Perspektive 24/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Perspektive 24/25

Beitrag von marinho » 27. Mär 2025, 00:09

Also gegenüber der Alternative eines Wechsels in die Staffel Nord wäre die RL Nordost von den Namen der Teams her aus meiner Sicht viel attraktiver., die auch bestimmt viel mehr Fans mit ins Auestadion bringen würden. Aber vermutlich sind das reine Gedankenspiele, die in absehbarer Zeit nicht Realität werden. Eigentlich ist aber die RL Südwest ganz okay.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 27. Mär 2025, 23:26

Also ich finde die RL SW sehr unattraktiv. Ehrlicherweise nicht sonderlich attraktiver als die Hessenliga. Dort könnte man einige Auswärtsspiele mehr mitnehmen. Fantechnisch halte ich die Nordost mit Abstand für die attraktivste RL. Fahrtechnisch wäre die Weststaffel wohl am günstigsten. Sportlich sind West und Südwest die stärksten.

Prinzipiell denke ich auch, dass ein Wechsel aus der ewigen Tristesse RLSW dem KSV gut tun würde. Aktuell sollte man aber eher an den Klassenerhalt denken, bevor man in solche Gedankenspiele verfällt. Hinzukommend bereiten die Staffeln West und Südwest aufgrund des hohen Niveau wohl besser auf die 3 Liga vor als die verbleibenden Regionalligen.

marinho

Beitrag von marinho » 27. Mär 2025, 23:54

MusaKS hat geschrieben: 27. Mär 2025, 23:26 Also ich finde die RL SW sehr unattraktiv. Ehrlicherweise nicht sonderlich attraktiver als die Hessenliga. Dort könnte man einige Auswärtsspiele mehr mitnehmen. Fantechnisch halte ich die Nordost mit Abstand für die attraktivste RL. Fahrtechnisch wäre die Weststaffel wohl am günstigsten. Sportlich sind West und Südwest die stärksten.

Prinzipiell denke ich auch, dass ein Wechsel aus der ewigen Tristesse RLSW dem KSV gut tun würde. Aktuell sollte man aber eher an den Klassenerhalt denken, bevor man in solche Gedankenspiele verfällt. Hinzukommend bereiten die Staffeln West und Südwest aufgrund des hohen Niveau wohl besser auf die 3 Liga vor als die verbleibenden Regionalligen.
Ich glaube nicht, dass der KSV einfach mal so in eine andere RL-Staffel wechseln kann - wenn er den Klassenerhalt schafft. Das ist kein Wunschkonzert!

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 28. Mär 2025, 00:25

marinho hat geschrieben: 27. Mär 2025, 23:54
MusaKS hat geschrieben: 27. Mär 2025, 23:26 Also ich finde die RL SW sehr unattraktiv. Ehrlicherweise nicht sonderlich attraktiver als die Hessenliga. Dort könnte man einige Auswärtsspiele mehr mitnehmen. Fantechnisch halte ich die Nordost mit Abstand für die attraktivste RL. Fahrtechnisch wäre die Weststaffel wohl am günstigsten. Sportlich sind West und Südwest die stärksten.

Ich glaube nicht, dass der KSV einfach mal so in eine andere RL-Staffel wechseln kann - wenn er den Klassenerhalt schafft. Das ist kein Wunschkonzert!
Das habe ich auch nicht gesagt, ich habe lediglich zu den Gedankenspielen meine Perspektive geäußert, so wie du zuvor übrigens auch. Hast gesoffen oder was?

esteban

Beitrag von esteban » 29. Mär 2025, 06:34

Noch geht es vorrangig darum, die Perspektive Hessenliga zu umschiffen…🫣
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

marinho

Beitrag von marinho » 30. Mär 2025, 00:25

MusaKS hat geschrieben: 28. Mär 2025, 00:25
marinho hat geschrieben: 27. Mär 2025, 23:54

Das habe ich auch nicht gesagt, ich habe lediglich zu den Gedankenspielen meine Perspektive geäußert, so wie du zuvor übrigens auch. Hast gesoffen oder was?
Warum bist du so angepisst darüber, dass ich nicht bei den Gedankenspielen mitmache? „Hast gesoffen oder was?“ - ganz schlechter Stil!

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 30. Mär 2025, 06:51

marinho hat geschrieben: 27. Mär 2025, 00:09 Also gegenüber der Alternative eines Wechsels in die Staffel Nord wäre die RL Nordost von den Namen der Teams her aus meiner Sicht viel attraktiver., die auch bestimmt viel mehr Fans mit ins Auestadion bringen würden. Aber vermutlich sind das reine Gedankenspiele, die in absehbarer Zeit nicht Realität werden. Eigentlich ist aber die RL Südwest ganz okay.
Ich bin daher angepisst, dass du dieses Gedankenspiel hier selbst befeuert hast und andere daraufhin dahingehend kritisierst. Also entweder haste echt gesoffen oder du bewertest dich nach anderen Maßstäben als die anderen User.

Das ist ganz schlechter Stil.

marinho

Beitrag von marinho » 31. Mär 2025, 00:25

Im Moment spricht der Trend dafür, dass Sandhausen in die RL Südwest absteigt, während sich der VfB berappelt und der Waldhof auch den Klassenerhalt schaffen sollte. Aber zwischen Platz 17 und Platz 10 liegen nur 4 Punkte und es gibt noch 8 Spieltage bis zum Saisonende.

Antworten