POKAL: OFC - SVD

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
adepto

POKAL: OFC - SVD

Beitrag von adepto » 11. Mai 2004, 19:55

Offenbach ist im Pokal eine Runde weiter; 4:2 gegen Darmstadt!

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 11. Mai 2004, 20:36

und das obergeile waren die "Hessen Kassel" Sprechchöre aus dem Block 2 (vergleichbar Nordtribühne), man ging mir da einer ab 8)

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 11. Mai 2004, 20:56

Erzähl mal mehr, Ausgewanderter. Man hört und liest einige Dinge. Das der OFC auch hätte 8 Tore schießen können, dass ein Fan mit einer Schaufel eine Scheibe eingedeppert hat usw.

Quasi: Mehr Details bitte! :)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

sepp

Beitrag von sepp » 11. Mai 2004, 21:11

Genau, wir wollen alles wissen:
Wer ist denn im Block 2 gewesen und wer hat gerufen ?
Hast du alleine gegröhlt ?
Was war es für ne Schippe ?
Wieviel Zuschauer ?
Nimmst du ihn auch in den Mund :o ?
usw...

sepp

Beitrag von sepp » 11. Mai 2004, 22:26

Hab einfach mal nen paar postings von onlinefanclub.de rauskopiert :wink:

Was für ein schönes Spiel. Für Fans einfach ein Kracher, die Trainer werden sich aber zu Tode ärgern. Als Fan kann ich den Kickers Trainer Hans Jürgen Boysen aber nur sagen: Verschone die Abwehr, sie haben dazu beigetragen, dass so ein Spiel erst steigen konnte, also Gnade für das rumstolpern

In der ersten Hälfte waren die Lilien gleichstark und haben wie der OFC nach vorne gespielt. Als die Lilien schon nach ein paar Minuten in Führung gingen kam die entscheidende Szene, im Gegensatz zum grauen Regionalliga-Alltag bauten die Fans ihre Mannschaft sofort wieder auf und so dauerte es nicht lange, bis das Spiel wieder gedreht wurde. Türker und Budtz glichen das Spiel aus, wobei das zweite Tor ein klasse Leistung von Mahr vorraus ging. Der Adrian hätte die Hulla selbst reinmachen können, schiebt den Ball aber rüber zu Ole Budtz (der heute eine recht ordentliche Partie machte) und der "kullerte" den Ball über die Linie, was den Berg zum brodeln brachte. Auch das 2:2 brachte niemanden aus der Fassung, weder Fans, noch Spieler. So kam es dann kurz vor der Halbzeit zum 3:2 für den OFC, durch eine Flanke von Judt die glücklich ins Tor flog. Betonen möchte ich aber auch, das Budtz für die schöne Vorarbeit verantwortlich war. Weiter so Ole.

In der zweiten Hälfte waren die Lilien dann fertig und so konnte man, in meinen Augen, schon einen Klassenunterschied sehen. Das 4:2 war ein schönes Kopfballtor unseres rausragenden Abwehrchefs. Markus Happe stand förmlich in der Luft. Das Spiel hätte eigentlich noch höher ausgehen können, doch die Lilien hatten noch mal etwas Glück, sonst hätten sie in der zweiten Hälfte mächtig unter die Räder kommen können.

Die Stimmung war ebenfalls klasse, was nicht nur vom Ergebnis abhängig war. Es ist einfach schön wenn man gegen richtige Rivalen spielt, deshalb wünsche ich den Lilien auch den Aufstieg. Solche Spiele will man zweimal in der Saison sehen, danke Lilien, danke OFC.

Die Lilien-Fans (ca. 800) durften übrigens auf die Haupttribüne, da angeblich ein Unwetter gedroht hätte. Bin mal gespannt ob die Lilien uns auch mal unters Dach lassen.

