Trainer-Thread
-
Re: Trainer-Thread
Sollte man mit einem Trainerwechsel einen Befreiungsschlag landen wollen, müsste optimalerweise jetzt schon ein Nachfolger ausfindig gemacht und nach dem Spiel gegen Hoffenheim II (bei dem mit einer Niederlage zu rechnen ist) installiert werden. Halte ich in einer Pokalwoche nicht für sonderlich realistisch und bin gespannt, wie Gonther entscheiden wird. Denke mal, dass Kiene sein Endspiel in Bahlingen erhält (sofern man nicht zuvor blamabel in Fernwald ausscheidet oder von Hoffenheim zu Hause demütigend abgeschossen wird). Fraglich ist aber auch, welcher Coach finanzierbar wäre und sich den KSV (klamme Kasse und ein aus Fansicht glücklicherweise existentes Umfeld) antun will.
Kann den Wunsch nach dem Impuls durch einen kurzfristigen Trainerwechsel nachvollziehen. Die kommenden Spiele bieten gute Gelegenheit für Erfolgserlebnisse und Punktgewinne, müssen also zwingend positiv gestaltet werden.
Die Probleme hinsichtlich Kaderqualität, Mannschaftsgefüge und Verletzungsausfällen, an denen die Amtszeit von AK in Kassel zu scheitern droht, würden jedoch auch einen neuen Mann an der Seitenlinie belasten. Ob mehr als ein kurzfristiger "Trainereffekt" bei einer Neuausrichtung herausspringen würde? Habe daran gewisse Zweifel aber gleichzeitig eine von Woche zu Woche sinkende Zuversicht, dass mit AK die Wende gelingt. Die Hoffnung besteht aber noch und stirbt bekanntlich zuletzt.
Kann den Wunsch nach dem Impuls durch einen kurzfristigen Trainerwechsel nachvollziehen. Die kommenden Spiele bieten gute Gelegenheit für Erfolgserlebnisse und Punktgewinne, müssen also zwingend positiv gestaltet werden.
Die Probleme hinsichtlich Kaderqualität, Mannschaftsgefüge und Verletzungsausfällen, an denen die Amtszeit von AK in Kassel zu scheitern droht, würden jedoch auch einen neuen Mann an der Seitenlinie belasten. Ob mehr als ein kurzfristiger "Trainereffekt" bei einer Neuausrichtung herausspringen würde? Habe daran gewisse Zweifel aber gleichzeitig eine von Woche zu Woche sinkende Zuversicht, dass mit AK die Wende gelingt. Die Hoffnung besteht aber noch und stirbt bekanntlich zuletzt.
[...]
-
Der neue Coach würde gegen Hoffenheim sehr wahrscheinlich mit einer deutlichen Niederlage starten. Das sollte man ihm ersparen. Gegen Bahlingen ist die Chance auf einen guten Auftakt und neuen Schwung weitaus größer.
Mag sein. Aber selbst wenn ein Neuer am Sonntag auf dem Trainingsplatz stünde… er hätte fünf Trainingstage und zwei (zum Gewinnen verdammte) Spiele in sieben Tagen vor sich. Da muss er schon ein großer Motivationskünstler sein und die Probleme im Team deutlich weniger komplex sein, als ich mir das vorstelle.Reiherwälder hat geschrieben: ↑14. Okt 2024, 15:34Der neue Coach würde gegen Hoffenheim sehr wahrscheinlich mit einer deutlichen Niederlage starten. Das sollte man ihm ersparen. Gegen Bahlingen ist die Chance auf einen guten Auftakt und neuen Schwung weitaus größer.
Man darf bei all dem nicht vergessen, dass wir AK bis 2026 auf der Payroll haben und ohnehin finanziell auf Kante genäht sind. D.h. wir bekommen einen Trainer entsprechend unserem (kaum vorhandenen) Budget. Kann er eine Mannschaft, die kaum besser ist als Platz 13-18, zum Höhenflug bringen ?
Wäre es nicht schlauer, stattdessen in zwei Spieler zu investieren ? Ein Neuzugang durch die Verletzung von SS ist ja ohnehin (offensichtlich) gesetzt.
