23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
1615
Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von 1615 » 8. Mär 2025, 22:56

taunusloewe hat geschrieben: 8. Mär 2025, 19:06 PK vom Spiel heute...

https://youtu.be/_hRIVX76yow
Alter!!!
Wieviel Flaschen wollen die denn noch vor die Hauptdarsteller platzieren???
Da soll doch der liebe Herr Schneehain mal ein Podest ne Etage tiefer bauen lassen!

Sorry, OT.
Bild

Eimer

Beitrag von Eimer » 9. Mär 2025, 01:40

1615 hat geschrieben: 8. Mär 2025, 22:56
taunusloewe hat geschrieben: 8. Mär 2025, 19:06 PK vom Spiel heute...

https://youtu.be/_hRIVX76yow
Alter!!!
Wieviel Flaschen wollen die denn noch vor die Hauptdarsteller platzieren???
Da soll doch der liebe Herr Schneehain mal ein Podest ne Etage tiefer bauen lassen!

Sorry, OT.
Ist mir persönlich lieber, wenn elf Flaschen auf dem Tisch stehen ...und nicht auf dem Platz. :roll: :lol:

matzem

Beitrag von matzem » 9. Mär 2025, 09:05

Ich war auch ziemlich überrascht, wie gut die Gießener sind. Das hatte ich ihnen nicht zugetraut. Auch die werden noch einiges an Punkten holen.

Wieviel Punkte wir zum Klassenerhalt benötigen, ist aktuell die große Ungewisse. Waren es letzte Saison 44 Punkte für Platz 13, hätten in der Saison davor schon 33 Punkte ausgereicht. Vor drei Jahren wiederum waren es 39.
Mit meinen prognostizieren 11 Pkt. (also 35) aus den verbleibenden 11 Spielen, dürfte es also in der Tat eng werden.
Aber was sollen wir tun, außer unsere Spiele zu gewinnen ? Eines ist allerdings klar, eine große Durststrecke können wir uns keinesfalls erlauben.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 9. Mär 2025, 12:22

@baule

Das hat nichts mit Nordhessenblues zu tun, das sagt mir der gesunde Menschenverstand, da alle unten punkten. Leider.

Im übrigen habe ich ganz im Gegensatz zu deinem Vorwurf vor dem Restart Optimismus verbreitet, aufgrund des neu zusammengestellten Kaders.

Eine Erkenntnis der ersten 3 Spiele ist viel beklemmender: ohne die drei Siege wären wir wie Villingen schon jetzt raus, da die Konkurrenz bedauerlicherweise kräftig punktet.

Deshalb gilt: keine Niederlage in Walldorf, am besten ein Sieg, dann sind wir wirklich richtig dran und legen gegen Göppingen noch eine Schippe drauf und ziehen vorbei.

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 9. Mär 2025, 18:29

Was mich optimistisch stimmt: Auf dem Papier haben wir unter den Abstiegskandidaten den besten Kader (vielleicht die Wundertüte SGE II mit potentiellem Profikader-Support mal ausgenommen).
Würde mich sogar zu der Aussage versteigen, dass wir mit einer solchen Qualität vom Sommer an (gerade inklusive eines fitten S. Sararer) jetzt nicht allzu weit von den Topclubs der Liga entfernt wären. Ist natürlich "hätte, hätte Fahrradkette", aber mit den bisherigen Eindrücken seit dem Restart halte ich uns "eigentlich :(" für stärker als die direkte Konkurrenz (die genausowenig wie wir jede Partie wird gewinnen können).

Klasse ist auch, dass die Mannschaft wie letzte Woche einen Rückstand dreht oder wie gestern gegen Gießen ein "50:50-Spiel" zieht. Walldorf nächste Woche ist natürlich wegweisend (wie es die vergangenen, erfolgreichen Partien aber auch waren und die Mannschaft geliefert hat). Am meisten gruselt mich eher die Vorstellung, wie zappenduster es jetzt schon aussähe, wäre im Winter nichts korrigiert worden...
[...]

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 9. Mär 2025, 21:40

Schnurz hat geschrieben: 9. Mär 2025, 12:22 Im übrigen habe ich ganz im Gegensatz zu deinem Vorwurf vor dem Restart Optimismus verbreitet, aufgrund des neu zusammengestellten Kaders.

Eine Erkenntnis der ersten 3 Spiele ist viel beklemmender: ohne die drei Siege wären wir wie Villingen schon jetzt raus, da die Konkurrenz bedauerlicherweise kräftig punktet.
Das stimmt, sorry. Ansonsten gehört aber Optimismus nicht zu deinen Kernkompetenzen, oder. Aber hey, nix für ungut... Ich gebe dir auch recht, dass es eng wird und bleibt. Nur kann ich mit den Extremen in diesem Forum nichts anfangen. Und zu sagen, dass es kaum zu schaffen sei, halte ich einfach für übertrieben. Ich traue dieser Mannschaft, diesem Verein den Klassenerhalt zu. Nicht mehr und nicht weniger. Schönen Abend allen noch...

Antworten