Perspektive 24/25
Re: Perspektive 24/25
Bin auch absolut pro Hoffe Zwo in der 3. Liga. Der Profifussball ist sowieso verloren, juckt mich schon lange nicht mehr.
-
Ich sage ja nicht, dass ich den KSV nicht mal gerne weiter oben sehen würde. Aber solange wir keine realistische Chance darauf haben, bin ich froh um jede Zweitvertretung, die uns erspart bleibt. Das Schicksal der Drittligisten ist mir dabei herzlich egal. Wir haben echt andere Probleme.Matz Nochtgren hat geschrieben: ↑3. Apr 2025, 10:25Dann können wir auch Hessenliga spielen... tolle Einstellung![]()
Zumal, je höher die Zweitteams spielen, desto mehr Profiteams mit Einfluss haben das langweilige, deplatzierte Elend an der Backe. Die Regionalligen haben offenbar kein Stimmengewicht. Eine dadurch immer unattraktivere 3. Liga sorgt vielleicht mal für ein Umdenken.
Das ist genau auch mein Gedanke. Die 3. Ligisten können da mit mehr Gewicht beim Verband lobbyieren wenn sie noch mehr von den ganzen zweiten Teams umgeben werden.Oss(i)e hat geschrieben: ↑3. Apr 2025, 14:38 Zumal, je höher die Zweitteams spielen, desto mehr Profiteams mit Einfluss haben das langweilige, deplatzierte Elend an der Backe. Die Regionalligen haben offenbar kein Stimmengewicht. Eine dadurch immer unattraktivere 3. Liga sorgt vielleicht mal für ein Umdenken.
Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass in der künftigen Saison trotz des sehr wahrscheinlichen Hoppenheimer Aufstiegs eine Zweitvertretung weniger in Liga-3 spielen wird. Dass dann ausgerechnet Hopp-2 mit dabei ist, provoziert halt in besonderer Weise. Rein summarisch wird sich insoweit bei den Drittligisten kein Druck aufbauen, zumal, wenn ich es richtig sehe, mit jeder Reserve sich der Entgelttopf für die "richtigen" Drittligisten doch erhöht, oder, da die Reserven nicht bezugsberechtigt sind.
Ist ja auch egal, unsere aktuelle Perspektive macht trotz der Tabellenposition grundsätzlich erst einmal Mut, da die Mannschaft liefert und besser performt. Auch wenn die Konkurrenz unten weiter selbst fleißig punktet. Das Einzige was nachdenklich stimmen muss, ist, dass die Neuzugänge extern finanziert sind und der aktuelle Kader vermutlich das Budget für 25/26 sprengen würde, selbst wenn wir die Spieler zum Dableiben überreden könnten. Die Mittel werden für ihn wohl regulär nicht ausreichen, schon gar nicht zu vielleicht notwendigen verbesserten Konditionen.
Deshalb genieße ich den Moment. Auch wenn er nur ein Frühjahr lang dauert.
Ist ja auch egal, unsere aktuelle Perspektive macht trotz der Tabellenposition grundsätzlich erst einmal Mut, da die Mannschaft liefert und besser performt. Auch wenn die Konkurrenz unten weiter selbst fleißig punktet. Das Einzige was nachdenklich stimmen muss, ist, dass die Neuzugänge extern finanziert sind und der aktuelle Kader vermutlich das Budget für 25/26 sprengen würde, selbst wenn wir die Spieler zum Dableiben überreden könnten. Die Mittel werden für ihn wohl regulär nicht ausreichen, schon gar nicht zu vielleicht notwendigen verbesserten Konditionen.
Vermutlich hast du Recht. Wir haben überwiegend auslaufende Verträge und nach wie vor ist kein Haupt/Trikotsponsor in Sicht. Das dürfte eine Mannschaft der aktuellen Qualität leider recht unwahrscheinlich machen. Wird es wieder jung und schnell ?Schnurz hat geschrieben: ↑4. Apr 2025, 13:05 Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass in der künftigen Saison trotz des sehr wahrscheinlichen Hoppenheimer Aufstiegs eine Zweitvertretung weniger in Liga-3 spielen wird. Dass dann ausgerechnet Hopp-2 mit dabei ist, provoziert halt in besonderer Weise. Rein summarisch wird sich insoweit bei den Drittligisten kein Druck aufbauen, zumal, wenn ich es richtig sehe, mit jeder Reserve sich der Entgelttopf für die "richtigen" Drittligisten doch erhöht, oder, da die Reserven nicht bezugsberechtigt sind.
-
.....zumal Sercan dann auch wieder bezahlt werden muss!!
Ich hoffe das sich ein Trikotsponsor erbarmt - für die nächste Serie - und die Pokalchance mit Einnahmen ist ja auch noch da.......
So schwarz sehe ich es aktuell nicht!
Wenn wir die nächsten Spiele weiter so auftreten wird das Auestadion auch gegen Steinbach (im Pokal) abends wieder gut besucht sein !?
Weiter erstmal Vollgas für den Klassenerhalt!
Was mich traurig gemacht hat ist, das unser erfolgreicher "Allroundtrainer" Christian Andrecht zur nächsten Serie Cheftrainer in Wolfhagen wird! Hab eine hohe Meinung von ihm.....
Ich hoffe das sich ein Trikotsponsor erbarmt - für die nächste Serie - und die Pokalchance mit Einnahmen ist ja auch noch da.......
So schwarz sehe ich es aktuell nicht!
Wenn wir die nächsten Spiele weiter so auftreten wird das Auestadion auch gegen Steinbach (im Pokal) abends wieder gut besucht sein !?
Weiter erstmal Vollgas für den Klassenerhalt!
Was mich traurig gemacht hat ist, das unser erfolgreicher "Allroundtrainer" Christian Andrecht zur nächsten Serie Cheftrainer in Wolfhagen wird! Hab eine hohe Meinung von ihm.....
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)