2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg II

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Aug 2024, 12:18

Matz Nochtgren hat geschrieben: 3. Aug 2024, 10:47 Die spielen seit Kiene da ist mit 3 er bzw. 5 er Kette... leider fehlt hier einigen der Sachverstand um das zu erkennen...naja hauptsache der Rasen ist schön...
Endlich mal ein Einauge hier unter den ganzen Blinden! :o :roll: Klasse!! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 3. Aug 2024, 13:45

Es scheint dann wieder einer 3er/5er Kette zu werden

Najjar - Mißbach - Springfeld - Weyh - Boche

Hingerl - Mirchev

Sararer - Zografakis

Hadzic

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 3. Aug 2024, 14:53

0:1 zur Pause, obwohl Freiburg über 45 Minuten noch nicht einmal die Chance einer Chance hatte und überhaupt nicht spielt.

Bei der Hitze ist aber noch alles drin, in beide Richtungen.

LeKoS

Beitrag von LeKoS » 3. Aug 2024, 16:06

Das 1:1 war leider keine Belohnung für ein gutes Spiel, sondern eher eine Erinnerung an Freiburg nochmal einen Gang hoch zu schalten.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 3. Aug 2024, 16:11

Eine wirklich bedauerliche Niederlage, denn zwischendurch sah es tatsächlich nach einem nicht unverdienten Punktgewinn aus. Über das ganze Spiel gesehen war es allerdings zu wenig an gelungenen Aktionen. Viel zu viele unnötige Fehler, mit denen wir uns selber das Leben schwer machen. Freiburg sehr ballsicher und trotz des jungen Durchschnittsalter einfach eine Spur abgezockter. Nach Gegentoren sind wir leider nachwievor besonders anfällig. Verstärkung muss her, defensiv wie offensiv. Ich sehe sonst nicht, dass wir da unten alsbald rauskommen.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 3. Aug 2024, 16:15

Das 1:1 wäre am Ende gerecht gewesen, die Mainzer empfand ich letzte Woche als viel, viel stärker. Die Freiburger hat man bis auf die vier Chancen nicht groß gesehen, machen aber daraus drei Tore. Die Löwen schon verbessert gegenüber dem Spiel in Mainz, aber die elementaren Probleme weiterhin da.
Warum man sich aber kurz vor Ende und nach dem Ausgleich so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt, erschließt sich mir nicht. Hat man nach dem Ausgleich abgeschaltet? Anders lässt sich diese Fehlerkette vor dem 1:2 nicht erklären.
Offensiv wurde ich auch heute nicht davon überzeugt, dass man sich verbessert hat. Also ja, zum Vergleich mit dem Spiel in Mainz schon, aber da ist - wie ich finde - weiter zuviel Zufall dabei. Die Freiburger jedenfalls wären zu schlagen gewesen.
Nun haben wir den Salat, 1:6 Tore nach zwei Spielen. Da ist ein Sieg gegen die kleinen Frankfurter fast schon Pflicht, aber wenn es schlimm kommt, bleibst du mit 0 Punkten Tabellenletzter. Danach nach Homburg, wo man meistens nicht gut aussah.
Aber immerhin war die Tendenz heute positiver, ich hoffe mal darauf das der Trend our friend ist und alles positiver wird...
Unsere Zeit wird kommen!

Snej

Beitrag von Snej » 3. Aug 2024, 16:33

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 2. Aug 2024, 14:53 Ich erwarte das Gegenteil vom letzten Wochenende! Kampf um jeden Grashalm, eine gute Körpersprache und ein Kapitän der vorangeht - aufmuntert und Anweisungen an seine Teamkollegen gibt und nicht gestikulierend an der Mittellinie stehen bleibt. :o :x
Ob es dann zu was zahlbaren reicht wird man dann sehen...... :roll:
Denke es wird ein Kampfspiel und wir werden in der Schlusdphase 2:1 gewinnen!? 8)
Das haben wir alle erwartet. Nichts davon war zu sehen.
Das 0-1 war genau wie das 1-2 schon weit vorher erkennbar, mit Geleitschtz unserer Spieler.
Das 1-3 war wieder Slapstick.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 3. Aug 2024, 16:38

Das Spiel litt sicher unter der Hitze, insoweit sind die heutigen Eindrücke nicht allgemeinverbindlich.

Freiburg wirkte auch für mich nicht stark, schoss aber Tore, weil unsere individuelle Dummheit sie dazu einludt.

Insgesamt habe ich nicht gesehen, dass der Platz aufgrund der Einstellung oder Körpersprache brannte, die Umgebungshitze verhinderte dies jedoch auch.

In jedem Fall hat dieser Kader massiv Qualität eingebüßt und wird es in dieser Saison extrem schwer haben, die Klasse zu halten. Es herrschte eine wahnsinnige Leere im Mittelfeld und Planlosigkeit oder Überforderung vorn. Hinten standen wir eigentlich stabil mit Ausnahme einiger selbstverschuldeter Auszeiten (die schon vorzeitig zum 0:2 hätten führen müssen).

Noch zwei Besonderheiten. Der einzige Unterschiedsspieler ist Najjar und heute mit Abstrichen Sararer. Und das 1:2 fällt, weil der eigene Mittelstürmer behäbig aus dem Abseits zurückschleicht und blödsinnig foult und wir somit danach total unsortiert sind.

Herzlichen Dank. Das ist keine Kopfsache, sondern fehlende Professionalität.

Antworten