Zuschauer insgesamt: ca. 4500

--------------------
Tradition heißt nicht die Asche aufzubewahren, sondern die Flamme am Brennen zu halten.
Besucht den Fussballstammtisch - http://www.fussballstammtisch.de

Rattenfänger Geschrieben am: 11.05.2004, 21:43

Fan Club "Patriots"

Gruppe: Stammposter
Mitgliedsnummer.: 17

Unwetter? Ich glaube die spinnen.

--------------------
H. J. Boysen´s Fickfilm-Armee

D-®eam Geschrieben am: 11.05.2004, 21:49

Fan Club "Internet(z) Kult"

Mitgliedsnummer.: 6

Kann mich Tara hier anschließen. In der 2. Hälfte haben wir das Spiel und auch die DA´s kontrolliert.

Und besonders bemerkenswert (gerade, weil es in der Liga nicht so ist): selbst nach dem Ausgleich (2-2) der Grabblümchen hallte es: "OFC"

--------------------
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit...

Sektion-MR Geschrieben am: 11.05.2004, 21:51

Kutte

Mitgliedsnummer.: 72

spiel war schon nicht schlecht. die stimmung war auch sehr in rdnung (haben auch gäste aus HH so beurteilt). abewr was war das in der ersten HZ mit den scheiben da am dummstädter block? warum wurden die systematisch rausgebrochen?

--------------------
WIR STEIGEN AUF UND F****FURT AB

Markus Geschrieben am: 11.05.2004, 21:55

Zugfahrer

Mitgliedsnummer.: 14

QUOTE (Sektion-MR @ 11.05.2004, 21:51)
spiel war schon nicht schlecht. die stimmung war auch sehr in rdnung (haben auch gäste aus HH so beurteilt). abewr was war das in der ersten HZ mit den scheiben da am dummstädter block? warum wurden die systematisch rausgebrochen?

Einer hat ne Schaufel mitgebracht und die Scheibe rausgeschlagen.

Jetzt weiß ich auch warum die so laut im Radio rüberkamen.

--------------------
Wenn du dich einmal klein, nutzlos und depressiv fühlst, denke immer daran,
du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe!!

Rattenfänger Geschrieben am: 11.05.2004, 21:56

Fan Club "Patriots"

Mitgliedsnummer.: 17

Was? Eine Schaufel? Was war denn da schon wieder los?

--------------------
H. J. Boysen´s Fickfilm-Armee

Sektion-MR Geschrieben am: 11.05.2004, 22:09

Kutte

Mitgliedsnummer.: 72

wegen der schaufel habe ich bewusst "systematisch" geschriben. die bullen standen doch nur drumrum und die schaufel wurde wol nicht von darmstädtern mit ins stadion hineingebracht, oder? also, was war das für ne aktion?

--------------------
WIR STEIGEN AUF UND F****FURT AB

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 11. Mai 2004, 23:50

Hoffentlich war Braunfels und Fulda auch im Stadion...... :wink:
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

K3nNy
Beitrag von K3nNy » 12. Mai 2004, 17:49

Hallo,

ich war vor Ort und muss sagen, dass es wirklich genial war. Stimmung super, Spiel super (aus unserer sicht natürlich nur die erste hz) und sogar das Wetter hat gehalten! ;)

Aus meiner Sicht war das Spiel in der ersten hz ausgeglichen, sogar mit Vorteilen für den SVD. Das frühe Tor war schön, aber die Ernüchterung folgte mit 2 Toren in 2 Minuten. Die Stimmung wurde allerdings nicht schlechter, Darmstadt hatte auch eindeutig Übergewicht und mehr vom Spiel. Aber wenn die Offenbacher mal vors Tor kamen wurde es halt immer gefährlich. Jedenfalls folgte der meiner Meinung nach verdiente 2:2- Ausgleich. Danach war Darmstadt noch stärker und drängte weiter nach vorn. Aber dann kam der Knackpunkt im Spiel, nämlich das völlig unnötige Kullertor zum 2:3 Sekunden vor dem Pausenpfiff.
Das war für mich eindeutig der Knackpunkt des Spiels, in der 2. hz hat Offenbach das ganz cool und abgeklärt runtergespielt und auch verdient das 4:2 gemacht. Naja, schade, ohne das 2:3 wärs sicher in der 2. hz ganz anders gelaufen, aber hätte, wenn und aber bringt eh nichts! ;)

Aber die Mannschaft wurde natürlich trotzdem gefeiert, haben gekämpft und alles gegeben.

