Wir suchen Verstärkung!
Re: Wir suchen Verstärkung!
Die U19 sucht einen Betreuer für die kommende Saison, auf der U19 Seite sind die Anforderungen beschrieben oder an wenn man sich wenden kann.
https://www.ksvhessen.de/nachwuchs/mann ... -betreuer/
Es wäre schön, wenn sich einer diese Art der ehrenamtlichen Arbeit vorstellen könnte.
Gruß Stefan
https://www.ksvhessen.de/nachwuchs/mann ... -betreuer/
Es wäre schön, wenn sich einer diese Art der ehrenamtlichen Arbeit vorstellen könnte.
Gruß Stefan
Das Medienteam sucht für die kommende Saison Unterstützung für folgende Bereiche:
- Liveticker zuhause und/oder auswärts
- Videowandbedienung zuhause
- Medienteamunterstützung für den Bereich Nachwuchs/Jugend:
Ich könnt euch gerne bei mir melden (stefan.desouki@t-online.de).
Gruss
Stefan
Gruss
Stefan
Da Stefans Post sonst zu weit abrutscht, hole ich ihn gerne wieder hoch. Das Medienteam sucht weiterhin in den von Stefan angegebenen Bereichen Verstärkung.
Ihr könnt euch auf Stefans E-Mail-Adresse im vorigen Post melden.
Ihr könnt euch auf Stefans E-Mail-Adresse im vorigen Post melden.
RWG,
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
Der Verein verliert auch dieses Jahr mal wieder den einen oder anderen wichtigen Leistungsträger aus dem Ehrenamt ohne schnell gleichwertigen Ersatz finden zu können. Leider kommen aber gefühlt im Gegenzug immer mehr Fans, die ständig fordern, meckern, es besser wissen, teilweise gezielt fehlerhafte Zustände anprangern und den Verein bisweilen sogar diffamieren hinzu. Aber selbst verlässlich mit anzupacken ist keiner von denen bereit. Mal ein Wochenende hier und eine Veranstaltung da schafft keine Abhilfe bei dieser misslichen Situation. Hier sind Menschen gefragt, die über eine gesamte Saison, am besten noch viele Jahre bereit sind ihre Kenntnisse und ihre Zeit zur Verfügung zu stellen. Die meisten Ehrenamtlichen Mitarbeiter beim KSV Hessen Kassel machen das nämlich schon seit vielen Jahren und sie machen das nicht, um gegen den OFC mal umsonst ins Stadion zu kommen. Sie stehen jedes Wochenende Gewehr bei Fuß um ihrem Verein zu helfen und Aufgaben zu übernehmen, die nötig sind, um die Saisonvorbereitung sowie die einzelnen Spieltage zum Wohle vieler kritischer Fans über die Bühne zu schaukeln. Leider haben fast alle auch noch ein Leben neben dem KSV und müssen in der Zeit auch noch anderen wichtigen Verpflichtungen gerecht werden. Wieder andere werden einfach nur alt, sind mal krank und wieder andere sterben dann auch noch, siehe Heinz Knoch. Ist hier im Forum jemand bereit den Job vom Heinz vollumfänglich zu übernehmen oder kennt hier jemand einen verlässlichen Ersatzmann für den Heinz. Nein. Schade.
Und um hier mal mit einem Irrglauben aufzuräumen, bloß weil die Mannschaft eine gute erste Jahreshälfte 2025 gespielt hat, ist so gut wie niemand bereit mal als „Praktis“ eben Bock auf viele unbezahlte Stunden Vereinsarbeit beim KSV zu haben, geschweige denn Interessenten rennen dem KSV die Bude ein.
Hier im Forum geben die unterschiedlichen Themen einen genauen Überblick, wie traurig das hier im Verein strukturiert ist. „Wir suchen Verstärkung“, „Menpower bei Heimspielen gesucht“, „Die Abteilung Herzblut“, 31 Einträge seit vielen Jahren ist die klägliche Ausbeute.
Alleine das Thema „Zukunft…… Marketing.........Sinnlosigkeit“ hat 268 Seiten voller schlauer Ratschläge, das Thema Ärmelsponsor für die neue Saison hat wahrscheinlich mehr Wortmeldungen und „gute Ideen“ produziert als die drei oben genannten Themen insgesamt. Ich befürchte allerdings, dass die fehlende Präsentation von Mannschaft und neuem Trikot wird diese Zahlen noch weit überbieten.
Ich habe mir gedacht ich schreibe mal noch einszwei Zeilen dazu, um der Anfrage von Stefan vielleicht noch etwas mehr Dringlichkeit zu verleihen.
Und um hier mal mit einem Irrglauben aufzuräumen, bloß weil die Mannschaft eine gute erste Jahreshälfte 2025 gespielt hat, ist so gut wie niemand bereit mal als „Praktis“ eben Bock auf viele unbezahlte Stunden Vereinsarbeit beim KSV zu haben, geschweige denn Interessenten rennen dem KSV die Bude ein.
Hier im Forum geben die unterschiedlichen Themen einen genauen Überblick, wie traurig das hier im Verein strukturiert ist. „Wir suchen Verstärkung“, „Menpower bei Heimspielen gesucht“, „Die Abteilung Herzblut“, 31 Einträge seit vielen Jahren ist die klägliche Ausbeute.
