20. Spieltag: Eintracht Frankfurt U21 vs. KSV Hessen Kassel
Re: 20. Spieltag: Eintracht Frankfurt U21 vs. KSV Hessen Kassel
Egal, was in der 3.Liga passiert. Mit der aktuellen Mannschaft steigen wir ab. Ich bin sonst eher nicht gerade der Pessimist hier.
Ab heute wird's besser!
-
Ist mir ziemlich wurscht, wie viele Absteiger es aus der Dritten Liga geben wird. Wenn der KSV es nicht schafft, mindestens drei Teams hinter sich zu lassen, hat er es nicht verdient, drin zu bleiben.
Ich bin eigentlich kein notorischer Schwarzseher, aber was ich in dieser Saison zu sehen bekam, war einfach zu schlecht. Angesichts der Neuzugänge hatte ich schon Zweifel, da hätten aber gerade von den ganz Jungen mindestens drei durchstarten müssen. So eine miese Quote hatte schon lange kein Club mehr, wenn sich aus der beachtlichen Anzahl von Neuen nicht mal einer als nachhaltig RL-tauglich erweist. Sturm, Zuaoui und wie sie alle heißen, da weiß doch nicht mal einer zu überraschen, auch nicht Hadzic. Alle paar Wochen mal ein Törchen reicht nicht. Das soll jetzt menschlich nicht zu verächtlich klingen, aber wenn man Resterampen leerkauft, bekommt man eben Reste, im Fußball eben Spieler, für die kein anderer Verein ab der RL Verwendung hat.
Ich mache da aber nicht die Spieler für verantwortlich, sondern die, die sie verpflichtet und den Fans vorgegaukelt haben, man könne eine RL-taugliche Mannschaft daraus machen.
Sorry, aber mir ist jeder Glaube abhanden gekommen, wie sich das noch ändern soll. Die spielen das, was sie können, und das ist viel zu wenig.
Ich bin eigentlich kein notorischer Schwarzseher, aber was ich in dieser Saison zu sehen bekam, war einfach zu schlecht. Angesichts der Neuzugänge hatte ich schon Zweifel, da hätten aber gerade von den ganz Jungen mindestens drei durchstarten müssen. So eine miese Quote hatte schon lange kein Club mehr, wenn sich aus der beachtlichen Anzahl von Neuen nicht mal einer als nachhaltig RL-tauglich erweist. Sturm, Zuaoui und wie sie alle heißen, da weiß doch nicht mal einer zu überraschen, auch nicht Hadzic. Alle paar Wochen mal ein Törchen reicht nicht. Das soll jetzt menschlich nicht zu verächtlich klingen, aber wenn man Resterampen leerkauft, bekommt man eben Reste, im Fußball eben Spieler, für die kein anderer Verein ab der RL Verwendung hat.
Ich mache da aber nicht die Spieler für verantwortlich, sondern die, die sie verpflichtet und den Fans vorgegaukelt haben, man könne eine RL-taugliche Mannschaft daraus machen.
Sorry, aber mir ist jeder Glaube abhanden gekommen, wie sich das noch ändern soll. Die spielen das, was sie können, und das ist viel zu wenig.
Ich sehe das anders. Ich denke, wir haben durchaus einen Kader auf dem Niveau des Mittelfelds der RL. Fairerweise muss man eben auch berücksichtigen, wie der Kader zu Saisonbeginn aussah und was sich dann noch verändert hat im Anfangsstadium der Saison. Theoretisch sollten da mit Rupp und Sararer nun zwei ganz erfahrene Spieler gemeinsam auf dem Platz stehen. Durch Sararer würde die gesamte Offensive enorm profitieren, Räume und ideale Bälle bekommen. Da kann ich den Plan schon nachvollziehen, dass um diese herum Spieler wie Zografakis, Bräunling, Zoauoui, Hadzic, Sturm usw wirbeln und sich weiterentwickeln sollen.
