Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 25. Aug 2024, 22:07
Bigmat 1972 hat geschrieben: ↑25. Aug 2024, 21:45
Sieht wohl danach aus,das ohne trikotsponsor keine Neuzugänge mehr kommen.
Bingo!!!

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
esteban
Beitrag
von esteban » 26. Aug 2024, 08:28
HNA, heute:
Nach Informationen unserer Zeitung hat der Aufsichtsrat in der vergangenen Woche weitere Verpflichtungen zunächst auf Eis gelegt - aus finanziellen Gründen. Hintergrund ist eine Etatlücke aus der vergangenen Saison sowie die vergebliche Suche nach einem Trikotsponsor für die kommende Saison. Auch das Verpassen des Finales im Hessenpokal spielt dabei eine Rolle.

„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Reiherwälder
Beitrag
von Reiherwälder » 26. Aug 2024, 08:32
Keine Überraschung. Zumindest für den Klassenerhalt sollte die Qualität des Kaders dennoch reichen. Und für die Kaderbreite haben wir noch eine zweite Mannschaft, aus der man bei Bedarf schöpfen kann.
Zuletzt geändert von
Reiherwälder am 26. Aug 2024, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
esteban
Beitrag
von esteban » 26. Aug 2024, 08:34
Wieder Zeit, den kickenden Aufsichtsrat zu mobilisieren...

„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Axel Feder
-
von Axel Feder » 26. Aug 2024, 09:13
Ich weiß natürlich nicht, ob die HNA hier nicht etwas falsch wiedergibt. Aber die Teilnahme am Hessenpokalfinale finanziell fest einzuplanen ist - gelinde gesagt - abenteuerlich. Wer weiß, ob die Mannschaft deshalb so verkrampft gespielt hat. Ok, alles Spekulation.
Ich weiß nicht, ob man da vertraglich festelegen kann, dass das Geld eines Trikotsponsors ausschließlich für neue Spieler verwendet wird. Andernfalls wird es sicher nicht leichter, wenn man befürchten muss, das Geld landet bei der Schließung von Etatlücken der letzten Saison.
Es bleibt dabei: Die einzige Chance die Liga nach oben zu verlassen bzw. oben mitzuspielen ist eine relativ günstige Mannschaft zusammenzustellen und zu hoffen, dass Glücksgriffe getätigt wurden und die Mannschaft über sich hinauswächst. Offenbach hat dieses Jahr augenscheinlich wieder viel Geld in die Hand genommen und bisher scheint es sich zu rentieren. Trotzdem ist selbst da die Chance gegeben, dass sie es wieder nicht schaffen.
Unsere Zeit wird kommen!
-
Thanquol
Beitrag
von Thanquol » 26. Aug 2024, 09:46
Spannend mit dem Mini-Kader in die Saison zu gehen. Verletzungen/Sperren werden kommen und dann hat die Mannchaft maximal nur noch unteres Regio-Niveau, hat man ja am WE gesehen als gerade mal ein Spieler fehlte. Von der zweiten Mannschaft taugt keiner - nicht einmal als Kaderspieler und von der A-Jugend will ich erst gar nicht anfangen. Jetzt wo noch alle fit sind, müssen also die Punkte geholt werden. Das ist der klare Auftrag an Kiene. Von der Transferperiode als Ganzes bin ich hiermit enttäuscht. Die Mannschaft ist nicht besser als vergangene Saison, kein Fortschritt - dafür ist die Liga stärker. Ein Ritt auf der Rasierklinge...
-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 26. Aug 2024, 09:48
Ich meine zu wissen, bzw. mich erinnern zu können, das in den 80igern einzelne Spieler von einzelnen Sponsoren bezahlt wurden und nicht aus dem Etat. Wäre das keine Möglichkeit, oder untersagt der DFB sowas?So standen die Sponsoren oft auf den Autogrammkarten der einzelnen Spieler (in den 80igern) drauf!?

Gut....war halt auch 2. Liga.....

Zuletzt geändert von
Bernd RWS 82 am 26. Aug 2024, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Shooter
Beitrag
von Shooter » 26. Aug 2024, 09:50
Axel Feder hat geschrieben: ↑26. Aug 2024, 09:13
Ich weiß natürlich nicht, ob die HNA hier nicht etwas falsch wiedergibt. Aber die Teilnahme am Hessenpokalfinale finanziell fest einzuplanen ist - gelinde gesagt - abenteuerlich. Wer weiß, ob die Mannschaft deshalb so verkrampft gespielt hat. Ok, alles Spekulation.
Ich weiß nicht, ob man da vertraglich festelegen kann, dass das Geld eines Trikotsponsors ausschließlich für neue Spieler verwendet wird. Andernfalls wird es sicher nicht leichter, wenn man befürchten muss, das Geld landet bei der Schließung von Etatlücken der letzten Saison.
Es bleibt dabei: Die einzige Chance die Liga nach oben zu verlassen bzw. oben mitzuspielen ist eine relativ günstige Mannschaft zusammenzustellen und zu hoffen, dass Glücksgriffe getätigt wurden und die Mannschaft über sich hinauswächst. Offenbach hat dieses Jahr augenscheinlich wieder viel Geld in die Hand genommen und bisher scheint es sich zu rentieren. Trotzdem ist selbst da die Chance gegeben, dass sie es wieder nicht schaffen.
Also wenn man den Artikel samt Kommentar liest, ist das im Zusammenhang schon so, das erwähnt wird, das OHNE Pokaleinnahmen kalkuliert wird. Wäre auch sinnvoller.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....