Beitrag
von matzem » 17. Mär 2025, 09:59
Und schon steht das nächste super wichtige Spiel an.
Um es direkt vorwegzunehmen, gegen Göppingen muss ein Sieg her, egal wie.
Wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir nicht nur gewinnen können, sondern das wir auch mit Widerständen umgehen können. Das ist m.E. ein gutes Merkmal, um eine funktionierende Mannschaft zu erkennen. In drei der vier Spiele lagen wir zurück (gegen Walldorf sogar zweimal) und sind zurückgekommen.
Göppingen ist mit 7 Punkten auch ganz ordentlich in die Restrückrunde gestartet und hat am Samstag eine Chance sich mit einem Sieg einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu verschaffen.
Wir haben die Chance uns erstmalig (2025) auf einen Nichtabstiegsplatz zu begeben.
Personell sieht es leider nicht mehr ganz so rosig aus. Allerdings müssen wir damit umgehen können, der Kader gibt das her.
Mit JD fällt unser Knipser aus, mit MS die sichere Bank in der Abwehr. Hinzu kommt sehr wahrscheinlich YS, bei dem hoffentlich nicht der Supergau diagnostiziert wird.
Da unser Kader deutlich breiter geworden ist, sollten wir die Ausfälle dennoch kompensieren können.
Sofern BH fit ist, würde auch er von dem deutlich kreativeren Mittelfeld profitieren und bestimmt zu seinen Chancen kommen. Als Ersatz für MS gibt es mehrere Optionen, die jetzt zeigen können und wollen, dass sie mehr als ein Ersatz sind. Auch für YS gibt es verschiedene Optionen, wenngleich sein Ausfall echt schwer wiegt. Egal, da müssen wir durch und die 3 Punkte unbedingt in Kassel behalten. Im Anschluss erwarten uns 5 (!!!) ganz harte Brocken am Stück, gegen die man nicht zwingend von einer großen Ausbeute ausgehen kann.
Bei guten äußeren Bedingungen, wonach es aktuell aussieht, erwarte ich wieder rund 2.500, die den KSV zu einem 3:1 antreiben werden.