Nun ist alles anders gekommen als gedacht. Sararer hat sich früh aus der Saison verabschiedet und Rupp hat auch einige Spiele verpasst, sodass er noch nicht unser zentraler Dirigent ist.
Ich will keine Ausreden suchen für den Saisonverlauf, weil ich denke, dass auch mit dem verbliebenen Spielermaterial viel mehr möglich gewesen wäre, wenn zumindest der Wille der Spieler existiert hätte. Dennoch finde ich, dass die Idee des Kaderaufbaus nachvollziehbar ist. Wenn auch mögliche Risiken, wie eben der Ausfall von Sararer, nicht einkalkuliert wurden, bzw. es finanziell nicht möglich ist, einen 1 zu 1 Ersatz für Sararer im Kader zu haben.
Neben den benannten Akteuren weist der Kader ja schon einige Regionalliga-Erfahrung auf, sodass ich das Argument der fehlenden Qualität nicht nachvollziehen kann.
Mir hat es, ich wiederhole mich, einfach an der Einstellung gefehlt. Vielleicht ist man auch in ein Denkmuster gefallen, dass man die Saison auch besteht, wenn man den Saisonstart bis die ganze Hinrunde vermasselt. Dies wiederholt sich nun auch Jahr für Jahr.
Vielleicht ist es auch die Perspektivlosigkeit zu Saisonbeginn, welche die Lustlosigkeit erklärt? Ich meine worauf arbeitet man hin? Das Ziel ein Mittelfeldplatz in einer Schrott - Liga zu erlangen? Das sind vielleicht Ziele, sie sind aber in keinster Weise attraktiv. Der ursprüngliche Dreijahresplan lässt sich auch keinem mehr glaubhaft verkaufen und auch der Verein ist ja davon abgerückt, sodass man den Spieler als Vision lediglich nur die triste Regionalliga bieten kann. Naja, durch den Abstiegskampf kann man sie ja nochmal für ein paar Wochen als wirkliches Ziel darstellen, aber in Wahrheit ist die Regionalliga auch nur Tristesse, wie es auch die Hessenliga ist.
Wie dem auch sei...
Nun ist alles anders gekommen als gedacht. Sararer hat sich früh aus der Saison verabschiedet und Rupp hat auch einige Spiele verpasst, sodass er noch nicht unser zentraler Dirigent ist.
Ich will keine Ausreden suchen für den Saisonverlauf, weil ich denke, dass auch mit dem verbliebenen Spielermaterial viel mehr möglich gewesen wäre, wenn zumindest der Wille der Spieler existiert hätte. Dennoch finde ich, dass die Idee des Kaderaufbaus nachvollziehbar ist. Wenn auch mögliche Risiken, wie eben der Ausfall von Sararer, nicht einkalkuliert wurden, bzw. es finanziell nicht möglich ist, einen 1 zu 1 Ersatz für Sararer im Kader zu haben.
Neben den benannten Akteuren weist der Kader ja schon einige Regionalliga-Erfahrung auf, sodass ich das Argument der fehlenden Qualität nicht nachvollziehen kann.
Mir hat es, ich wiederhole mich, einfach an der Einstellung gefehlt. Vielleicht ist man auch in ein Denkmuster gefallen, dass man die Saison auch besteht, wenn man den Saisonstart bis die ganze Hinrunde vermasselt. Dies wiederholt sich nun auch Jahr für Jahr.
Vielleicht ist es auch die Perspektivlosigkeit zu Saisonbeginn, welche die Lustlosigkeit erklärt? Ich meine worauf arbeitet man hin? Das Ziel ein Mittelfeldplatz in einer Schrott - Liga zu erlangen? Das sind vielleicht Ziele, sie sind aber in keinster Weise attraktiv. Der ursprüngliche Dreijahresplan lässt sich auch keinem mehr glaubhaft verkaufen und auch der Verein ist ja davon abgerückt, sodass man den Spieler als Vision lediglich nur die triste Regionalliga bieten kann. Naja, durch den Abstiegskampf kann man sie ja nochmal für ein paar Wochen als wirkliches Ziel darstellen, aber in Wahrheit ist die Regionalliga auch nur Tristesse, wie es auch die Hessenliga ist.
