Neu- und Weiterverpflichtungen 2024/2025
-
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2024/2025
Es kam ein neuer Trainer... der steht halt auf andere Spielertypen...wem will man da jetzt einen Vorwurf machen?...Ich finde es sehr schade... gerade in der Box waren wir schwach letzte Saison...
Die Erwartungen überhaupt nicht erfüllt hat nur Gösweiner. Dzemailji war ein sehr guter Antreiber für unsere Offensive mit Schwächen in der Defensive, Schlosser hatte offenbar (zu) früh Heimweh nach seiner Heimat im Westen und Itoi ist halt ein Spieler, der irgendwo im Grenzbereich zwischen Oberliga und RL leistungsmässig steht. Er hatte das Pech, dass Kang sich auf seiner Position festgespielt hat.Felix Faber hat geschrieben: ↑9. Jul 2024, 09:33Hier wird ja öfter mal von SGs vermeintlich ausnahmslos gelungenen Neuverpflichtungen geschwärmt. Klar, es waren auch einige gute Transfers dabei. Aber mit Gösweiner, Itoi, Schlosser und Dzemailji (mit Abstrichen) waren doch auch ein paar dabei, die die Erwartungen überhaupt nicht erfüllt haben.
Für mich war Gösweiner damit der einzige von Gonther geholte Spieler, der überhaupt nicht ins Konzept passte, denn das sah in den ersten, guten Saisonspielen unter TD auch nicht wesentlich anders als heute aus.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Keinem Club der Welt gelingt es, ausnahmslos mit jeder Verpflichtung richtig zu liegen. Die vielfältigen Gründe wurden schon oft genug durchdekliniert.
-
Absolut lächerlich, was da mit Gösweiner veranstaltet wird. Als hätte man hier den Luxus zuvieler Top-Stürmer an Bord. Kiene muss ja sehr überzeugt von Hadzic sein, obwohl der im Gegensatz zu Gösweiner in seiner Karriere so gut wie noch nichts gerissen hat. Die Zahlen sprechen für sich.
Soll man doch offen sagen, dass Gonther unfähig ist, einen Trikotsponsor ohne Freundschaftsdienst zu finden und deshalb noch weiter gespart werden muss, das wäre wenigstens ehrlich und zumindest kaufmännisch nachvollziehbar, wenn schon nicht sportlich. Denn ein Stendera fehlt gefühlt 3/4 der Saison, kommt partout nicht über den Status ewiges Talent hinaus und kriegt trotzdem die neuen Verträge hinterhergeschmissen.
ABS hätte man letztes Jahr haben können, jetzt bettelt man in Paderborn. Da packste dir an den Kopf.
Ich hänge nicht um jeden Preis an Gösweiner, aber ich sehe derzeit auch nicht, dass wir ohne ihn offensiv besser dastehen werden. Da kommt dann ersatzweise eh wieder nur U23-Fallobst, das zuletzt kaum gespielt und noch weniger getroffen hat. Insofern hoffe ich, dass Gösweiner bleibt und sich durchbeißt.
Soll man doch offen sagen, dass Gonther unfähig ist, einen Trikotsponsor ohne Freundschaftsdienst zu finden und deshalb noch weiter gespart werden muss, das wäre wenigstens ehrlich und zumindest kaufmännisch nachvollziehbar, wenn schon nicht sportlich. Denn ein Stendera fehlt gefühlt 3/4 der Saison, kommt partout nicht über den Status ewiges Talent hinaus und kriegt trotzdem die neuen Verträge hinterhergeschmissen.
ABS hätte man letztes Jahr haben können, jetzt bettelt man in Paderborn. Da packste dir an den Kopf.
Ich hänge nicht um jeden Preis an Gösweiner, aber ich sehe derzeit auch nicht, dass wir ohne ihn offensiv besser dastehen werden. Da kommt dann ersatzweise eh wieder nur U23-Fallobst, das zuletzt kaum gespielt und noch weniger getroffen hat. Insofern hoffe ich, dass Gösweiner bleibt und sich durchbeißt.
Ich weine ihm keine Träne nach. Wenn er fit genug war, um zu spielen,
dann hat er permanent mit dem Rücken zum Zieltor den Ball festgemacht und der Angriffsschwung war dahin...
