Neu- und Weiterverpflichtungen 2024/2025
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2024/2025
Vielleicht könnte man den Paderbornern (auch wenn ich ihnen wegen ihres Verhaltens nichts gönne) statt/neben einer Ablöse eine stärkere Kooperation im Jugendbereich anbieten.
Hab grad mal einen Blick auf die aktuellen Kader des SC (U17, U19, Reserve) geworfen sowie auf die Transfers der vergangenen Jahre.
Derzeit spielen in der 2. Mannschaft zwei Spieler mit nordhessischer Vergangenheit: Bravo Sanchez und Luis Flörke (ging vom KSV Baunatal nach Ostwestfalen). Flotho ging ja grad erst ...scheinbar ablösefrei.
In der U19 spielt Hassan Mohamad (kam vom KSV Baunatal).
In der U17 spielt Max Wilhelm (kam vom VfL Kassel).
Direkte Transfers zwischen Nordhessen und Paderborn:
2. Mannschaft:
17/18: Admir Saric von PB zum KSV Hessen, Jahir Memaj von PB zum KSV Baunatal
16/17: Till Neumann & Fatih Üstün von PB zum KSV Baunatal
15/16: Hasan Pepic von PB zum KSV Hessen
12/13: Tobias Schlöffel von PB zum KSV Hessen
11/12: Gianluca Maresca von PB zum KSV Hessen II
08/09: Eugen Klukin vom KSV Baunatal nach PB
07/08: Jan-Moritz Lichte vom KSV Baunatal nach PB, Yusuf Barak & Celebi Bayrak von PB zum FSC Lohfelden
06/07: Yusuf Barak vom KSV Baunatal nach PB, Celebi Bayrak vom FSC Lohfelden nach PB
U19:
24/25: Paul Kohlstädt von PB zum KSV Baunatal
22/23: Elias Liesche-Prieto von PB zum KSV Hessen
21/22: Moritz Schunke von PB zum KSV Hessen
20/21: Aram Kahraman von PB zum KSV Hessen
15/16: Maximilian Kraus von PB zum KSV Hessen U19
14/15: André Schnell von PB zum OSC Vellmar
13/14: Eric Kroll vom KSV Hessen U19 nach PB, Till Neumann vom OSC Vellmar nach PB, Steffen Friedrich von PB zum KSV Baunatal, David Müller von PB zum KSV Hessen II, Mike Feigenspan von PB zum OSC Vellmar U19
03/04: Torbjörn Warneke von PB zum KSV Hessen
U17:
22/23: Philip Brown, Justin Gümbel & Aaron Liesche-Prieto von PB zum KSV Hessen U19
20/21: Luis Flörke vom KSV Baunatal nach PB, Jonah Schmincke von PB zum KSV Hessen U19
19/20: Jonah Schmincke vom KSV Hessen U17 nach PB
18/19: Moritz Schunke vom KSV Hessen U17 nach PB
16/17: Torben Ludwig, Marius Schaub & Gianluca Urbano von PB zum KSV Hessen U19
15/16: Gianluca Urbano von KSV Hessen Jgd. nach PB, Laurin Unzicker & Tim Bode von PB zum KSV Hessen U19
14/15: Tim Bode vom VfL Kassel Jgd. nach PB
13/14: Sinan Üstün von PB zum KSV Hessen U19
12/13: Sinan Üstün von KSV Hessen Jgd. nach PB, Eric Kroll von PB zum KSV Hessen U19
11/12: André Schnell vom OSC Vellmar U17 nach PB
10/11: Marvin Friedrich vom OSC Vellmar Jgd. nach PB
08/09: Niclas Erlbeck von KSV Hessen Jgd. nach PB, Oliver Scherer von PB zum OSC Vellmar U19
Hab grad mal einen Blick auf die aktuellen Kader des SC (U17, U19, Reserve) geworfen sowie auf die Transfers der vergangenen Jahre.
Derzeit spielen in der 2. Mannschaft zwei Spieler mit nordhessischer Vergangenheit: Bravo Sanchez und Luis Flörke (ging vom KSV Baunatal nach Ostwestfalen). Flotho ging ja grad erst ...scheinbar ablösefrei.
In der U19 spielt Hassan Mohamad (kam vom KSV Baunatal).
In der U17 spielt Max Wilhelm (kam vom VfL Kassel).
