18 Spiele ungeschlagen, Mannschaft Top - Zuschauer Flop
-
18 Spiele ungeschlagen, Mannschaft Top - Zuschauer Flop
Ich hoffe ja bald das wir nicht mehr an den SV Darmstadt rankommen, den ich möchte von diesen Erlebnisfans mit FC Hessen Shirt verschont bleiben. 16 Siege und 2 Unendschieden in Folge und mit jeden Sieg werden es weniger Zuschauer.
Die Mannschaft hätte es mit ihrem tollen Kampfeswillen verdient aufzusteigen, die Region allerdings nicht!
Verwöhnter Sauhaufen!
Stell sich einer vor, wir steigen tatsächlich auf, wie soll man mit so wenig Zuschauern den Spielbetrieb finanzieren?
Klar legte Darmstadt in den letzten Wochen immer vor und nam damit die Spannung raus, aber trotzdem hält ein Fan zu seiner Mannschaft, man stelle sich vor die Mannschaft hätte die selbe Einstellung wie die Zuschauer. Mein Gott, wo würden wir stehen in der Tabelle?
Leider sind sogar von den 1100 Zuschauern die kommen noch immer ein großer Teil nur zum Meckern da (siehe Trainerkommentar). Anstatt die Mannschaft anzufeuern, oder zumindestens die Klappe zu halten verunsichern diese Deppen die Spieler noch zusätzlich. Diese "Fans" sollten auch noch zu Hause bleiben! Dann haben wir einen Kreis von 700 - 900 Fans, die die Bezeichnung verdient haben!
Nochmals Gratulation an die Mannschaft für eine schon jetzt grandiose Saison. Wir haben für unsere Möglichkeiten deutlich mehr als das Optimum erreicht.
Die Mannschaft hätte es mit ihrem tollen Kampfeswillen verdient aufzusteigen, die Region allerdings nicht!
Verwöhnter Sauhaufen!
Stell sich einer vor, wir steigen tatsächlich auf, wie soll man mit so wenig Zuschauern den Spielbetrieb finanzieren?
Klar legte Darmstadt in den letzten Wochen immer vor und nam damit die Spannung raus, aber trotzdem hält ein Fan zu seiner Mannschaft, man stelle sich vor die Mannschaft hätte die selbe Einstellung wie die Zuschauer. Mein Gott, wo würden wir stehen in der Tabelle?
Leider sind sogar von den 1100 Zuschauern die kommen noch immer ein großer Teil nur zum Meckern da (siehe Trainerkommentar). Anstatt die Mannschaft anzufeuern, oder zumindestens die Klappe zu halten verunsichern diese Deppen die Spieler noch zusätzlich. Diese "Fans" sollten auch noch zu Hause bleiben! Dann haben wir einen Kreis von 700 - 900 Fans, die die Bezeichnung verdient haben!
Nochmals Gratulation an die Mannschaft für eine schon jetzt grandiose Saison. Wir haben für unsere Möglichkeiten deutlich mehr als das Optimum erreicht.
-
Es war gar nicht so selten in den letzten zwei Jahren, dass ich als Chauffeur Teile unserer " Auswärtsfuhre " am Parkplatz Auestadion eingeladen habe. Ich sah dann regelmässig die Busse gen Doofmund und Schlacke, die zu ähnlicher Zeit beladen wurden....mit jungen Fans voller Trikots und Schals. Da liegt Potential brach !!! Ich will übrigens gar nicht auf die Hallenfreaks eingehen, die den EC Kassel unterstützen, das ist´ne andere Zielgruppe. Abgesehen von den Meckerköppen sollte man sich aber mal fragen, welche Visionen diejenigen in unseren Vereinsführung haben, die sich an die Jacke heften, für Öffentlichkeitsarbeit zuständig zu sein. " Bestandsverwaltung " , d.h. Betreuunng der vorhandenen treuen Seelen ist sehr wichtig, wie aber kriege ich andere ins Stadion ? Wie pflege ich den Raum Nordhessen ? Der erregierte Daumen zum Siegeszeichen, weil unser zugegeben toller Sonderzug in DA - Hauptbahnhof einrollt, das reicht nicht. Ich muss die Botschaft ins Land tragen - da, im Auestadion spielt der KSV. Und manches Mistspiel hin und her, wir gewinnen, wir sind die am längsten ungeschlagenen Mannschaft dieser Liga. Echte Öffentlichkeitsarbeit, Ideen ? NULL ! Auch das ist ein Problem. Die Marke KSV wird so gut wie nicht vermarktet. Mir fallen auf Anhieb Gesichter ein, jugendliche Gesichter, die zu jedem Kreisligakick in 98 und 99 dabei waren. Heute aber ? Warum ? Auch der SC Freiburg hatte Anfang der 90ger Jahre nicht viele Zuschauer und kritische dazu.
Heute ? Jedes Spiel ausverkauft ! Wir ? Bei uns sinken die Zahlen und die Einnahmen-auch das sollte man nicht vergessen !
