25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Göppinger SV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem
Beiträge: 934
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Göppinger SV

Beitrag von matzem » 23. Mär 2025, 09:22

@MusaKS: Wenn wir einen Kader hätten, der um den Titel mitspielen kann, würden uns 4 Ausfälle nicht direkt zum Abstiegskandidaten machen.
Wir haben leider in der zweiten Reihe des Kaders zu viele Spieler, die bestenfalls mittelmäßiges Hessenliga-Niveau haben, so dass jeder Ausfall unserer 5-6 Top-Spieler extrem stark ins Gewicht fällt.

Zurück zur einfachen Mathematik: Wir haben noch 9 Spiele und benötigen 12 besser 13 Punkte. 6 der restlichen 9 Spiele dürfen wir gegen die ersten 6 der Liga spielen. D.h. es wird nicht ausreichen, „nur“ gegen die direkte Konkurrenz zu punkten. Spätestens seit gestern wissen wir, wie schwer selbst dies ist.
Noch ist alles drin, sofern wir unsere Top-Leute in Watte packen, am Besten von jedem Trainingswettkampf ausschließen und hoffen, dass sich keiner von ihnen erkältet.

Thanquol
Beiträge: 139
Registriert: 21. Okt 2023, 12:31

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Göppinger SV

Beitrag von Thanquol » 23. Mär 2025, 09:52

Wow, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass der Gonther-KSV es schafft gegen fucking Göppingen ein Heimspiel mit 0:2 zu verlieren. Respekt für diese Nicht-Leistung. Der Kehl der Regionalliga muss einfach sofort weg, weg, weg. Die Hadzics, Duahs, usw kann er gleich mitnehmen. Hätte im Winter nicht einer unser Gönner massiv Kohle bereitgestellt, wären wir jetzt schon abgestiegen. Wahnsinn.

Aber blicken wir nach vorne: bei unserem Restprogramm kann einem nur Angst und Bange werden. Wir spielen in SECHS von nur noch NEUN Spielen gegen die Topteams der Liga. Und das bei eventuell vier oder gar fünf Absteigern. Zumal ja zu befürchten ist, dass Stark länger ausfällt...

Aber gut im Forum gibt es ja auch Teilnehmer, die denken, dass Teams gegen uns abschenken, da es für sie um nichts mehr geht (ist natürlich nur positiv für uns und nicht die Konkurrenz, die auch noch gegen solche Gegner spielen...) oder dass wir eine Mannschaft haben, die um den Titel mitspielen kann (made my day btw).

Bei allem Frust noch einmal klar gesagt: Gonther raus!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2565
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Göppinger SV

Beitrag von Matz Nochtgren » 23. Mär 2025, 10:29

Gestern fehlte absolut ein Chancenverwerter im Spiel...selten hat Dahlke so gefehlt wie gestern...wenn man bedenkt das gegen Astoria seine erste gelbe Karte ein Witz war, ist das schon bitter...danke Schiri....Der letzte Pass in die Spitze war gestern wirklich immer schlecht und...dann standen im defensiv verbund der Gäste ihre zwei besten Männer die alles weg verteidigt haben.... das Duah jetzt viel schlechter als Stark war, habe ich nicht gesehen.... defensiv war gestern nicht das Problem,sondern das Spiel im letzten Drittel des Gegners....aber das kennt man aus der Hinrunde.... Rupp ist gestern mit uns vom Vereinsheim zum Stadion gegangen, da schwante uns svhon nichts Gutes...

MusaKS
Beiträge: 313
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Göppinger SV

Beitrag von MusaKS » 23. Mär 2025, 10:39

@Matzem, du vergisst Sararer, der unser bester Spieler ist und zu den Top 3 der Liga gehört.
Hinzukommend ein Rupp und Stark sowie vorne einen Dahlke. Auf dem Flügel einen Zografakis, der seine Leistung abruft. In der IV haben wir mit Kenny Weyh einen Spieler, dessen Zukunft mit Sicherheit auch nicht 4 Liga heißt. Einen ABS, der auch nicht umsonst in der RL West Spitzenleistungen abgeliefert hat.

Sollte so ein Team harmonieren, sich einspielen und gesund bleiben, dann sind wir eine Spitzenmannschaft der Liga.

Diese ständigen Verletzungen, die fehlende Konstanz des Teams und auch der einzelnen Spieler sind dann jedoch vollkommen entgegen einer Spitzenmannschaft.

Natürlich gibt es Stellen, wo noch Verbesserungsbedarf besteht, jedoch ist die Kaderqualität keinesfalls im Tabellenplatz abgebildet.

