Kaderplanung 2025/2026

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von matzem » 6. Mai 2025, 12:59

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 6. Mai 2025, 12:40 Lt. heutiger HNA , im Gespräch mit Sören Gonther, bestätigte er die Abgänge, Nduka, ELP und Kenny Weyh.
Der umworbene Dahlke wird schwer zu halten sein. :cry:
Basti bleibt - allerdings für die 2.!
Rene Klingbeil sendet positive Bleibesignale, hat aber aktuell noch alles seinen Berater überlassen. Klubs aus Liga 3 haben angefragt....
Wenn kein Wunder geschieht und/oder wir die erste DFB-Pokal-Hauptrunde erreichen, werden wir die Saison wieder mit „jung und schnell“ beginnen, um dann am Ende der Hinrunde wieder im Keller der Liga zu stehen.
RK wird nur bleiben, wenn er eine Mannschaft mit Perspektive an den Start bringen kann, diese wiederum ist (derzeit)offensichtlich nicht finanzierbar.
Warum sollte er mit offenen Augen in den Abstiegskampf gehen, wenn ihm jetzt mit seinem aktuellen Punkteschnitt attraktivere Angebote vorliegen??

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 6. Mai 2025, 13:00

Als Pessimist hat mir der Artikel ein bisschen Angst gemacht

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 6. Mai 2025, 13:35

Kam noch mehr aus dem Artikel hervor? Online ist dieser noch nicht oder?

Aber eig nichts Neues erstmal das Dahlke schwer zu halten sein wird war klar ..das er uns bei seinem Lauf nur als Sprungbrett sieht …ist nicht jeder ein Fußballgott…und das Renes punkteschnitt begehrlichkeit weckt als erfahrener ex Profi auch irgendwo klar…

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 6. Mai 2025, 14:47

Auch für mich hat oberste Priorität die Weiterverpflichtung von René Klingbeil. Er hat die Kabine beim KSV voll hinter sich und der ein oder andere Spieler würde sicher auch wegen ihm dann gern hier verlängern. Jan Dahlke hat RK mal einen Menschenfänger genannt und er hat ihm ja diesen kometenhaften Aufstieg auch zu verdanken.
Wenn RK beim KSV bleibt bin ich mir ziemlich sicher, dass dies eine positive Auswirkung auf die künftige Kader Zusammenstellung haben wird.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 6. Mai 2025, 15:43

kasselfreund hat geschrieben: 6. Mai 2025, 14:47 Auch für mich hat oberste Priorität die Weiterverpflichtung von René Klingbeil. Er hat die Kabine beim KSV voll hinter sich und der ein oder andere Spieler würde sicher auch wegen ihm dann gern hier verlängern. Jan Dahlke hat RK mal einen Menschenfänger genannt und er hat ihm ja diesen kometenhaften Aufstieg auch zu verdanken.
Wenn RK beim KSV bleibt bin ich mir ziemlich sicher, dass dies eine positive Auswirkung auf die künftige Kader Zusammenstellung haben wird.
Auch für mich ist es die oberste Priorotät das RK Trainer bleibt! Es ist seine Handschrift die dieses Team zusammengeschweisst hat. Er hat einige Spieler soviel besser gemacht. Nicht nur die die im Winter dazu gestossen sind,ich möchte nur mal die Personalie Freddy Brill nennen. Für mich mit der Spieler der Saison. Wenn man bedenkt,das er am Anfang der Serie von Kiene dekradiert wurde,so ist es doch erstaunlich wie RK ihn zu einem so disziplinierten Abwehrbollwerk geformt hat. Nur 4 gelbe Karten,die hatte er früher alle 7-8 Spiele gesammelt.
Es wäre auf jeden Fall ein gutes Zeichen,wenn man frühzeitig die Verlängerung von Freddy und RK bekannt geben könnte. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel am Samstag,denn dann wird es mit Sicherheit das ein oder andere zu vermelden geben!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

esteban

Beitrag von esteban » 6. Mai 2025, 15:53

Drittligisten mögen Interesse an RK haben, allein es nützt ja nichts. Er ist A-Lizenzinhaber und kann dort deshalb nur im Aufstiegsfall für ein Jahr coachen, oder? Die Regio West ist für ihn zu unpraktisch, um es mit dem Privaten zu verbinden. Ein ambitionierter Nordostligist wäre da eher denkbar. RW Erfurt zum Beispiel - auch für Dahlke sicher schön.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Mai 2025, 16:02

RW Erfurt würde sich bestimmt 3x überlegen, ob sie ein Jenaer Urgestein verpflichten! :o
Denke bei Dahlke spielt die Nähe zur Freundin schon eine wichtige Rolle. Da könnte Erfurt passen..... :roll: Aber auch ne Variante.... welcher Sportler will mit 27 nicht mal Profiluft riechen und es wenigstens mal probieren obs reicht!? :roll:
Aber alles spekulativ! :o :o
Freddy hat auch einen mächtigen Sprung gemacht. Früher ein reiner Zerstörer mit Kartensammellleidenschaft, ist er ein zuverlässiger, fairer und auch spielerisch lösender Spieler geworden. 8)
RK hat ALLE Spieler besser gemacht!! 8) :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Eimer

Beitrag von Eimer » 6. Mai 2025, 16:37

Womöglich wird Tim Knipping sich in diesem Sommer nach einem neuen (oder alten? :roll: ) Verein umschauen.
Er war für die laufende Spielzeit an Unterhaching ausgeliehen und hat in Sandhausen noch ein Jahr Vertrag. Allerdings könnte es sein, dass jenes Arbeitspapier keine Gültigkeit für die Regionalliga hat.

Antworten