Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von MarkusF » 16. Jun 2023, 09:41

@Y: Wie wäre es denn mal mit digitalem Fasten?
Zuletzt geändert von MarkusF am 16. Jun 2023, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ab heute wird's besser!

esteban

Beitrag von esteban » 16. Jun 2023, 09:42

Auf eine Vertragsverlängerung von Meha als Spieler bin ich gar nicht so scharf.
Das besetzt eine Feldposition, auf der sich ein Jüngerer (Stendera?) nun endgültig etablieren müsste.
Im Sinne einer Weiterentwicklung des Teams ist das nicht wünschenswert.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 16. Jun 2023, 09:51

Sehe ich etwas anders: Gerade mit Blick auf die bisher getätigten Neuverpflichtungen, brauchen wir auch Erfahrung und Abgezocktheit im Kader. Die Mischung wird es am Ende machen. Ich fände daher eine weiteres Jahr mit Meha gut. Und was die Neuzugänge bislang angeht. Warten wir es doch mal ab, bis wir sie auf dem Platz gesehen haben. Glück war jetzt auch nicht der schlechteste, den Gonther an Land gezogen hat.
Ab heute wird's besser!

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 16. Jun 2023, 09:59

Finde es schon sehr bedenklich, dass hier über die Neuzugänge bereits der Stab gebrochen wird, ohne dass die hier einmal gegen den Ball getreten haben.
Wer denkt, dass man Transferentscheidungen nur aufgrund von Leistungsdaten von Transfermarkt.de trifft, hat wirklich keine Ahnung von Fußball.
Von einem mir bekannten Lauterer habe ich nur positives über Weyand gehört. Lassen wir uns überraschen!

marinho

Beitrag von marinho » 16. Jun 2023, 10:38

MarkusF hat geschrieben: 16. Jun 2023, 09:41 @Y: Wie wäre es denn mal mit digitalem Fasten?
Eine Wohltat für dieses Forum!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 16. Jun 2023, 10:49

MarkusF hat geschrieben: 16. Jun 2023, 09:51 Sehe ich etwas anders: Gerade mit Blick auf die bisher getätigten Neuverpflichtungen, brauchen wir auch Erfahrung und Abgezocktheit im Kader. Die Mischung wird es am Ende machen. Ich fände daher eine weiteres Jahr mit Meha gut. Und was die Neuzugänge bislang angeht. Warten wir es doch mal ab, bis wir sie auf dem Platz gesehen haben. Glück war jetzt auch nicht der schlechteste, den Gonther an Land gezogen hat.
Ich sehe es wie Markus und nehme außerdem an, dass Gonther nicht nur bei der Leihe von Glück beteiligt war, sondern auch bei den anderen Winterverpflichtungen (mit Ausnahme von der von Meha). Wir haben künftig noch mehr junge Spieler im Kader.
Im Übrigen: Stendera, der in der letzten Saison leistungsmäßig einen großen Schritt nach vorn gemacht und sich als Stammspieler etabliert hat, kann sich durchaus auch weiter entwickeln, wenn Meha noch dabei ist. So kann er sportlich an der Seite des alten Hasen Dr. Alban etwas weiter wachsen, bevor er nach dem Abschied von Meha im kommenden Sommer noch mehr Verantwortung für strukturierten Spielaufbau (ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es dazu in absehbarer Zeit im Auestadion kommen könnte!) übernehmen muss.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede » 16. Jun 2023, 11:04

marinho hat geschrieben: 16. Jun 2023, 09:36
Dollar hat geschrieben: 16. Jun 2023, 08:27
Sitzplatzhooligan hat geschrieben: 15. Jun 2023, 22:24 Habe ein echt sehr ungutes Gefühl mit den bisherigen Neuzugängen. Da ist nicht viel überzeugendes bei bis jetzt vom Papier her.
Und von Sören Gonther kann man auch bis jetzt einfach nicht überzeugt sein, bei dem was er bis jetzt hier verpflichtet hat.

Ist die Kohle wirklich so knapp mittlerweile?😳
Der Kader ist bisher noch schlechter als in der letzten Saison und man kann nicht davon ausgehen, dass noch 5-6 Leute kommen werden.

Vorallem, wir brauchen dringend einen torgefährlichen MITTELSTÜRMER!
Und damit ist kein 1.70m Mann mit dem Körper eines 16 Jährigen gemeint!!!
Hättest du das auch über Sven Mislintat gesagt, als der Dembele oder Sancho zum BVB geholt hat?
Evtl weiß Gonther um das Talent einiger unserer Neuzugänge. Die alle jetzt schlechter zu sehen, als unsere erfahreneren Abgänge, ohne die Spieler ein einziges Mal auch nur in einem Testspiel für uns auflaufen gesehen zu haben finde ich schon etwas unfair.
Klar darf, soll und muss man auch kritisch hinterfragen und ich sehe es auch so, dass wir schon noch 1-2 Neuzugänge holen sollten, die zumindest die Regionalliga und die Spielweise dort kennen, aber pauschal zu urteilen, dass die 23/24er Truppe schlechter ist, finde ich, bevor ein Spiel bestritten ist doch zu hart und zu früh.

Und wie schonmal geschrieben, Noah Jones ist genau der Mittelstürmer, den du forderst, den haben wir bereits im Kader.
Allerdings muss er seine Torquote verbessern, d.h. mehr Buden machen!
Ich nehme an, dass sich in Sachen Kader noch etwas tun wird, wenn sich die Marktpreise etwas abgekühlt haben. Mit Gonther und Dickhaut haben wir seit kurzem zwei Experten, die das Leistungsniveau von Spielern schon einschätzen können sollten. Nun hoffe ich bald auf die Meldung, dass Meha noch ein Jährchen bei uns dranhängt.
Meine These dazu: Jones ist genau der geforderte Stürmertyp - und seine Torquote wird sich bestimmt deutlich verbessern, wenn unser Spielaufbau strukturierer und er somit verwertbarer gefüttert wird.

Leroy

Beitrag von Leroy » 16. Jun 2023, 11:41

Florian M. hat geschrieben: 16. Jun 2023, 09:59 Finde es schon sehr bedenklich, dass hier über die Neuzugänge bereits der Stab gebrochen wird, ohne dass die hier einmal gegen den Ball getreten haben.
Wer denkt, dass man Transferentscheidungen nur aufgrund von Leistungsdaten von Transfermarkt.de trifft, hat wirklich keine Ahnung von Fußball.
Von einem mir bekannten Lauterer habe ich nur positives über Weyand gehört. Lassen wir uns überraschen!
Sehe ich ganz genauso und bin froh, dass dieses verkommene Forum kein Spiegelbild der tatsächlichen Fanszene ist.

Antworten