Bring bitte diesen Bochumer Retorten-Vorstadt-Steilmann-Club nicht mit Jens Rose in Verbindung. Sorry, aber wenn ich diesen Clubnamen höre schwillt mir auch nach 14 Jahren noch der Kamm.Zur Erinnerung: Saison 1989/90, der letzte Spieltag. Wattenscheid steht schon als Bundesliga-Aufsteiger fest und empfängt am letzten Spieltag Darmstadt 98.!! Der KSV Hessen spielt zu Hause gegen Hertha BSC Berlin. Kassel und Darmstadt spielen in einem Fernduell( ja, sowas gab es auch schon früher, was für ein deja vu), den letzten Absteiger aus Liga 2 aus. In einem begeisternden Spiel vor großer Kulisse gewinnt der KSV mit der wohl besten Saisonleistung gegen die Hertha mit 2:0. Klassenerhalt?-Keineswegs. Die Bochumer Vorstadtratten "schenken den Darmstädtern"( Originalkommentar des Fernsehreporters) mit einem 0:0 den Verbleib in der 2.Liga.Die Löwen steigen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ab.inferno_vfb hat geschrieben:Hey Zuppler, das stimmt, was Du über die Bayern sagst. Wenn ich aber heute die HNA lese, habe ich das Gefühl, der Rose ist die Nr. 1 von Wattenscheid ( als die noch BL 1 spielten, unter meinen Augen im Stadion 3 mal gegen die Bayern nicht verloren haben, bei zwei Siegen ) und trotzdem kein Meister wurden......![]()
![]()
![]()

RWG
Achim