Kiene möchte anders spielen lassen und das ist legitim.
---
Spannend wird es sein zu sehen wie der Unterschiedsspieler mit den neuen Mitakteuren harmoniert. Positioniert er sich jetzt eher weiter hinten, um die Bälle an die Fachabteilung geschickt weiterzuleiten oder schaltet er sich als Freigeist weiter aktiv in die Toraktionen ein?
---
Auch wenn Paderboring sich mit der Abgabe ziert, halte ich die Causa noch nicht für abgeschlossen. Hier sollte auch der Wunsch des Spielers mit berücksichtigt werden - doch wie sieht der aktuell aus? Ich befürchte, dass Adrian im nächsten Jahr bereits leicht über den Zenith wäre. Ein Wechsel würde nur aktuell Sinn machen...
dann hat er permanent mit dem Rücken zum Zieltor den Ball festgemacht und der Angriffsschwung war dahin...
Kiene möchte anders spielen lassen und das ist legitim.
---
Spannend wird es sein zu sehen wie der Unterschiedsspieler mit den neuen Mitakteuren harmoniert. Positioniert er sich jetzt eher weiter hinten, um die Bälle an die Fachabteilung geschickt weiterzuleiten oder schaltet er sich als Freigeist weiter aktiv in die Toraktionen ein?
---
Auch wenn Paderboring sich mit der Abgabe ziert, halte ich die Causa noch nicht für abgeschlossen. Hier sollte auch der Wunsch des Spielers mit berücksichtigt werden - doch wie sieht der aktuell aus? Ich befürchte, dass Adrian im nächsten Jahr bereits leicht über den Zenith wäre. Ein Wechsel würde nur aktuell Sinn machen...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen. Hätte Gösweiner Ende September den Lattenkreuzabpraller Mehas nicht an die Latte geköpft, sondern ins Tor, wäre der KSV punktgleich mit dem Spitzenreiter gewesen.
Wir würden ihn heute vielleicht als lebende Bauerinkarnation hochleben lassen und uns auf Liga 3 freuen. Ich weiß, ich spinne und übertreibe, aber es hätte auch alles ganz anders kommen können.
Was mich nervt, ist die Bewertung der Causa ABS 2023. Alle haben da versagt. Eine Rückkehr 2025 ist definitiv entbehrlich, weil zu spät. Er hätte uns aber den ***** im Oktober 23 retten können, nein gerettet. Und damit Damms gleich mit. Selber schuld.
Wir würden ihn heute vielleicht als lebende Bauerinkarnation hochleben lassen und uns auf Liga 3 freuen. Ich weiß, ich spinne und übertreibe, aber es hätte auch alles ganz anders kommen können.
Was mich nervt, ist die Bewertung der Causa ABS 2023. Alle haben da versagt. Eine Rückkehr 2025 ist definitiv entbehrlich, weil zu spät. Er hätte uns aber den ***** im Oktober 23 retten können, nein gerettet. Und damit Damms gleich mit. Selber schuld.
Vielleicht soll das eingesparte Gösweiner-Gehalt auch helfen einen Königstransfer zu tätigen !?
-
Das war auch mein erster Gedanke. Die Frage ist, wie sehr will man ABS haben? Hat man drauf spekuliert, dass Paderborn ihn ablösefrei ziehen lässt? Eventuell hätte man dann Gösweiner als Backup behalten, versucht aber nun das eventuell eingesparte Geld für eine mögliche Ablöse frei zu bekommen? Vielleicht pokert man aber auch noch. Paderborn wird sicherlich auch nicht einen dann unzufriedenen Spieler in seinen Reihen halten wollen.
Ich sehe es aber tatsächlich ein wenig wie Reiherwälder, Hadzic und Sturm müssen sich erstmal beweisen. Und ich bleibe dabei, wenn Gösweiner ordentlich gefüttert wird, macht der seine Buden. Kiene ist ja nicht erst seit dem 01.07. da, es wirkt schon merkwürdig, dass Gösweiner erst jetzt ein Wechsel nahe gelegt wird.
Unsere Zeit wird kommen!