Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Florian M.

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Florian M. » 12. Jun 2023, 14:35

Sitzplatzhooligan hat geschrieben: 12. Jun 2023, 11:00 Mittlerweile halten wir uns mit Ergänzungsspielern und No-Names über Wasser was von Tag zu Tag kritischer wird und in der Zukunft wahrscheinlich bei weitem nicht mehr reichen wird.
Solchen Sätzen würde ich zustimmen, wenn wir am Wochenende in die Saison gehen würden.
Bis zum Saisonstart sind es allerdings noch knapp 2 Monate. Vielleicht lässt man die Kirche auch mal im Dorf und wartet geduldig ab.
Ja, der Kader hat aktuell viele Baustellen. Aber wir sind am Anfang der Sommerpause und sollten nicht direkt den Stab über das neue Management brechen. Immerhin haben wir mittlerweile mal eins.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Jun 2023, 15:58

Verstehe diese Panikmache in Sachen Transfers auch nicht! :o :roll:
Wir sind nicht in der 1. Liga und können interessante Spieler mit viel Geld locken. Mit dem Geld für Neuverpflichtungen muss gezielt und gut gehaushaltet werden. Eventuelle Spieler warten ab, ne Liga höher spielen zu können und der KSV wartet, das der Spieler nix findet und hier unterschreibt - so läuft das doch jede Serie hier!! :o :o
Sören und Mirko werden etliche Kontakte zu Spielern haben, da bin ich mir sicher das da angefragt wurde.
Und wen es tröstet - selbst Bayern und Dortmund sind (glaub ich) noch nicht ganz fertig mit der Kaderplanung!! :lol:
Also ruhig Blut und abwarten bis zur Saisoneröffnung.... 8)
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 12. Jun 2023, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Yogi

Beitrag von Yogi » 12. Jun 2023, 16:00

Trainingsauftakt ist in 12 Tagen !

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Jun 2023, 16:05

Ja du Experte und wann geht die Saison los? Training......Saison.... 2 Unterschiede. :o :o
Da du anscheinend lesen kannst, organisiere dir den Kicker Sportmagazin und zähl mit wieviel Spieler bis Ende August noch von Verein zu Verein wechseln. Wir nix haben viel Geld um zu sagen.... "Unterschreibe jetzt rechts unten"
Bezweifle aber das Du das so verstehst!? :roll:

Sitzplatzhooligan

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 12. Jun 2023, 16:33

Sind eigentlich alle zu blind in der sportlichen Führung um zu erkennen, dass es fast keinen Markt mehr gibt kurz vor der Serie an Spielern die einen Verein suchen und auch noch einigermaßen kicken können.
Vor allem ältere und ambitionierte Spieler wollen Planungssicherheit und entscheiden sich somit schon frühzeitig zu einem Wechsel oder Verbleib.

Das Beste Beispiel ist doch die letzte Serie, wo man bis zum Schluss gewartet hat und nur noch Personal von der Resterampe holen konnte. Die Quittung folgte dann mit dem miserabelsten Saisonstart seit Jahren und dem letzten Tabellenplatz.

Wenn in 12 Tagen Saisonauftakt ist und wir mit unseren paar verbliebenen Feierabendfussballern da rumturnen, welche von unseren ganzen Trainern angelernt werden, lachen sich hölchstens die Leute kaputt am Trainingsplatz.

Vor allem aber versaut sich Sören Gonther mit jedem Tag bis zum Trainingsauftakt, wo er keinen gestandenen Fussballer hier an den Start bekommt, zunehmend selber seinen Ruf.

Man dachte hier kurz an Euphorie und einen Fachmann mit Kontakten, wird aber bisher leider auf ganzer Linie enttäuscht was die Kaderplanung und zukünftige Ausrichtung angeht!
Aber das kann ja (hoffentlich ...) noch werden.

Verfolgt man mal die Transfer-Aktivitäten der anderen Vereine in der Liga bzw. auch in den anderen Regionallligen, bekommen es irgendwie die meisten bisher ganz ordentlich hin!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Jun 2023, 16:46

Ich gebe es auf...... :roll: :roll:

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 12. Jun 2023, 16:56

Wir haben leider erst sehr spät den Klassenerhalt eingetütet (oder besser gesagt geschenkt bekommen), da ist es nicht verwunderlich, dass wir bei den Vollzugsmeldungen zeitlich hinterher hinken und - mal wieder - einem Trainingsstart mit Rumpftruppe entgegensehen.
Aber egal, wird schon werden. Nach dieser zurückliegenden Saison kann die Mannschaft sowieso nur noch positiv überraschen.

Yogi

Beitrag von Yogi » 12. Jun 2023, 17:00

Hallo Bernd RWS 82, bitte nicht aufgeben. Wir alle hier machen uns doch einen Kopp wie es weitergeht, der eine moderater der andere provokativer. Ich selbst werde auch wieder eine Dauerkarte kaufen und bei fast jedem Auswärtsspiel dabei sein, aber den Blick auf die Realität lasse ich mir nicht nehmen. Und außerdem, Training und Saison gehören zusammen. Der Saisonauftakt beginnt mit dem Training, also ein nahtloser Übergang !

Antworten