1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II

Beitrag von MarkusF » 4. Aug 2023, 18:14

Yogi hat geschrieben: 4. Aug 2023, 17:43 ..eine sichere Defensive...ist zu lesen.. ? Tippe 2:4 Niederlage
Yogi, nun aber mal ehrlich: Wer soll den in dem lustlosen Haufen die 2 Tore schießen? Und dann noch der Trainer. Nee….. Das ist das letzte Mal, dass ich auf Dich reagiere. Versprochen. Mäh schiggeds!

Schwer zu tippen morgen. Ich freue mich jedenfalls riesig und sitze gerade im Zug nach Kassel. Hoffe auf einen Heimsieg.
Ab heute wird's besser!

onkel_bert

Beitrag von onkel_bert » 4. Aug 2023, 18:32

Einen richtig überzeugten Tipp kann ich auch nicht abgeben. 😏 Vom Bauchgefühl....bei der "Festung Auestadion" wird morgen vergessen die Zugbrücke hochzuziehen, 1:3 ist meine Vermutung. 🙈🙉🙊
Noch mal was zum Thema "Yogi, oder auch Sitzplatzhooligan", ich finde die zwei tun dem Forum richtig gut. Mir persönlich oft zu provokant, aber die skeptische Grundeinstellung, nicht alles lobhudelnd zu akzeptieren was von oben kommt, ist ein schöner Kontrapunkt zu denen, die eine richtig dicke Löwenbrille tragen. Offen für Vielfalt! 😎 Toleranz ist angesagt! ☝

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 4. Aug 2023, 21:09

Ich bin sehr gespannt aufs erste Spiel, neugierig, ob die positive Entwicklung im Verein sich fortsetzt auch auf dem Platz. Da liegt bekanntlich die Wahrheit. Seit Jahren war ich in vielen Vorbereitungsspielen mit dabei, dieses Jahr mal nicht. Daher fällt mir eine Einschätzung äußerst schwer, den Gegner sowieso. Daher ein 0:0 oder alles offen. Ein Punkt gegen den Abstieg, zwar pessimistisch, ich wäre dennoch zufrieden damit. Kleine Brötchen backen... auf das Brennholz lodert in diesem Jahr.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 4. Aug 2023, 21:29

Ich hab beim Tippspiel der Abteilung Herzblut ein 3:1 für unseren KSV getippt. Insgeheim habe ich aber aufgrund unserer geschwächten Defensive (Starostzik, Springfeld, Brill, Stendera nicht dabei) kein gutes Bauchgefühl. Die Jungs müssen als Team also insgesamt gut gegen den Ball arbeiten, wie man so schön sagt. Ich hoffe nichts desto trotz auf eine tolle Aufbruchstimmung im Auestadion und... drei Punkte 🦁💪⚽️

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 4. Aug 2023, 22:08

Bin sehr gespannt und hoffe auf einen positiven start. Mainz 2 ist ganz schwer einzuschätzen. Aber vielleicht gerade zu diesem frühen zeitpunkt besser für uns. Hoffe auf einen guten zuschauerzuspruch und ja mir geht es wie einigen anderen hier schwer ein ergebnis zu tippen. Ein dreckiges 2:1 wäre optimal.

offtopic:

Glückwunsch nach Stuttgart zum Auswärtssieg beim Saisonauftaktspiel am Berch :-)
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Aug 2023, 22:14

Wenn die Jungs aus der U-23 kommen, wir hatten jetzt 4 oder 5 dabei [David Mamutovic, Timothé Rupil, Philipp Schulz, Keanu Kraft und Tristan Mohn], es ist einfach unfassbar, wie viel Verlässlichkeit ist auf die Jungs, so wie die sich einfügen, welche Qualität die mitbringen! Einfach immer geil.
Cheftrainer Bo Svensson: https://youtu.be/MVZojt-JI4E?t=205

Bei dem ganzen überschwänglichen Lob vom Bo werden die Toptalente eher unglücklich sein, nicht gegen Premier League Burnley FC mitspielen zu dürfen, sondern Regionalliga auswärts vor 1.500 Leuten spielen zu müssen. Pech. Die Zuschauermagneten OFC-Stuttgarter Kickers haben heute dagegen 11.483 Zuschauer angezogen. Das wird in KS leider noch ein wenig länger nicht wieder so sein.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

LeKoS

Beitrag von LeKoS » 4. Aug 2023, 22:34

Ich habe auf ein 3:1 für Kassel getippt, wobei ich eher denke, dass es ein sehr knappes Spiel wird. Naja immerhin hat Offenbach das erste Spiel verloren😂

Sitzplatzhooligan

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 4. Aug 2023, 23:12

Wir können eigentlich nur gewinnen:
Wir haben einfach beschissene Trikots in Farben die nicht zu unserem geliebten Verein passen, mit einem Sponsor der uns eher aus der Not heraus auf die große Comedy-Bühne katapultiert.

Tobi Damm hat zwar jetzt eine Lizenz zum Trainieren, aber hat ihm auch mal jemand den Sinn der Auswechselmöglichkeiten während eines Spieles näher erklärt.
Der Fussball den er hier in den letzten Jahren präsentiert hat mit seinen Spielern war milde gesagt einschläfernd und jeder Nordhesse konnte einfach nur froh sein, dass scheinbar im Rest der Republik noch blindere Leute vertreten sind.

Fast vergessen, auch unser Geschäftsführer hat auch schon mehr falsch gemacht als richtig. Der macht aus unserem traditionsreichem KSV ein Start-Up im lachhaften Comedy-Milieu und lässt das Trikot der Fans mit einem Slogan bedrucken, der es nicht mal beim Kölner Karneval auf das Trikot des FC geschafft hätte.

Leute, wacht endlich langsam wieder auf und sabbelt euch nicht selber alles schön.

Kritik sollte erlaubt sein, ist gerade jetzt angebracht und lässt das Forum weiterleben.

Hände weg von unserem geliebten Kasseler Sportverein ihr Handlungsbeschränkten Amateure oder fangt endlich mal an diesen Verein zu lieben und zu leben !!!!

Antworten