Ein Blog aus dem Block

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

Blog36
Beiträge: 133
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 23. Mai 2020, 16:58

Neuer Beitrag auf www.blog36.de:

Vom Norden lernen heißt Fairness lernen

https://block36blog.wordpress.com/2020/ ... ss-lernen/
Das Präsidium des Norddeutschen Fußballverbandes (NFV) hat am vergangenen Samstag einstimmig beschlossen, die laufende Saison aufgrund der Corona-Pandemie abzubrechen. Eigentlich kaum noch eine Besonderheit dieser Tage. Schaut man aber etwas genauer hin, beinhaltet der Beschluss kluge und faire Vorschläge zur Gestaltung der Regionalliga Nord in der kommenden Spielzeit. Ein Weg auch für die Regionalliga Südwest? Wir geben einen kleinen Überblick.

bennyu
Beiträge: 762
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von bennyu » 23. Mai 2020, 18:17

an sich richtig, aber ihr habt den Andrea Berg Club vergessen. Wenn die 3. Liga wirklich durchgeprügelt wird, ist wohl mindestens Großaspach, mit mehr Pech auch noch Lautern in der kommenden Saison in der Südwest. Wenn es nur 1 Verein ist, wäre das aber ja durchaus gut, weil bei euren Vorschlägen dann jeweils eine gerade Summe rauskommt.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Blog36
Beiträge: 133
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 20. Jun 2020, 21:41

Wir haben mal wieder was geschrieben!

Die Regionalliga Südwest hat den KSV zurück. Es wurde höchste Zeit.
769 Tage. Das entspricht 18.456 Stunden. Oder eben 66.441.600 Sekunden. So lange ist es her, dass der KSV sein letztes Spiel in der Regionalliga Südwest zum Besten gab. Zusammen mit namhaften Clubs wie Röchling Völklingen, TSV Schott Mainz und eher unbedeutenden Vereinen wie TuS Koblenz sowie Stuttgarter Kickers musste der einzig wahre Kasseler Fußballverein trotz eines 3:2 Sieges gegen Stadtallendorf die vierthöchste Spielklasse Deutschlands verlassen.

Ein herber Schlag - für die Regionalliga!
https://block36blog.wordpress.com/2020/ ... hste-zeit/

Blog36
Beiträge: 133
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 18. Jul 2020, 14:40

Der KSV Hessen Kassel hat einen neuen Hauptsponsor, die DRK-Kliniken Nordhessen - hierüber haben sich viele aufgeregt. Völlig zurecht! Aber kann man das Sponsoring der Klinik krumm nehmen? Wir wagen eine Analyse.
Frechheit: Ein Krankenhaus als Hauptsponsor.

Nach Volkswagen, Eisenbach Tresore und Schauinsland Reisen lautet der nächste Hauptsponsor unserer Löwen „DRK Kliniken Nordhessen“ – ein Krankenhaus als Trikotsponsor?! Sind jetzt alle völlig bescheuert? Definitiv! Aber: Der Fisch stinkt vom Kopf. Eine kritische Analyse.
https://block36blog.wordpress.com/2020/ ... ptsponsor/

Snej
Beiträge: 1186
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Snej » 18. Jul 2020, 15:48

Lesenswerter Block, gut analysiert und keine pauschalen Anklagen.

Bei allem sollte man aber beachten, dass wir, die KSV Familie die Sponsoren so gut es geht unterstützen. Das ist der Sinn des Sponsorings. Netzwerke sind in der Wirtschaft unglaublich wichtig und dazu gehören nun auch mal Kliniken. Jeder kann seinen Teil zum Netzwerk beitragen. Ich habe z.B. eine Überweisung zum MRT. Und wo werde ich das machen lassen? .......riiiiiichtig DRK Kl. Nordhessen. ;-)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

keichwa
Beiträge: 3133
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von keichwa » 18. Jul 2020, 17:23

Danke für die klaren Worte! Die Dinge waren mir gar nicht (mehr) so klar. Letztlich ist natürlich die Politik und der mündige Bürger gefragt, die Verhältnisse zu bessern.

Es wird hoffentlich niemand glauben, dass mit mehr Digitalisierung alles besser und am Ende gut wird.
Karl

Blog36
Beiträge: 133
Registriert: 19. Jul 2016, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von Blog36 » 2. Aug 2020, 18:25

Neuer Beitrag auf www.blog36.de

„Eins ist klar: ich bin nicht aus Amerika zurückgekommen um mich auf die Bank zu setzen!“ – 3,6 Fragen an Niklas Neumann

https://block36blog.wordpress.com/2020/ ... s-neumann/
Es ist eine kleine Sommerpausen-Sensation: der verlorene Sohn kehrt zurück, Niklas Neumann wird wieder ein Löwe! Nach seinem Abi am Goethe-Gymnasium zog es den mittlerweile 21-Jährigen im vergangenen Jahr an die University of Maryland: College-Soccer statt Hessenliga. Doch wenige Monate und eine Pandemie später ist nichts mehr wie es war: zur kommenden Spielzeit trägt Niklas wieder den Löwen auf der Brust.

herkules_12
Beiträge: 6
Registriert: 25. Aug 2020, 11:51

Re: Ein Blog aus dem Block

Beitrag von herkules_12 » 25. Aug 2020, 12:24

Super Interview @Blog36! Wer hätte gedacht, dass Corona ihn so schnell wieder zum Löwen werden lässt ;D bin gespannt wo er sich die kommende Saison im Kader einfügt.

Antworten