21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Homburg

Beitrag von marinho » 22. Feb 2025, 23:13

Schnurz hat geschrieben: 22. Feb 2025, 22:03 Interessant wäre es, einen Blick auf das "Grün" in Homburg zu richten. Ich fürchte nämlich, wir haben falsche Erwartungen. Welcher normale Fußballacker sieht momentan nicht auch braun aus? Nach 5 Wochen Kälte Ende Februar?

Das Grün der Profiarenen ist überwiegend neu und wird vor allen Dingen permanent gepflegt, von Fachpersonal und technischen Gerätschaften. Beides gibt es so in Kassel nicht.

These: das Grün wäre auch ohne Rugby keins. Nicht so schlimm wie heute, zugegeben, aber keinesfalls strahlend.

Markus hat aber auf etwas Wichtiges hingewiesen: Homburg war richtig stark und nach dem 0:1 war im Grunde die Wiese gemäht, doch der KSV war wach und hat als Mannschaft dagegenhalten können. War eine neue Erfahrung in der Saison. Die allerwichtigste.

Für mich war der Abstieg im Dezember besiegelt. Das Gefühl habe ich überhaupt nicht mehr. Ich muss mich wieder aufregen und hoffen. Schön ist das oder auch nicht.
Ja, das überraschend schnelle 1:1 war der Game Changer heute. Endlich mal wieder Glück gehabt!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

marinho

Beitrag von marinho » 22. Feb 2025, 23:16

Außerdem hat Missbach heute eine sehr solide und konzentrierte Leistung an Freddy´s Seite geboten.
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

marinho

Beitrag von marinho » 22. Feb 2025, 23:21

marinho hat geschrieben: 22. Feb 2025, 23:16 Außerdem hat Missbach heute eine sehr solide und konzentrierte Leistung an Freddy´s Seite geboten.
Und es war schon klar zu erkennen: an Adrian werden wir noch viel Freude haben. Er war schon ein Guter, als er uns gen Westen verließ, aber er ist weiter gereift und noch besser geworden, verfügt über eine hohe Spielintelligenz und tritt gefährliche Standards. Unser Mittelfeld ist schon ein Hammer!

matzem

Beitrag von matzem » 23. Feb 2025, 10:42

Mich hat Missbach nicht überzeugt. Er war maßgeblich am 0:1 beteiligt und ich empfand ihn auch sonst eher als Unsicherheitsfaktor.
Vielleicht sehe ich ihn auch zu kritisch, weil ich KW auch eher in der Startformation sehe.

Was fiel mir positiv auf:
- Die ganze Mannschaft ging vor dem Spiel geschlossen zur Kurve.
- Die ganze Mannschaft ging in den Kreis vor dem Anpfiff
- Der Trainer vertraut der ganzen Mannschaft, das hat sich bei den Auswechslungen in der Crunch-Time gezeigt.

Auch wenn ich spielerisch nur wenig mitreißende Momente gesehen habe, glaube ich an unser Potential und schreibe es zu Großteilen den schlechten Platzverhältnissen zu.
Die Hoffnung ist bei mir zurück !

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 23. Feb 2025, 11:10

Hinten wirkte Alex auch für mich immer mal wieder fahrig, was er aber wirklich gut machte, das waren seine Schnittstellenpässe gegen den Wind, die mehrfach Dahlke in gute Positionen beförderte und auch zum Ausgleich führten.

Der Wind machte gestern, bedonders stark in HZ1, was er wollte.

Da siehst du als Verteidiger schon einmal wie ein Schwimmschüler aus, auch Jonas Weyand wirkte nicht immer souverän und abgeklärt, wenn ich es höflich formuliere.

Leider konnten wir in HZ2 nicht in der gleichen Weise davon profitieren, da die Brise deutlich abflaute.

81und3

Beitrag von 81und3 » 23. Feb 2025, 11:29

Findet irgendeiner die Angabe, wann die Versteigerungsaktion der Sondertrikots endet, bin ich blind ???
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

esteban

Beitrag von esteban » 23. Feb 2025, 11:38

81und3 hat geschrieben: 23. Feb 2025, 11:29 Findet irgendeiner die Angabe, wann die Versteigerungsaktion der Sondertrikots endet, bin ich blind ???
Wenn Du auf den Auktionsseiten in die einzelnen Trikotauktionen schaust, findest Du kleingedruckt das Enddatum 22MAR25...
Zum Beispiel hier:
https://auktion.ksvhessen.de/2025/02/20/10-sararer/
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

81und3

Beitrag von 81und3 » 23. Feb 2025, 11:44

Ah. Danke. Dann habe ich mich nur im Monat vertan, ich Trottel.
Chiques Ding im übrigen.
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Antworten