Für einen breiten Kader auf hohem Niveau ist halt kein Geld da. Auch wenn ich dir dahingehend durchaus Recht gebe, dass dies nötig ist, um langfristig um den Titel mitzuspielen. Dennoch kann man mit diesem Kader erwarten, dass sich im oberen Drittel angesiedelt wird.

matzem
Beiträge: 934
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Göppinger SV

Beitrag von matzem » 23. Mär 2025, 10:56

@MusaKS: Richtig, Sararer habe ich vergessen. Zografakis hingegen sehe ich nicht in der Leistungsspitze der Liga. Nach jedem brauchbaren Spiel von ihm folgen mind. 5 schwache Spiele. In dieser Saison erinnere ich mich schon nicht mehr an einen überzeugenden Auftritt von ihm. Bei Kenny Weyh muss es ja Gründe geben, warum weder AK noch RK großes Vertrauen in ihn setzen. Seine Körpersprache löst in mir auch wenig Hoffnung auf Besserung hervor.
Selbst wenn wir 5-6 Spieler an Bord haben, die durchaus zur Ligaspitze zu zählen sind, haben wir leider auch 5-6 Spieler im Kader, die Hessenliga-Mittelmaß sind.
Das ist der Grund, warum wir Ausfälle von Leistungsträgern nicht kompensieren können.
Da schließlich der gesamte Kader für die Saison gebraucht wird, stehen wir da wo wir stehen.

Reni
Beiträge: 188
Registriert: 29. Jul 2023, 19:26

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Göppinger SV

Beitrag von Reni » 23. Mär 2025, 11:52

matzem hat geschrieben: 23. Mär 2025, 10:56 Bei Kenny Weyh muss es ja Gründe geben, warum weder AK noch RK großes Vertrauen in ihn setzen. Seine Körpersprache löst in mir auch wenig Hoffnung auf Besserung hervor.


Auf so einem Post habe ich tatsächlich schon gewartet. Einfach mal urteilen über einen Spieler, der auf die Bank gesetzt wurde. Gründe hierzu zu erfragen, Fehlanzeige... Einfach erstmal urteilen.

Es gibt tatsächlich Gründe, warum man Kenny auf die Bank setzt. Und nein, es hat nichts mit seinen Leistungen und seiner Körpersprache zu tun, auch nicht mit persönlichen Fehltritten im Alltag. Auch von den Trainern gehen und gingen diese Entscheidungen nicht zu 100% aus. Hier spielen andere Faktoren und Leute eine entscheidende Rolle.
Zum gegebenen Zeitpunkt werde ich erklären, was und wer der Grund ist. Und ja, ich weiß es ganz genau.
Mal ganz ehrlich, gegen Homburg wird er in der entscheidenden Phase gebracht, da man das Ergebnis halten wollte. Homburg brachte 3 Offensiv-Leute und Kenny machte hinten dicht. Bringt man in einer solchen Phase einen Spieler mit Defiziten und fehlender Körpersprache ins Spiel? Dahinten springen manchmal Leute umher, die alles andere als sicher sind, mit kaum Spielaufbau, mittelmäßigem Zweikampfverhalten und oft zu spät in den Aktionen. Aber halt viel älter als 20 Jahre mit "Erfahrung". Man bedenke auch, dass bisher Spiele aus der Rückrunde glücklich gewonnen wurden und gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel (Konkurrenten im Abstiegskampf).
Und ganz ehrlich, ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass Kenny gravierende Patzer hatte und mit schlechter Körpersprache auf dem Spielfeld stand, im Gegenteil. Schlimm ist es, dass dann hier Spieler einfach mal schlecht geredet werden. Gestern macht er, zusammen mit Donald, die Sache in Unterzahl gut. Die Beiden kommen in ein verlorenes Spiel, kennen Abläufe nicht mehr richtig, man geht (verständlicherweise) in eine 3-er Kette und m. E. haben sie das gut gelöst. Der Ball musste nach vorne und konnte nicht in einem wunderschönen Spielaufbau von hinten über viele Stationen nach vorne gebracht werden. Die Körpersprachen von Kenny und Donald haben wohl überaus gepasst

Schnurz
Beiträge: 1215
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Göppinger SV

Beitrag von Schnurz » 23. Mär 2025, 12:10

Natürlich reichte die "neue" Sommerqualität der Mannschaft in keiner Weise. Hinzu kam die gewollte Zerstörung der Hierarchie, im Resultat erfolgte daraus ein Konglomerat aus stockfehlerbehafteten Individualmimosen ohne Leidenschaft und Kampfgeist. Mit der Verletzung des einzigen guten Fußballers war die Saison im Grunde ohne jede Hoffnung beendet.

Mit Rupps Wintervorbereitung und den Neuverpflichtungen war hingegen alles anders, der Glaube, die Hoffnung und auch der Kampfgeist waren wieder zurück.

Dass die fehlende Fitness bzw. die altersbedingte Verletzungsanfälligkeit der Neuen uns so früh einholt und wieder zu den Sünden des Saisonstarts zurückkatapultiert, das ist natürlich tragisch, denn mit dem gestern fehlenden Quartett hätten wir das Spiel definitiv anders gestalten können.

Das wussten wir alle jedoch bereits vor dem Anpfiff und es kam so, wie es viele befürchteten. Scheiße.
Zuletzt geändert von Schnurz am 23. Mär 2025, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

matzem
Beiträge: 934
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 25. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Göppinger SV

Beitrag von matzem » 23. Mär 2025, 12:11

@Reni: Also setzen zwei Trainer unabhängig voneinander einen Spiel wider besseren Wissens auf die Bank ?
Allmählich bekommt das hier Alu-Hut Charakter.

Antworten