Meiner Meinung nach waren wir viel lauter als die mauen Offenbacher Fans, die wirklich wenig drauf hatten, ausser nach den Toren... ;)

Wir sind zwar jetzt im Pokal raus, aber die Meisterschaft ist uns natürlich wesentlich wichtiger und ich denke die Mannschaft wird sich gerade wegen der Niederlage gestern am Samstag besonders reinhängen in Braunfels, um dann beim letzten Heimspiel die Fuldaer als Spitzenreiter begrüßen (und möglichst wegfegen) zu dürfen! ;)

Hier noch 2 Links zu Fotos (auch die Schippe ist drauf ;) ) :

http://www.lilienfans.de/fotos/saison03 ... nbach1.htm

http://www.lilienfans.de/fotos/saison03 ... nbach2.htm

MfG
K3nNy
LILIEN!!

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 12. Mai 2004, 19:40

So, der Schmidt war gestern auch in Offenbach und hat ein unterhaltsamens Spiel bzw. Nachspiel (auch dritte Halbzeit genannt) gesehen.
Das Stadion war einigermaßen gut gefüllt, d.h. Block 2 der Gegengerade sowie die rechten zwei Blöcke der Haupttribüne, auf denen sich die Lilien breitmachten. Interessant dabei, dass die Haupttrbüne des Bieberers (abgesehen von den SVD-Anhängern) fast leer blieb, die Ostfrankfurter ...äh Offenbacher also fast ausschließlich Stehplatzpublikum.
Zum Spiel: Nach 2 Minuten stand es bereits 1:0 für die Lilien, nach 4 Minuten glich Offenbach aus und wieder 2 Minuten später zappelte der Ball zum 2:1 für den OFC im Netz. Jeder Schuß ein Treffer, Parallelen zu unserem 4:3 am Bölle. Danach ging lange Zeit gar nichts mehr bei beiden Teams, erst Darmstadt's zweiter Angriff brachte das zweite Tor für Blau. Und kurz vor der Pause dann die erneute Führung der Rot-Weißen.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann immer mehr, Darmstadt brachte im Spiel nach vorne rein nichts mehr zustande, Anicic ein Totalausfall und der OFC, wenn vor dem Tor, scheiterte. Kurz vor Ende dann aber noch einige gefährliche OFC-Angriffe und das 4:2, für die Lilien war es gelaufen. Es gab nach dem vierten Tor auch noch eine gelb-rote Karte für den SVD, alles in allem ein hochverdienter Sieg für Offenbach in zwei überaus unterschiedlichen Hälften.
Supportmäßig war Offenbach klar stärker, hier müssen vor allem die "Hessen Kassel"-Gesänge hervorgehoben werden, die nicht nur einmal durch's Stadion schwappten und die auch fast der komplette Block 2 mitmachte. Offenbach's Lieblingslied des Abends "Keine Fans und keine Stimmung - SVD" stimmte zwar nur teilweise, denn fantechnisch war es schon beeindruckend, Darmstadt insgesamt aber eher ruhig, zwei Rauchbomben vor und während dem Spiel, nach dem Abpfiff aber Beifall für das eigene Team.
Nach der Partie gab es dann vor dem Stadion und vor allem am Ostbahnhof erwartungsgemäß Ärger, ein paar Verhaftungen und Scharmützel mit der Polizei, insgesamt aber nichts Wildes. Und immer wieder komisch anzusehen, wenn 15jährige "Fußballfans" 2Meter-Riesen der Polizei mit Helm, Schlagstock etc. gegenüberstehen und es darauf ankommen lassen sich verkloppen zu lassen.

RWG der Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Antworten