Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Die 3112 Zuschauer werden wohl in den nächsten paar Jahren nicht mehr ins Stadion kommen. Was die Verantwortlichen mit ihrer selbst über Schätzung angerichtet haben, wird noch für ein böses erwachen sorgen.
Das ist doch Blödsinn. Alle forderten Professionalisierung.
Die vollzogene erwies sich jedoch als nicht erfolgreich, da der Neue nicht das Händchen hatte, auf falsche Berater im Verein hörte, strategische Fehler machte und nicht die unpopulären Entscheidungen traf, die er hätte treffen müssen, dafür aber andere, die er hätte unterlassen oder unterbinden müssen.
Dumm gelaufen und ich fürchte, das wars.
Die vollzogene erwies sich jedoch als nicht erfolgreich, da der Neue nicht das Händchen hatte, auf falsche Berater im Verein hörte, strategische Fehler machte und nicht die unpopulären Entscheidungen traf, die er hätte treffen müssen, dafür aber andere, die er hätte unterlassen oder unterbinden müssen.
Dumm gelaufen und ich fürchte, das wars.
Erstmal ein wenig mehr Klarheit über die Vereinssituation gewinnen auf der Hauptversammlung und weniger Vermutungen anstellen. Die Kasseler Sportkonkurrenz ist leider extrem erfolgreich - Eishalle voll, Rothenbachhalle voll und die Kaufkraft in der Region wird perspektivisch abnehmen.
Da wird die Zukunft sicher noch herausfordernder werden, um in diesem Umfeld überhaupt bestehen zu können. Abgestiegen ist man allerdings noch nicht….
Da wird die Zukunft sicher noch herausfordernder werden, um in diesem Umfeld überhaupt bestehen zu können. Abgestiegen ist man allerdings noch nicht….
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Mit kleinen Budget kann man halt keine gestandenen Spieler kaufen. Deswegen steht das Team da wo es steht.... hätte man vielleicht vor der Saison kommunizieren müssen,das der Klassenerhalt ein großer Erfolg wäre.
Wir müssen anerkennen, dass uns die Konkurrenz (Eishockey + Handball) den Rang abgelaufen hat. Nicht nur das, wir sind zudem seit Jahren dabei, Zuspruch zu verlieren, statt welchen zu gewinnen. Jüngster Beleg: Die gute gemeinte Sponsorenaktion hat bisher ganze 5 Geldgeber gefunden. Ein weiterer Beleg dafür, dass wir auch in Zukunft bestenfalls zwischen Hessenliga und Regionalliga Mittelmaß planen können. Natürlich ist es in seltenen Fällen möglich, auch mal mit unplanbaren, glücklichen Umständen + kleinem Budget in die Spitzengruppe der RL „aufzusteigen“ (siehe FSV Frankfurt). Davon ist aber nur alle Jubeljahre auszugehen.
Hör doch auf mit dem gejammer. Sararer, Rupp, Springfeld, Zugrafakis, Hingerl, Brill, Boche, jetzt haste den heißgeliebten Basti sogar wieder, wenn das mal keine gestandenen Leute sind.Matz Nochtgren hat geschrieben: ↑17. Nov 2024, 10:06 Mit kleinen Budget kann man halt keine gestandenen Spieler kaufen. Deswegen steht das Team da wo es steht.... hätte man vielleicht vor der Saison kommunizieren müssen,das der Klassenerhalt ein großer Erfolg wäre.
BLOCK 36
Nachdem die Kritik an SG zuletzt zugenommen hat, möchte ich meine Sichtweise darlegen. Ich fand schon bei AK, dass der falsche für die unmotivierten Auftritte der Mannschaft bestraft wurde. Bei Gonther sehe ich es so: Man hat zu Saisonbeginn wieder einen Umbruch erlebt und einen Kader zusammengestellt, der auf Platz 10 in der Regionalliga Südwest steht, was den Marktwert betrifft. Da hätte ich mir auch mehr als Abstiegskampf vorgestellt. Jedoch zeigt nahezu kein Neuzugang die von ihm erwartete Leistung. Rupp lasse ich außen vor, doch obwohl ein Hadzic oder ein Luyeye durchaus Lichtblicke haben, haben ein Sturm oder ein Mirchev bis jetzt für mich nahezu keine Lichtblicke gehabt. Ebenso waren die IV wohl bislang nicht die erwarteten Verstärkungen. Zwar hat Duah sich zuletzt deutlich gesteigert und die IV ist nicht alleinig an den vielen Gegentoren Schuld, aber eine echte Verstärkung ist - Stand jetzt - auch noch nicht dabei. Bei der Kaderplanung möchte ich SG erstmal keinen Vorwurf machen, wenn man beachtet, dass der FSV weniger Marktwert als wir haben... (Laut Transfermarkt).
Außerdem haben wir uns sehr von Sercan abhängig gemacht. Das sind wahrscheinlich normale Prozesse, wenn man so einen Ausnahmespieler in den Reihen hat, aber das ein Spieler weit jenseits der 30 auch mal langfristig ausfällt, das ist auch nicht komplett unrealistisch. Leider schaffen wir es das in keinster Weise zu kompensieren, auch wenn Basti Schmeer ein absoluter Glücksfall für uns ist.