Direkte Transfers zwischen Nordhessen und Paderborn:
2. Mannschaft:
17/18: Admir Saric von PB zum KSV Hessen, Jahir Memaj von PB zum KSV Baunatal
16/17: Till Neumann & Fatih Üstün von PB zum KSV Baunatal
15/16: Hasan Pepic von PB zum KSV Hessen
12/13: Tobias Schlöffel von PB zum KSV Hessen
11/12: Gianluca Maresca von PB zum KSV Hessen II
08/09: Eugen Klukin vom KSV Baunatal nach PB
07/08: Jan-Moritz Lichte vom KSV Baunatal nach PB, Yusuf Barak & Celebi Bayrak von PB zum FSC Lohfelden
06/07: Yusuf Barak vom KSV Baunatal nach PB, Celebi Bayrak vom FSC Lohfelden nach PB
U19:
24/25: Paul Kohlstädt von PB zum KSV Baunatal
22/23: Elias Liesche-Prieto von PB zum KSV Hessen
21/22: Moritz Schunke von PB zum KSV Hessen
20/21: Aram Kahraman von PB zum KSV Hessen
15/16: Maximilian Kraus von PB zum KSV Hessen U19
14/15: André Schnell von PB zum OSC Vellmar
13/14: Eric Kroll vom KSV Hessen U19 nach PB, Till Neumann vom OSC Vellmar nach PB, Steffen Friedrich von PB zum KSV Baunatal, David Müller von PB zum KSV Hessen II, Mike Feigenspan von PB zum OSC Vellmar U19
03/04: Torbjörn Warneke von PB zum KSV Hessen
U17:
22/23: Philip Brown, Justin Gümbel & Aaron Liesche-Prieto von PB zum KSV Hessen U19
20/21: Luis Flörke vom KSV Baunatal nach PB, Jonah Schmincke von PB zum KSV Hessen U19
19/20: Jonah Schmincke vom KSV Hessen U17 nach PB
18/19: Moritz Schunke vom KSV Hessen U17 nach PB
16/17: Torben Ludwig, Marius Schaub & Gianluca Urbano von PB zum KSV Hessen U19
15/16: Gianluca Urbano von KSV Hessen Jgd. nach PB, Laurin Unzicker & Tim Bode von PB zum KSV Hessen U19
14/15: Tim Bode vom VfL Kassel Jgd. nach PB
13/14: Sinan Üstün von PB zum KSV Hessen U19
12/13: Sinan Üstün von KSV Hessen Jgd. nach PB, Eric Kroll von PB zum KSV Hessen U19
11/12: André Schnell vom OSC Vellmar U17 nach PB
10/11: Marvin Friedrich vom OSC Vellmar Jgd. nach PB
08/09: Niclas Erlbeck von KSV Hessen Jgd. nach PB, Oliver Scherer von PB zum OSC Vellmar U19
Verrückt, wie das Wetter wechselt.
Sommer 2023: Wir brauchen Adrian nicht, zumindest lt. TD und IM. SG muss dann mehr oder weniger schlüssig der Community verkaufen, warum.
Nicht eben wenige gehen darüber steil, längst nicht alle haben da die völlig konträre Haltung Bernds. Ganz im Gegenteil. Für die erstere Fraktion hat Adrian den Status eines identitätsstiftenden Seelenretters. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, auch für mich.
Sommer 2024: TD UND IM sind weg. SG gibt jetzt sogar ein Angebot für Adrian beim SCP ab. Sicherlich kann das nur eine Ablöse sein.
Was mich dabei grundsätzlich wurmt, ist, dass dessen fußballerischen Qualitäten vor 12 Monaten jedem klar sein mussten, es sei denn, rein persönliche Momente standen diesem Erkenntnisprozess entgegen oder aber die fehlende Schnelligkeit.
Dass selbst Kiene ihn will, wo er doch "viel schneller" spielen will, lässt mich nur noch ratloser zurück. Doch ich unterstelle einmal, auch AK weiß, dass es Köpfe und Strippenzieher in einem Team braucht. Dass man im Vorjahr von Entscheiderseite lieber auf einen 38jährigen setzte, war dabei grob fahrlässig, denn dessen Verletzungsmiseren begannen nicht erst 2023.
Irgendwie ist alles typisch KSV, da es sich eben nicht zum Guten wendete, sondern stattdessen die Strafe auf dem Fuß folgte.
Wie immer. Tragisch.
Sommer 2023: Wir brauchen Adrian nicht, zumindest lt. TD und IM. SG muss dann mehr oder weniger schlüssig der Community verkaufen, warum.
