Trainer-Thread

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Sollte mit dem Trainer verlängert werden?

Umfrage endete am 7. Mai 2023, 16:41

Ja, auch bei Abstieg
9
35%
Nur bei Klassenerhalt
6
23%
Nein, wir brauchen den Umbruch
11
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

esteban

Re: Trainer-Thread

Beitrag von esteban » 21. Okt 2024, 13:44

Ich hoffe, es bleibt bei dem ambitionierten Bewegungsplan für diese Woche - sechs Einheiten und zwei Spiele.
Hilft ja nix: üben, üben, üben.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

matzem

Beitrag von matzem » 21. Okt 2024, 13:55

Ich finde es persönlich sehr schade, dass AK dem gesamten Missverständnis zum Opfer gefallen ist. M.E. der beste Trainer, den wir seit vielen Jahren hatten. Ein wenig hatte ich noch immer die Hoffnung, ihm würde am Samstag der Turnaround gelingen. Schade.
Für AS geht es nun darum, seinen Namen entweder endgültig und für balle Zeiten aus allen Trainerkarteien zu katapultieren oder (im besten Fall für uns) schon bald wieder bei einem Profiklub unter zu kommen.
Ich würde ihm das zweite Wünschen und zumindest einen kurzzeitigen Effekt für uns erhoffen. Am Ende wird, egal mit wem an der Linie, nicht mehr als bestenfalls Platz 12 drin sein. Die Mannschaft hat kein Stück mehr Qualität.

marinho

Beitrag von marinho » 21. Okt 2024, 14:05

Zunächst vielen Dank an Alex Kiene für seine Arbeit. Er war in der letzten Saison überaus erfolgreich, aber in dieser Saison lief nicht mehr viel zusammen.
Ich bin sehr gespannt, ob und wie schnell der Trainerwechsel wirkt und die Löwen zurück in die Erfolgsspur finden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

2.ligist

Beitrag von 2.ligist » 21. Okt 2024, 14:14

Schlechter kann es nicht mehr werden. Deshalb viel Glück und Erfolg ,André Schubert!!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 21. Okt 2024, 14:37

Schubert ein Mann mit Champions League Erfahrung....das kann für uns noch wichtig werden,,,😁

esteban

Beitrag von esteban » 21. Okt 2024, 14:52

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... t-100.html
"André war in Paderborn und bei St. Pauli mein Trainer und absoluter Förderer für meine eigene Karriere. Seit ich zurück in Kassel bin, sind wir wieder in Kontakt gekommen und er verfolgt unsere Entwicklung natürlich auch aufgrund seiner Vergangenheit und Nähe zum Verein sehr genau", sagte Sportchef Gonther.
SG braucht langsam sein Netzwerk auf. Hat er sich zwischenzeitlich immer wieder Tipps geholt - schliesslich hatte AS ja selbst mal für ein halbes Jahr den Job?
--
Ich bin ebenfalls sehr skeptisch über diesen herbeigeredeten Wechsel. Er kommt eine Woche zu früh.
AK hatte gegen die geballten internen Strömungen keine Chance.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

matzem

Beitrag von matzem » 21. Okt 2024, 14:55

Ich bin gespannt, wen SG nach den 7 Spielen unter AS aus dem Hut zaubern wird.
Und dann ? Vertrag bis Saisonende, oder wie AK bis zum Aufstieg in 2026 ?

Insgesamt alles recht abenteuerlich für mein Verständnis.
Leere Kassen....AK bis Ende 2026 auf der Gehaltsliste....parallel dazu einen ambitionierten (?) Trainer finden, der sich wahrscheinlich auch nicht auf ein 6 Monatiges Abenteuer einlassen wird. Es bleibt (zumindest neben dem Platz) spannend beim KSV.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 21. Okt 2024, 15:20

Da ist der neue Trainer. Der Wunsch von so Einigen sollte nun in Erfüllung gehen. Abschließend muss ich es nochmal erwähnen: wie sich einige gegenüber AK aufgeführt haben, war einfach kindisch und peinlich sowie dem KSV unwürdig.

Ich wünsche AK alles erdenklich Gute!
Ebenso halte ich diesen Transfer für nicht besonders. Auf Grund der Vita von Schubert ist es das schon, aber bei Gladbach hat er die Mannschaft kontinuierlich verschlechtert und lebte von der Arbeit seiner Vorgänger.
Sein Fußball gefiel mir nie. Dennoch rechne ich damit, dass die Mannschaft nun punktet. Das schwächste Glied ist ja nun als Sündenbock weg...

Ich vermute, dass nun auch das Gehaltsbudget aufgebraucht ist, sodass kein neuer Spieler mehr kommt? Vielleicht irre ich mich auch, ist lediglich eine Annahme.

Antworten