9. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: 9. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 15. Sep 2018, 18:28

Zurück aus Alzenau. Aus meiner Sicht: Ein gutes Spiel der Löwen. Ich hab nix von mangelnder Einstellung gesehen. Cramer‘s Worte sind bei den Spielern angekommen, offensichtlich. Alzenau ist nicht stärker als wir. Nach dem Platzverweis war zu keiner Zeit zu merken, dass sie einer mehr waren. Mit etwas Glück wäre am Ende auch noch ein Dreier drin gewesen. Schmeer hatte noch einen auf dem Fuß. Gefühlt von der Atmosphäre ein Heimspiel. Mir ist klar, dass 1 Punkt zu wenig ist, dennoch ich bin ich eben nich unzufrieden die 100 km heim gefahren. Das „wie“ hat aus meiner Sicht gestimmt. Vorne muss allerdings weiter gearbeitet werden, da muss noch mehr Zug rein. Die Abwehr stand heute recht gut. Der Gegentreffer so eine abgefälschte, verunglückte Flanke....Bester Löwe: Ziegler, der Junge hat richtig was drauf. Hoffen wir mal, dass dieser Punkt in Unterzahl zumindest einer für die Moral war. Ein Wort zum Schiri: der hat konsequent gepfiffen. Konsequent beschissen, und somit lag es nicht an ihm, denn beide Mannschaften wunderten sich das eine oder andere Mal über ihn. Überfordert.
Ab heute wird's besser!

marinho

Beitrag von marinho » 15. Sep 2018, 21:39

Ein echter Rückschlag war natürlich der frühe Platzverweis von Schwechel. Wer hat danach im DM an seiner Stelle abgesichert? Mutig vom Trainer, dass er doch mit der "Teenie-IV" begonnen hat. Wie haben sich denn die beiden ergänzt? Fein, dass Hardy uns mit dem gehaltenen Elfer letztlich den Punkt gerettet hat.
In Anbetracht der widrigen Begleitumstände müssen wir damit zufrieden sein.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 15. Sep 2018, 22:02

MarkusF hat geschrieben:Zurück aus Alzenau. Aus meiner Sicht: Ein gutes Spiel der Löwen. Ich hab nix von mangelnder Einstellung gesehen. Cramer‘s Worte sind bei den Spielern angekommen, offensichtlich. Alzenau ist nicht stärker als wir. Nach dem Platzverweis war zu keiner Zeit zu merken, dass sie einer mehr waren. Mit etwas Glück wäre am Ende auch noch ein Dreier drin gewesen. Schmeer hatte noch einen auf dem Fuß. Gefühlt von der Atmosphäre ein Heimspiel. Mir ist klar, dass 1 Punkt zu wenig ist, dennoch ich bin ich eben nich unzufrieden die 100 km heim gefahren. Das „wie“ hat aus meiner Sicht gestimmt. Vorne muss allerdings weiter gearbeitet werden, da muss noch mehr Zug rein. Die Abwehr stand heute recht gut. Der Gegentreffer so eine abgefälschte, verunglückte Flanke....Bester Löwe: Ziegler, der Junge hat richtig was drauf. Hoffen wir mal, dass dieser Punkt in Unterzahl zumindest einer für die Moral war. Ein Wort zum Schiri: der hat konsequent gepfiffen. Konsequent beschissen, und somit lag es nicht an ihm, denn beide Mannschaften wunderten sich das eine oder andere Mal über ihn. Überfordert.
Sehe das wie MarkusF. Starkes Spiel von uns vor allem in der ersten Halbzeit. Gute Kombinationen, mehr Tempo und Zug zum Tor. Auch defensiv standen wir gut, Ziegler hat über seine Seite kaum etwas zugelassen und war aggressiv am Mann. Insgesamt eine ganz andere Einstellung als noch in Baunatal (mit der heutigen Leistung hätten wir dort gewonnen). Von Seiten der Alzenauer Zuschauer hieß es nach 30 Minuten anerkennend über den KSV: "Die sind klar besser als wir."
Der Knackpunkt war dann die überzogene Rote Karte. Danach Alzenau mutiger, aber selten wirklich gefährlich. Leider kam die Schlussoffensive der Löwen etwas zu spät. In Hälfte 2 hätte man den ein oder anderen Konter fahren müssen, aber dafür fehlte dann oftmals die Präzision. Unter dem Strich hätte es ein Sieg werden können, doch aufgrund des unglücklichen Spielverlaufs war letztlich nicht mehr drin.
marinho hat geschrieben:Mutig vom Trainer, dass er doch mit der "Teenie-IV" begonnen hat. Wie haben sich denn die beiden ergänzt?
Abgesehen von ein paar Unsicherheiten haben die beiden einen guten Eindruck gemacht. Der wichtigste Effekt aber ist, dass Merle so für die Offensive frei wurde. Zwar hat Inge nicht sein bestes Spiel gemacht, aber er schafft als zweiter Flügelspieler Räume für Dawid und ist für unsere zentralen Mittelfeldspieler meist anspielbar.

marinho

Beitrag von marinho » 16. Sep 2018, 08:53

Ja, Inge ist in der IV "unter Wert" eingesetzt. Wir brauchen seine Power für die Offensive. Jetzt kommen auch Gegner,, wo sich die neuen 3 Youngster gut weiter einspielen können. Ich freue mich auf nächsten Samstag gegen Ginsheim.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 16. Sep 2018, 09:30

Einfach den KSV vom Spielbetrieb abmelden. Dann erübrigt sich jede Dikussion :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

keichwa

Beitrag von keichwa » 18. Sep 2018, 01:15

Angenehm giftiger Auftritt, begeistert engagiert, im Detail haben insbesondere kasselfreund, MarkusF und Felix Faber sehr richtiges gesagt. Leider scheint Brian etwas überdreht zu haben, ich hab's nicht gesehen; man sollte allerdings bedenken, dass er von Anbeginn an unfair bearbeitet wurde (in Minute 1 bereits musste der Knöchel vereist werden!) - irgendwie kann es nicht sein, dass Tritte auf die Knochen folgenlos bleiben, aber ein Schubser nach Provokation mit Höchststrafe geahndet wird.
Zuletzt geändert von keichwa am 18. Sep 2018, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

Stabilo

Beitrag von Stabilo » 18. Sep 2018, 08:56

So ist nun mal die Spielweise in der Hessenliga. Da müssen sich unsere Spieler und Trainer (!) drauf einstellen!

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 20. Sep 2018, 21:29

@leg
Das war kein Sarkasmus. In der Vorsaison hat der KSV gut begonnen, dann kam eine Sieglosserie und der Punktabzug bedeutete dann sogar den Abstieg. Diese Saison hat der KSV ergebnistechnisch gut begonnen, jetzt haben wir seit ein paar Wochen eine Sieglosserie und einen Punktabzug wird es voraussichtlich wohl auch geben...Klingt bekannt. Bei dem Abstand nach ganz oben ist der Blick nach unten realistischer.

Antworten