Nicht eben wenige gehen darüber steil, längst nicht alle haben da die völlig konträre Haltung Bernds. Ganz im Gegenteil. Für die erstere Fraktion hat Adrian den Status eines identitätsstiftenden Seelenretters. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, auch für mich.
Sommer 2024: TD UND IM sind weg. SG gibt jetzt sogar ein Angebot für Adrian beim SCP ab. Sicherlich kann das nur eine Ablöse sein.
Was mich dabei grundsätzlich wurmt, ist, dass dessen fußballerischen Qualitäten vor 12 Monaten jedem klar sein mussten, es sei denn, rein persönliche Momente standen diesem Erkenntnisprozess entgegen oder aber die fehlende Schnelligkeit.
Dass selbst Kiene ihn will, wo er doch "viel schneller" spielen will, lässt mich nur noch ratloser zurück. Doch ich unterstelle einmal, auch AK weiß, dass es Köpfe und Strippenzieher in einem Team braucht. Dass man im Vorjahr von Entscheiderseite lieber auf einen 38jährigen setzte, war dabei grob fahrlässig, denn dessen Verletzungsmiseren begannen nicht erst 2023.
Irgendwie ist alles typisch KSV, da es sich eben nicht zum Guten wendete, sondern stattdessen die Strafe auf dem Fuß folgte.
Wie immer. Tragisch.
Sehe ich ähnlich wie Schnurz.
M.M. wird sich etwas zu viel an einer Person aufgehangen. So gern ich Adrian wieder im Löwendress sehen würde, finde ich es in unserer Situation schon fast absurd eine Ablöse zu zahlen (falls diese überhaupt angeboten wurde). Das Verhalten von Paderborn ist völlig legitim. Adrian hat einen 2 Jahresvertrag unterschrieben. Punkt. Das der KSV in der Vergangenheit in der ein oder anderen Situation naiv, unprofessionell etc. gehandelt hat, ist halt unser Thema.
Abgesehen davon, ist der Markt für Regionalliga- Niveau so riesig, da werden wir schon einen passenden Spieler für diese Position finden
M.M. wird sich etwas zu viel an einer Person aufgehangen. So gern ich Adrian wieder im Löwendress sehen würde, finde ich es in unserer Situation schon fast absurd eine Ablöse zu zahlen (falls diese überhaupt angeboten wurde). Das Verhalten von Paderborn ist völlig legitim. Adrian hat einen 2 Jahresvertrag unterschrieben. Punkt. Das der KSV in der Vergangenheit in der ein oder anderen Situation naiv, unprofessionell etc. gehandelt hat, ist halt unser Thema.
Abgesehen davon, ist der Markt für Regionalliga- Niveau so riesig, da werden wir schon einen passenden Spieler für diese Position finden
Mit derselben Identifikation? Eher nicht.
Was seine fehlende Schnelligkeit betrifft, könnte er das mittlerweile mit weiterentwickelter Spielintelligenz und Passgenauigkeit kompensiert haben. Damit bringt er es seit Rödinghausen zu Topwerten in der RLW. Ich denke nicht, dass man so jemandem mal eben woanders findet. Obwohl - in der Aue läuft weiter ein Yunus Malli seine Runden...

Was seine fehlende Schnelligkeit betrifft, könnte er das mittlerweile mit weiterentwickelter Spielintelligenz und Passgenauigkeit kompensiert haben. Damit bringt er es seit Rödinghausen zu Topwerten in der RLW. Ich denke nicht, dass man so jemandem mal eben woanders findet. Obwohl - in der Aue läuft weiter ein Yunus Malli seine Runden...

„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Yunus Malli könnte uns bestimmt auch noch helfen, auch wenn sein Marktwert von ehemals 14 Mio. inzwischen auf 100 T€ geschmolzen ist.
Joh. Genau. Noch so ein topfitter Leistungsträger mit Erfahrung, der bestimmt 34 Spieltage abspult. Einer, der wunderbar mit den Maulwurfslöchern auf den Anlagen der Stadt Kassel zurechtkommt oder auf irgendwelchen Kunstrasenplätzen, die im Winter aus dem Hut gezaubert werden. Der Vorschlag ist so surreal, dass er das Potential zur Realisation hat. Bestimmt.
Jetzt habe ich im Facebook die Mannschaftsaufstellung vom 1. FC Lok Leipzig zum Vorbereitungsspiel gegen den Hamburger SV II gesehen und in der Startaufstellung Min-Gi Kang entdeckt...
…gibt es vielleicht einen Namensvetter?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)