Den fehlenden Trikotsponsor muss SG definitiv (mit-) verantworten. Ich denke dort hätte man ein Angebot annehmen sollen, was vielleicht schlechter war als in der Vorsaison, aber immer noch besser als eine leere Brus. Doch auch hier muss ich sagen: Corona und Ukraine-Konflikt in Verbindung mit der Politik auf Bundesebene zeigen eben auch in der nordhessischen Wirtschaft starke Auswirkungen, sodass man sich das Sponsoring noch stärker überlegt als schon zuvor. Das Engagement von Brennholzverleih in allen Ehren, aber ein Armutszeugnis für die regionale Wirtschaft war das auch schon letzte Saison. Vielleicht muss man die Ansprüche einfach runterschrauben..?! Leichter gesagt als getan.
Hinzukommend war die Kommunikation von SG nach Außen nicht gut. Sprach man letzte Saison noch von einem Dreijahresplan, will man jetzt nichts mehr davon wissen. Das wirft Fragezeichen auf. Ebenso die Geschichte mit der SGD aus Dresden.
Zusammenfassend sollte man nicht vergessen, dass ein SG auch viel positiven Einfluss hat und die letzten Jahre hatte. Sei es bei Transfers oder in organisatorischen Dingen (Warm Up Talk, seriöse Pressekonferenz z.B.). Dennoch gab es durchaus auch unglückliche Aktionen, wobei man damit bei Berufsanfängern rechnen muss. Ob man den DD Abstecher dort hinzuzählen kann, überlasse ich euch. Jedoch sollte man auch mit SG fair umgehen. Ich bleibe dabei: bei der Masse an unmotivierten Auftritten der Mannschaft, kann niemand was reißen. Dieses herzlose Auftreten kann uns den Klassenerhalt kosten und stimmt mich bis jetzt nachdenklich.
Außerdem haben wir uns sehr von Sercan abhängig gemacht. Das sind wahrscheinlich normale Prozesse, wenn man so einen Ausnahmespieler in den Reihen hat, aber das ein Spieler weit jenseits der 30 auch mal langfristig ausfällt, das ist auch nicht komplett unrealistisch. Leider schaffen wir es das in keinster Weise zu kompensieren, auch wenn Basti Schmeer ein absoluter Glücksfall für uns ist.
Den fehlenden Trikotsponsor muss SG definitiv (mit-) verantworten. Ich denke dort hätte man ein Angebot annehmen sollen, was vielleicht schlechter war als in der Vorsaison, aber immer noch besser als eine leere Brus. Doch auch hier muss ich sagen: Corona und Ukraine-Konflikt in Verbindung mit der Politik auf Bundesebene zeigen eben auch in der nordhessischen Wirtschaft starke Auswirkungen, sodass man sich das Sponsoring noch stärker überlegt als schon zuvor. Das Engagement von Brennholzverleih in allen Ehren, aber ein Armutszeugnis für die regionale Wirtschaft war das auch schon letzte Saison. Vielleicht muss man die Ansprüche einfach runterschrauben..?! Leichter gesagt als getan.
Hinzukommend war die Kommunikation von SG nach Außen nicht gut. Sprach man letzte Saison noch von einem Dreijahresplan, will man jetzt nichts mehr davon wissen. Das wirft Fragezeichen auf. Ebenso die Geschichte mit der SGD aus Dresden.
Zusammenfassend sollte man nicht vergessen, dass ein SG auch viel positiven Einfluss hat und die letzten Jahre hatte. Sei es bei Transfers oder in organisatorischen Dingen (Warm Up Talk, seriöse Pressekonferenz z.B.). Dennoch gab es durchaus auch unglückliche Aktionen, wobei man damit bei Berufsanfängern rechnen muss. Ob man den DD Abstecher dort hinzuzählen kann, überlasse ich euch. Jedoch sollte man auch mit SG fair umgehen. Ich bleibe dabei: bei der Masse an unmotivierten Auftritten der Mannschaft, kann niemand was reißen. Dieses herzlose Auftreten kann uns den Klassenerhalt kosten und stimmt mich bis jetzt nachdenklich.
-
Ach ja...mit denen hat man letzte Saison aber auch nur um den Klassenerhalt gespielt,...J.R. hat geschrieben: ↑17. Nov 2024, 14:10Hör doch auf mit dem gejammer. Sararer, Rupp, Springfeld, Zugrafakis, Hingerl, Brill, Boche, jetzt haste den heißgeliebten Basti sogar wieder, wenn das mal keine gestandenen Leute sind.Matz Nochtgren hat geschrieben: ↑17. Nov 2024, 10:06 Mit kleinen Budget kann man halt keine gestandenen Spieler kaufen. Deswegen steht das Team da wo es steht.... hätte man vielleicht vor der Saison kommunizieren müssen,das der Klassenerhalt ein großer Erfolg wäre.