Die, die meckern sind immer da - wir brauchen aber viel mehr Unterstützung.
RWG, Rene
Heute ? Jedes Spiel ausverkauft ! Wir ? Bei uns sinken die Zahlen und die Einnahmen-auch das sollte man nicht vergessen !
RWG, Rene
Bester Beitrag ever!inferno_vfb hat geschrieben:Es war gar nicht so selten in den letzten zwei Jahren, dass ich als Chauffeur Teile unserer " Auswärtsfuhre " am Parkplatz Auestadion eingeladen habe. Ich sah dann regelmässig die Busse gen Doofmund und Schlacke, die zu ähnlicher Zeit beladen wurden....mit jungen Fans voller Trikots und Schals. Da liegt Potential brach !!! Ich will übrigens gar nicht auf die Hallenfreaks eingehen, die den EC Kassel unterstützen, das ist´ne andere Zielgruppe. Abgesehen von den Meckerköppen sollte man sich aber mal fragen, welche Visionen diejenigen in unseren Vereinsführung haben, die sich an die Jacke heften, für Öffentlichkeitsarbeit zuständig zu sein. " Bestandsverwaltung " , d.h. Betreuunng der vorhandenen treuen Seelen ist sehr wichtig, wie aber kriege ich andere ins Stadion ? Wie pflege ich den Raum Nordhessen ? Der erregierte Daumen zum Siegeszeichen, weil unser zugegeben toller Sonderzug in DA - Hauptbahnhof einrollt, das reicht nicht. Ich muss die Botschaft ins Land tragen - da, im Auestadion spielt der KSV. Und manches Mistspiel hin und her, wir gewinnen, wir sind die am längsten ungeschlagenen Mannschaft dieser Liga. Echte Öffentlichkeitsarbeit, Ideen ? NULL ! Auch das ist ein Problem. Die Marke KSV wird so gut wie nicht vermarktet. Mir fallen auf Anhieb Gesichter ein, jugendliche Gesichter, die zu jedem Kreisligakick in 98 und 99 dabei waren. Heute aber ? Warum ? Auch der SC Freiburg hatte Anfang der 90ger Jahre nicht viele Zuschauer und kritische dazu.
RWG, Rene
-
Nabend zusammen!
Es war heute mal wieder wirklich erschreckend wie wenig Zuschauer da waren, dabei fand ich das Wetter recht in Ordnung oder lag es daran das dieser komische Citylauf da war? Leider stimmt es das Kassel viele so genannte „Nörgler Sapiens“ hat. Komischer weise sind es immer die gleichen die am rumnörgeln sind ich kann es langsam auch nicht mehr hören:
Der kann gar nix?
Warum spielt der überhaupt, der mit der xx?
Wie kann man nur so defensiv aufstellen?
Die müssten noch Geld bezahlen für das Gekicke?
Die steigen nie auf mit dieser Truppe!!
In dieser RegioLiga haben die nichts zu suchen!
Jetzt gibt's ne Klatsche!
Vielleicht wachen sie ja dann endlich auf.
Die Stimmung hier im Stadion ist eh immer total scheiße.
Und überhaupt sind die Fans genau so asozial wie die Mannschaft.
Nächste Woche gibt's zehn Stück!
Der Trainer muss weg!
Das sind nur kleine Zusammenfassungen was man immer so zu hören bekommt, wenn es mal grade nicht so läuft
Ich für meinen teil bin stolz auf das Team und im falle eines nicht Aufstiegs scheiss egal was soll es ich werde auch weiterhin zu meinem KSV gehen. So das wollte ich nun mal los werden! Nacht
RWG
Es war heute mal wieder wirklich erschreckend wie wenig Zuschauer da waren, dabei fand ich das Wetter recht in Ordnung oder lag es daran das dieser komische Citylauf da war? Leider stimmt es das Kassel viele so genannte „Nörgler Sapiens“ hat. Komischer weise sind es immer die gleichen die am rumnörgeln sind ich kann es langsam auch nicht mehr hören:
Der kann gar nix?
Warum spielt der überhaupt, der mit der xx?
Wie kann man nur so defensiv aufstellen?
Die müssten noch Geld bezahlen für das Gekicke?
Die steigen nie auf mit dieser Truppe!!
In dieser RegioLiga haben die nichts zu suchen!
Jetzt gibt's ne Klatsche!
Vielleicht wachen sie ja dann endlich auf.
Die Stimmung hier im Stadion ist eh immer total scheiße.
Und überhaupt sind die Fans genau so asozial wie die Mannschaft.
Nächste Woche gibt's zehn Stück!
Der Trainer muss weg!
Das sind nur kleine Zusammenfassungen was man immer so zu hören bekommt, wenn es mal grade nicht so läuft

RWG
Jetzt erst recht jetzt oder Nie!!