Wie dem auch sei...
-
Ja, so sehe ich das auch. Wenn man sich unseren Kader anschaut, ist da trotz des Sararer-Aus auf dem Papier wirklich genug Erfahrung vorhanden, um zumindest im Tabellenmittelfeld mitzuspielen. Trier oder Fulda haben doppelt so viele Punkte wie wir, haben aber gewiss keinen doppelt so starken Kader oder doppelt so hohen Etat. Leider hat bislang kein einziger Neuzugang überzeugt, das ist m. E. der Hauptgrund für die Misere. Mirchev oder Sturm waren in Ottensen bzw. Schweinfurt wohl absolute Leistungsträger, das kann man bislang kaum glauben. Aber auch Spieler mit längerer Vereinszugehörigkeit hängen durch. Ein Missbach war vor nicht allzu langer Zeit noch Mister Zuverlässig, dem ist inzwischen das Gefühl für Raum und Zeit auf dem Platz weitgehend abhanden gekommen. Auch von Rupp hätte ich mir mehr versprochen, der Mann hat Premier League gespielt. Bisher blieb es leider nur bei Ansätzen, die seine Qualität erahnen lassen. Wenn dieses ganze Kaderpotential in der Rückrunde deutlich besser ausgeschöpft wird, dann bleiben wir drin. Aber auch nur dann. Da kommt viel Arbeit auf Klingbeil zu.MusaKS hat geschrieben: ↑8. Dez 2024, 21:22 Ich sehe das anders. Ich denke, wir haben durchaus einen Kader auf dem Niveau des Mittelfelds der RL. Fairerweise muss man eben auch berücksichtigen, wie der Kader zu Saisonbeginn aussah und was sich dann noch verändert hat im Anfangsstadium der Saison. Theoretisch sollten da mit Rupp und Sararer nun zwei ganz erfahrene Spieler gemeinsam auf dem Platz stehen. Durch Sararer würde die gesamte Offensive enorm profitieren, Räume und ideale Bälle bekommen. Da kann ich den Plan schon nachvollziehen, dass um diese herum Spieler wie Zografakis, Bräunling, Zoauoui, Hadzic, Sturm usw wirbeln und sich weiterentwickeln sollen.
Auch wenn ich es mir anders wünschen würde, so sehe ich kein ausreichendes Potential um die Mission impossible 2025 zu erfüllen. Wir haben bislang einen Punkteschnitt von 0,75 und benötigen in den verbleibenden 14 Spielen mindestens 1,21Reiherwälder hat geschrieben: ↑9. Dez 2024, 09:19Ja, so sehe ich das auch. Wenn man sich unseren Kader anschaut, ist da trotz des Sararer-Aus wirklich genug Erfahrung vorhanden, um zumindest im Tabellenmittelfeld mitzuspielen. Trier oder Fulda haben doppelt so viele Punkte wie wir, haben aber gewiss keinen doppelt so starken Kader oder doppelt so hohen Etat. Leider hat bislang kein einziger Neuzugang überzeugt, das ist m. E. der Hauptgrund für die Misere. Mirchev oder Sturm waren in Ottensen bzw. Schweinfurt wohl absolute Leistungsträger, das kann man bislang kaum glauben. Aber auch Spieler mit längerer Vereinszugehörigkeit hängen durch. Ein Missbach war vor nicht allzu langer Zeit noch Mister Zuverlässig, dem ist inzwischen das Gefühl für Raum und Zeit auf dem Platz weitgehend abhanden gekommen. Auch von Rupp hätte ich mir mehr versprochen, der Mann hat Premier League gespielt. Bisher blieb es leider nur bei Ansätzen, die seine Qualität erahnen lassen. Wenn dieses ganze Kaderpotential in der Rückrunde deutlich besser ausgeschöpft wird, dann bleiben wir drin. Aber auch nur dann. Da kommt viel Arbeit auf Klingbeil zu.MusaKS hat geschrieben: ↑8. Dez 2024, 21:22 Ich sehe das anders. Ich denke, wir haben durchaus einen Kader auf dem Niveau des Mittelfelds der RL. Fairerweise muss man eben auch berücksichtigen, wie der Kader zu Saisonbeginn aussah und was sich dann noch verändert hat im Anfangsstadium der Saison. Theoretisch sollten da mit Rupp und Sararer nun zwei ganz erfahrene Spieler gemeinsam auf dem Platz stehen. Durch Sararer würde die gesamte Offensive enorm profitieren, Räume und ideale Bälle bekommen. Da kann ich den Plan schon nachvollziehen, dass um diese herum Spieler wie Zografakis, Bräunling, Zoauoui, Hadzic, Sturm usw wirbeln und sich weiterentwickeln sollen.
