Spielplan 2024/25
Re: Spielplan 2024/25
Nach den beiden Heimspielen gegen sehr starke U-Teams weiß man wo man steht. Ich finde es zu Beginn der Saison nicht schlecht !
Der Saisonanfang ist okay, besser man spielt gegen diese Truppen gleich zu Beginn, wenn sie noch nicht so gefestigt sind. Was mir eher etwas Sorgen bereitet, ist das Saisonfinale. Sollte es wieder spitz auf Knopf stehen (was sich natürlich niemand wünscht), dann ist das Programm der letzten drei Spieltage mit Fulda (A), Trier (H) und Stukis (A) ziemlich anspruchsvoll - vor allem, wenn es auch für diese Teams noch um etwas gehen sollte...
Der Klassenerhalt muss diesmal weit vorher feststehen.
Der Klassenerhalt muss diesmal weit vorher feststehen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Ja, vielleicht sind die U23-Teams der Bundesligisten noch nicht so richtig eingespielt, wenn sie gegen die Löwen zu Saisonbeginn ran müssen. KZumindest bei Freiburg, aber wohl auch bei den kleinen Adlern gab es ja viele Wechsel in diesem Sommer. Mainz habe ich nicht so auf dem Schirm.
Thema Saisonfinal-Gegner: nach der Einschätzung unseres Sportlichen Leiters stellt sich das Thema Abstiegskampf ja nicht mehr, sondern wir sollen ja dann „besser als Platz 10“ sein…
Thema Saisonfinal-Gegner: nach der Einschätzung unseres Sportlichen Leiters stellt sich das Thema Abstiegskampf ja nicht mehr, sondern wir sollen ja dann „besser als Platz 10“ sein…
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Wie gut der KSV gegen vermeintliche "Trümmertruppen" am Saisonende performt, wissen wir ja. Dann schon lieber so.
Freiburg-2 würden im November keine 1.000 Leute sehen wollen, zum Auftakt kommen da sogar 2.000 oder mehr.
Mainz und der SCF sind natürlich ne Nummer und 3P daraus wären schon gut, 0 Punkte aber möglich. Anders herum wären bei 4 oder 6 Punkten gegen die Zwietracht sogar 5.000+ möglich.
6 Punkte nach 4 Spieltagen wäre schon ein richtig gutes Ergebnis, aber Potential zum Krisenmodus im August ist grundsätzlich auch vorhanden.
Es wird sich usswiesen...
Freiburg-2 würden im November keine 1.000 Leute sehen wollen, zum Auftakt kommen da sogar 2.000 oder mehr.
Mainz und der SCF sind natürlich ne Nummer und 3P daraus wären schon gut, 0 Punkte aber möglich. Anders herum wären bei 4 oder 6 Punkten gegen die Zwietracht sogar 5.000+ möglich.
6 Punkte nach 4 Spieltagen wäre schon ein richtig gutes Ergebnis, aber Potential zum Krisenmodus im August ist grundsätzlich auch vorhanden.
Es wird sich usswiesen...
-
Ich fahre traditionell mit meine Jungs am 2. Augustwochende zum Gäubodenvolksfest nach Straubing. Meistens verpasse ich dadurch ein Heimspiel gleich am Anfang der Saison. Diesmal war ich fest davon überzeugt, dass dann ein Auswärtsspiel ansteht. Nachdem der 26./27.7. als erster Spieltag bekannt wurde und ich erfahren hatte, dass wir da auswärts beginnen. Nachdem jetzt der Spielplan vorlag, wurde ich leider eines besseren belehrt. Zwei Heimspiele an Samstagen hintereinander und dann auch noch gegen die SGE II an dem besagten Wochenende. Viele Zuschauer, tolle Stimmung und ich bin in Straubing. Aber da wird es mit Sicherheit auch sehr stimmungsvoll werden!
-
Das ersten beiden Heimspiele (Start 3. August) kann, lt. HNA, nicht im Auestadion stattfinden! Man wird nicht pünktlich fertig mit den Rasenarbeiten!!

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 84333.html

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 84333.html
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Richtige Scheisse. Wer kann was dafür? Wohl niemand. Man kann nur hoffen, dass die Liga es nicht unnötig kompliziert macht.
Welche Optionen gibt es?
- Komplett verlegen, wäre scheisse für Rhythmus und später Belastung
- Umziehen: Da geht wohl nur Baunatal, immer scheisse - und müsste, so stehts bei der HNA, auch zeitlich abgestimmt werden
- Heimrecht tauschen? Liga und Gegner müssen mitspielen
- Geisterspiele: Kann die Liga eigentlich nicht verlangen, außerdem geht’s dann ja auch um erhebliche Mindereinnahmen
So oder so tut mir die Leute leid, die innerhalb von nur drei Wochen eine Lösung finden müssen und sich das ganze Gemähre anhören werden. Ich hoffe, es bleibt im Rahmen.
Welche Optionen gibt es?
- Komplett verlegen, wäre scheisse für Rhythmus und später Belastung
- Umziehen: Da geht wohl nur Baunatal, immer scheisse - und müsste, so stehts bei der HNA, auch zeitlich abgestimmt werden
- Heimrecht tauschen? Liga und Gegner müssen mitspielen
- Geisterspiele: Kann die Liga eigentlich nicht verlangen, außerdem geht’s dann ja auch um erhebliche Mindereinnahmen
So oder so tut mir die Leute leid, die innerhalb von nur drei Wochen eine Lösung finden müssen und sich das ganze Gemähre anhören werden. Ich hoffe, es bleibt im Rahmen.
Ich verstehe das nicht, war doch ausreichend Zeit. Da geht der Mist schon los, bevor die Saison begonnen hat. Egal wie die Lösung auch immer aussieht, es wird weit weg von optimal sein.