe auch und muss die Vorbereitung trotzdem machenSprotte hat geschrieben: ↑1. Jul 2025, 23:41Das wäre bei uns nicht so unbedingt das Problem,er kennt die Truppe ja!
Ich gehe von mindestens 1-2 Wochen aus! Die meisten 3.Ligisten haben kommendes Wochenende die ersten größeren Vorbereitungsspiele. Vielleicht kommt dann zumindest mal die Nachricht,das JD zur Probe mitspielt.
Wir müssen da wohl weiter warten. Die MS Position ist die schwierigste in Sachen Kaderplanung. Irgendwo muss erst der erste Stein fallen. Drittliga Top Torjäger Kaya von Wehen hat noch keinen Verein gefunden in Liga 2. Aber hat die Auswahl Berlin,KSC,Düsseldorf etc. Wenn der Platz zum Beispiel frei wird,könnte ich mir JD dort gut vorstellen.
Aber ich bin ziemlich sicher,sollte es nichts werden mit Liga 3,bleibt er bei uns!

Als Verein würde ich mich 0,0 auf Dahlke verlassen und auf dem Markt suchen (geschieht ja wahrscheinlich auch). Mit dem Budget, das man für Dahlke bereits bereit hält, sollte man fündig werden. Danach kann Dahlke suchen und warten bis Weihnachten…..
-
Entschieden hat er sich sicherlich bereits, was er macht. Höherklassige Vereine lassen sich von einem 27-jährigen Regionalligaspieler gewiss nicht ewig hinhalten. Nehme stark an, JD ist sich grundsätzlich mit einem Verein einig, befindet sich aber gerade selbst noch im Wartestand, weil die dortige Planstelle im Angriff derzeit noch besetzt ist.
Jan Dahlke ist nicht mehr unser Spieler. Der Vertrag endete am 30.06.25 und ist somit beendet.
Eine Verlängerung wäre wohl publik gemacht worden.
Daher sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass er wechselt. Das ist okay und er hat uns sehr geholfen. Danke dafür und alles Gute!
Ich denke, dass es diese Saison nochmal so für JD läuft, wie die Rückrunde bei uns, ist unrealistisch. Damit hätten wir auch in Kassel nicht nochmal rechnen können.
Wie hier bereits richtig geschrieben wurde, muss man das dadurch freie Budget in einen anderen guten Stürmer investieren. Da sollte man fündig werden. Zumal wir für jeden Stürmer super Nebenspieler haben, wovon eben auch JD Erfolg abhängig war.
Generell wäre es schön, wenn die Mannschaft das Toreschießen auf möglichst viele Spieler verteilen kann, da wir uns nicht zu abhängig von einem Spieler machen sollten.
Wir haben ein gutes Team und sollten unsere Punkte sammeln. Auch ohne Dahlke wären wir sehr gut besetzt.
Eine Verlängerung wäre wohl publik gemacht worden.
Daher sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass er wechselt. Das ist okay und er hat uns sehr geholfen. Danke dafür und alles Gute!
Ich denke, dass es diese Saison nochmal so für JD läuft, wie die Rückrunde bei uns, ist unrealistisch. Damit hätten wir auch in Kassel nicht nochmal rechnen können.
Wie hier bereits richtig geschrieben wurde, muss man das dadurch freie Budget in einen anderen guten Stürmer investieren. Da sollte man fündig werden. Zumal wir für jeden Stürmer super Nebenspieler haben, wovon eben auch JD Erfolg abhängig war.
Generell wäre es schön, wenn die Mannschaft das Toreschießen auf möglichst viele Spieler verteilen kann, da wir uns nicht zu abhängig von einem Spieler machen sollten.
Wir haben ein gutes Team und sollten unsere Punkte sammeln. Auch ohne Dahlke wären wir sehr gut besetzt.