Natürlich ist das nicht unmöglich, keine Frage. Allerdings habe ich bisher eine Mannschaft gesehen, der ich sportlich diesen Turnaround leider leider nicht zutraue.
-
Nach dem ernüchternden Erlebnis am Samstag gehe ich ab sofort von der Hessenliga ab Sommer aus. Mir fehlt die Fantasie, wie es anders kommen soll.
Sollte ich Unrecht haben, freue ich mich, ansonsten freue ich mich auf das reichhaltige Kuchenbuffet in Waldgirmes. Das Spiel gegen Darmstadt II wird die ultimative Demütigung.
Sollte ich Unrecht haben, freue ich mich, ansonsten freue ich mich auf das reichhaltige Kuchenbuffet in Waldgirmes. Das Spiel gegen Darmstadt II wird die ultimative Demütigung.
-
Ich bin jetzt auch nicht gerade Team Jubelperser, aber m. E. ist es noch zu früh, die Flinte ins Korn zu werfen. Man weiss durch die Situation in Liga 3 halt nicht, wieviele Punkte am Ende tatsächlich reichen werden. Wir können eine gute Rückrunde mit zusätzlichen 22 Punkten spielen und trotzdem absteigen, aber auch wieder nur bescheidene 15 Zähler holen und trotzdem knapp drinbleiben. Wir haben ja auch noch viele 6-Punkte-Spiele gegen Bahlingen, Gießen usw.matzem hat geschrieben: ↑9. Dez 2024, 09:51 Auch wenn ich es mir anders wünschen würde, so sehe ich kein ausreichendes Potential um die Mission impossible 2025 zu erfüllen. Wir haben bislang einen Punkteschnitt von 0,75 und benötigen in den verbleibenden 14 Spielen mindestens 1,21
Natürlich ist das nicht unmöglich, keine Frage. Allerdings habe ich bisher eine Mannschaft gesehen, der ich sportlich diesen Turnaround leider leider nicht zutraue.
Es wird viel davon anhängen, wie wir nach der Pause aus den Startlöchern kommen.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 57222.html

Jahresabschluss in der Formtabelle auf 14.
Hoffen wir darauf, dass man diesen Rang auch in der richtigen Tabelle erreichen kann...
Dass die Situation derzeit ziemlich angespannt ist, zeigte sich kurz nach dem Abpfiff, als Najjar mit Mitspielern aneinandergeriet. Einen Tag später sagte der Außenverteidiger dazu: „Das sind ganz normale Emotionen auf dem Platz. Wir haben uns kurz die Meinung gesagt, das gehört dazu. Vielleicht war das auch kein schlechtes Zeichen am Ende.“

Jahresabschluss in der Formtabelle auf 14.
Hoffen wir darauf, dass man diesen Rang auch in der richtigen Tabelle erreichen kann...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.