Alleine das Thema „Zukunft…… Marketing.........Sinnlosigkeit“ hat 268 Seiten voller schlauer Ratschläge, das Thema Ärmelsponsor für die neue Saison hat wahrscheinlich mehr Wortmeldungen und „gute Ideen“ produziert als die drei oben genannten Themen insgesamt. Ich befürchte allerdings, dass die fehlende Präsentation von Mannschaft und neuem Trikot wird diese Zahlen noch weit überbieten.
Ich habe mir gedacht ich schreibe mal noch einszwei Zeilen dazu, um der Anfrage von Stefan vielleicht noch etwas mehr Dringlichkeit zu verleihen.
BLOCK 36
Die Kritik nehme auch ich sofort an! Volltreffer.
Von Außen scheint alles immer so einfach, vor allem meine Äußerungen zu den einfach zu bekommenen "Praktis" ist wahrscheinlich Schwachsinn.
Lange nur stiller Fan, der sich auch von den Abwärtsspiralen des KSV immer wieder hat abhalten lassen, ist man geneigt von der Euphoriewelle 10 Schritte auf einmal zu fordern und ist natürlich mit Vorfreude investiert und "wünscht" sich noch ach so tolle Sachen.
Bei meinen Posts habe ich trotzdem versucht meine Dankbarkeit den Ehrenamtlichen entgegenzubringen, ohne die das gar nicht laufen würde.
Manchmal schaut man dann halt links und rechts und lässt sich gedanklich treiben, sicherlich ein Problem eines solchen Forums und ein Ausdruck des frommen Wunsches dieser Region, dass der KSV wieder zu alter Stärke erwacht. Böswilligkeit, Diffamation oder dergleichen haben da natürlich überhaupt keinen Platz.
Um meine off-topic Zeilen nicht völlig wertlos dastehen zu lassen, nochmal das Zitat:
Von Außen scheint alles immer so einfach, vor allem meine Äußerungen zu den einfach zu bekommenen "Praktis" ist wahrscheinlich Schwachsinn.
Lange nur stiller Fan, der sich auch von den Abwärtsspiralen des KSV immer wieder hat abhalten lassen, ist man geneigt von der Euphoriewelle 10 Schritte auf einmal zu fordern und ist natürlich mit Vorfreude investiert und "wünscht" sich noch ach so tolle Sachen.
Bei meinen Posts habe ich trotzdem versucht meine Dankbarkeit den Ehrenamtlichen entgegenzubringen, ohne die das gar nicht laufen würde.
Manchmal schaut man dann halt links und rechts und lässt sich gedanklich treiben, sicherlich ein Problem eines solchen Forums und ein Ausdruck des frommen Wunsches dieser Region, dass der KSV wieder zu alter Stärke erwacht. Böswilligkeit, Diffamation oder dergleichen haben da natürlich überhaupt keinen Platz.
Um meine off-topic Zeilen nicht völlig wertlos dastehen zu lassen, nochmal das Zitat:
Das Medienteam sucht für die kommende Saison Unterstützung für folgende Bereiche:
Gruss
Stefan
Für die beiden letzten Beiträge hätte ich gerne einen „Gefällt mir“-Button gehabt. 
RWG,
79er
79er
J.R. hat geschrieben: ↑24. Jul 2025, 14:07 Der Verein verliert auch dieses Jahr mal wieder den einen oder anderen wichtigen Leistungsträger aus dem Ehrenamt ohne schnell gleichwertigen Ersatz finden zu können. Leider kommen aber gefühlt im Gegenzug immer mehr Fans, die ständig fordern, meckern, es besser wissen, teilweise gezielt fehlerhafte Zustände anprangern und den Verein bisweilen sogar diffamieren hinzu. Aber selbst verlässlich mit anzupacken ist keiner von denen bereit. Mal ein Wochenende hier und eine Veranstaltung da schafft keine Abhilfe bei dieser misslichen Situation. Hier sind Menschen gefragt, die über eine gesamte Saison, am besten noch viele Jahre bereit sind ihre Kenntnisse und ihre Zeit zur Verfügung zu stellen. Die meisten Ehrenamtlichen Mitarbeiter beim KSV Hessen Kassel machen das nämlich schon seit vielen Jahren und sie machen das nicht, um gegen den OFC mal umsonst ins Stadion zu kommen. Sie stehen jedes Wochenende Gewehr bei Fuß um ihrem Verein zu helfen und Aufgaben zu übernehmen, die nötig sind, um die Saisonvorbereitung sowie die einzelnen Spieltage zum Wohle vieler kritischer Fans über die Bühne zu schaukeln. Leider haben fast alle auch noch ein Leben neben dem KSV und müssen in der Zeit auch noch anderen wichtigen Verpflichtungen gerecht werden. Wieder andere werden einfach nur alt, sind mal krank und wieder andere sterben dann auch noch, siehe Heinz Knoch. Ist hier im Forum jemand bereit den Job vom Heinz vollumfänglich zu übernehmen oder kennt hier jemand einen verlässlichen Ersatzmann für den Heinz. Nein. Schade.