-
@Kasseler 25: Wir beide haben zwar im Grunde einen zunächst völlig verschiedenen Blickwinkel eingenommen, aber ohne Zweifel, was Du schreibst ist völlig richtig. Vielleicht aber findet man diese Art Ätzköppe in fast jedem Stadion. Das ist m.E. kein wirklich Kasseler Problem.
Schlimm ist nur, man kennt seine Pappenheimer und wenn eben diese Schleimscheisser nach dem Spiel und hinter der Tribüne unseren Jungs auf die Schulter klopfen..Ach wie toll usw. Mehrfach schon erlebt, es würgt mich dann immer wieder.
Allez KSV, unsere Truppe spielt nicht immer schön, sie hat Erfolg und
wird alle restlichen Spiele gewinnen.
P.S. Ich war heute von der Leistung von Chala nicht begeistert, ich hätte ihn als Gegengeradenhocker ausgewecheselt. Aber als er mit nach dem Spiel sagte, dass sein Vater vorgestern verstorben sei, dachte ich mir,
den Hut kann man nicht tief genug ziehen !!
Schlimm ist nur, man kennt seine Pappenheimer und wenn eben diese Schleimscheisser nach dem Spiel und hinter der Tribüne unseren Jungs auf die Schulter klopfen..Ach wie toll usw. Mehrfach schon erlebt, es würgt mich dann immer wieder.
Allez KSV, unsere Truppe spielt nicht immer schön, sie hat Erfolg und
wird alle restlichen Spiele gewinnen.
P.S. Ich war heute von der Leistung von Chala nicht begeistert, ich hätte ihn als Gegengeradenhocker ausgewecheselt. Aber als er mit nach dem Spiel sagte, dass sein Vater vorgestern verstorben sei, dachte ich mir,
den Hut kann man nicht tief genug ziehen !!
-
1. Hochachtung vor Chala!
2. Die "Zuschauer Analyse" von allen Beiträgen teile ich. Ich finde auch, dass es uns an Fannachwuchs fehlt, der die Tribünen positiv belebt und nicht nur meckert.
Die Frage ist tatsächlich wie man das hinbekommt!
Ich habe da kein Patentrezept und finde gleichzeitig, dass das eine der wichtigtsten Fragen ist über die wir uns Gedanken machen müssen!
Durch bessere Öffentlichkeitsarbeit alleine wird man sicher nicht mehr Leute ins Stadion bekommen (sie ist aber auch nicht zu unterschätzen, das stimmt).
Ich finde nur, wir sollten als Fans schauen, was wir dazu beitragen können, dass die Ränge wieder gefüllter sind.
Seit langem bin ich mal wieder mit der Bahn zum KSV gefahren und auf dem Weg sprachen mich zwei Jungs auf den Schal an den ich truge. Sie seien ja selber Fußballfans (von jungen Leuten kennt nicht jeder den KSV der sich für Fußball interessiert, das müssen wir uns klar machen). Ich habe ihnen vom KSV erzählt und gesagt, dass sie mal im Auestadion vorbei schauen solltem.
Ich finde bei sowas fängt es an und geht weiter bis hin zu größeren öffentlichkeitswirksamen Aktionen von Fans.
Wir meckern über Meckerer und meckern selber, dass das Stadion so leer ist. Ich würde mich freuen, wenn wir mehr darüber Diskutieren könnten, was WIR dazu beitragen können, dass die Ränge voller werden und sich in der Region was tut.
2. Die "Zuschauer Analyse" von allen Beiträgen teile ich. Ich finde auch, dass es uns an Fannachwuchs fehlt, der die Tribünen positiv belebt und nicht nur meckert.
Die Frage ist tatsächlich wie man das hinbekommt!
Ich habe da kein Patentrezept und finde gleichzeitig, dass das eine der wichtigtsten Fragen ist über die wir uns Gedanken machen müssen!
Durch bessere Öffentlichkeitsarbeit alleine wird man sicher nicht mehr Leute ins Stadion bekommen (sie ist aber auch nicht zu unterschätzen, das stimmt).
Ich finde nur, wir sollten als Fans schauen, was wir dazu beitragen können, dass die Ränge wieder gefüllter sind.
Seit langem bin ich mal wieder mit der Bahn zum KSV gefahren und auf dem Weg sprachen mich zwei Jungs auf den Schal an den ich truge. Sie seien ja selber Fußballfans (von jungen Leuten kennt nicht jeder den KSV der sich für Fußball interessiert, das müssen wir uns klar machen). Ich habe ihnen vom KSV erzählt und gesagt, dass sie mal im Auestadion vorbei schauen solltem.
Ich finde bei sowas fängt es an und geht weiter bis hin zu größeren öffentlichkeitswirksamen Aktionen von Fans.
Wir meckern über Meckerer und meckern selber, dass das Stadion so leer ist. Ich würde mich freuen, wenn wir mehr darüber Diskutieren könnten, was WIR dazu beitragen können, dass die Ränge voller werden und sich in der Region was tut.