Wäre es nicht schlauer, stattdessen in zwei Spieler zu investieren ? Ein Neuzugang durch die Verletzung von SS ist ja ohnehin (offensichtlich) gesetzt.
-
Aber mal angenommen den Trainer der 2. Mannschaft hochzuziehen würde doch unsere payroll nicht belasten der steht doch sowieso drauf und wäre vermutlich dankbar die Chance zu erhalten sich zu zeigen ..aber das alles ist ja anscheinend sowieso für die Tonne wir haben heute Montag Abend und Kiene ist immer noch im Amt also wird er sicher Samstag noch auf der Bank sitzen…
Ich sehe das als Fehlentscheidung an
Ich sehe das als Fehlentscheidung an
Ich bin halt der Meinung, wir sind auf der Trainerposition gut besetzt. Einen Rookie der Verbandsliga in die RL hochzuziehen, würde ich für falsch halten. Meine Meinung.
Wie schon mehrfach gesagt, ist AK m.E. genauso auf die falsche Erwartungshaltung hereingefallen, wie viele von uns.
Diese wiederum hat SG zu verantworten. Folglich müsste man ihn ersetzen. Das was er zählbar bewegt hat, hätte auch jeder ambitionierte Praktikant hinbekommen. Tut mir leid das ich das so sagen muss, auch ich hatte in SG den Heilsbringer gesehen.
Wie schon mehrfach gesagt, ist AK m.E. genauso auf die falsche Erwartungshaltung hereingefallen, wie viele von uns.
Diese wiederum hat SG zu verantworten. Folglich müsste man ihn ersetzen. Das was er zählbar bewegt hat, hätte auch jeder ambitionierte Praktikant hinbekommen. Tut mir leid das ich das so sagen muss, auch ich hatte in SG den Heilsbringer gesehen.
Ergänzung zur Einschätzung von SG:
Sportliche Entwicklung unter 0%
Wirtschaftliche Entwicklung unter 0%
An was könnte ich ihn noch messen ?
Sportliche Entwicklung unter 0%
Wirtschaftliche Entwicklung unter 0%
An was könnte ich ihn noch messen ?
-
Wer reingefallen ist - der war naiv, denn jeder der sich mit der Liga beschäftigt, weiss das es zu einen "Aufstiegsplan 3. Liga", doch mindestens 10 Millionen Euro Sponsoring gebraucht hätte. Vollkommen utopisch und realitätsfremd. Hingekriegt hat Sören wenigstens, das sein Kumpel Markus Krebs als Trikotsponsor ein Jahr in die Bresche gesprungen ist. Dieses Jahr haben wir noch nicht mal einen Trikotsponsor bekommen und da wird auch diese Serie keiner mehr kommen.....

Finanziell hat er es locker gesehen und ordentlich verpflichtet. Sein Fluchtplan misslang, arbeitsrechtliche Konsequenzen gabs keine und nun isser erstmal auf Tauchstation. Wir reden immer noch vom hauptberuflichen Geschäftsführer Sport und Finanzen beim KSV !!

Kiene scheint den Faden zur Mannschaft verloren zu haben. Er wird früher oder später gehen müssen! Diese blutleere Mannschaft spielt das Stadion leer, wenn nicht endlich gepunktet wird. Wer hat AK eigentlich einen deutschlandweit einmaligen 3,5 !!! Jahresvertrag gegeben??? Achso auch der Geschäftsführer.......

Für mich ist Kiene ein Teilproblem der aktuell schlimmen Krise - das Hauptproblem hat allerdings auch einen Vertrag bis 2026. Allein diese beiden langen Verträge wiegen finanziell so verdammt schwer für unseren KSV !!

In der RL haben wir (in dieser aktuellen Form) keine finanzielle und sportliche Zukunft - und in der Oberliga?

Ohne Jens wären die Lichter doch bestimmt längst aus!?

Zum kotzen mal wieder, aber diesmal richtig!

Ratlosigkeit........
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 14. Okt 2024, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)