Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir sowohl noch den routinierten IV als auch den "echten" Stürmer bekommen werden. Geduld ist angesagt. TC erinnert sich bestimmt noch, wie fatal es im letzten Sommer war, dass wir für Giese keinen Ersatz hatten - das kann er einfach nicht vergessen haben. Die IV ist unsere größte Baustelle im Moment.sunny_ksv hat geschrieben:Auch diese Weiterverpflichtung ist wie im Falle von Brill und Schwechel bemerkenswert.
Bei allem Verständnis, wieder höherklassig spielen zu wollen, fehlt mir dennoch der Glaube, ob wir einen Wiederaufstieg anpeilen (sollten). Es fehlt dazu noch ein mindestens ein IV und ein echter Stürmer.
Mal abgesehen von den finanziellen Rahmenbedingungen.
2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen
Re: 2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Hartmann, Neumann - Brandner, Najjer, Ziegler, Häuser, Evljuskin, Unzicker, Voss, Brill, Bravo-Sanchez, Dawid, Schwechel, Mitrou, Merle, Allmeroth, Schmeer, und wahrscheinlich Mogge. Dazu möglicherweise noch Baumgarten und eventuell sogar Osmanoglou.
Das sind 20 Mann. Mir erschließt sich nicht, was da dran bisher knapp bemessen sein soll..... Zumal es diese Saison Hessenliga gibt, mit insgesamt schonmal vier Spielen weniger, als in der Regionalliga. Und weniger Aufwand allgemein. Sollte Kliebe noch bleiben (wovon ich ausgehe !) und noch ein Innenverteidiger kommen, sind das schon 22 Leute. Man wird in der Hessenliga keinen Kader von 35 Mann brauchen...... Zumal da eh Qualität vor Quantität geht, und da können die Barockstadt und der tolle FC Gießen bisher nicht mithalten. Sorry, aber das muss ganz klar gesagt werden. Was hat denn Gießen geholt ??? Einen abgehalfterten Fink, der von drei Nichtaufstiegen in Folge reichlich genervt ist ???? Einen Nennhuber, der, wenn er gut wäre, in Liga Drei und nicht in der Hessenliga spielen würde ???? Mehrere Spieler, die zwar eine tolle, höherklassige Vita haben, das aber überwiegend auf irgendwelchen Ersatzbänken ???
Nein Danke, das reicht nicht. Und man sollte sich nicht kleiner machen, als nötig.
Das sind 20 Mann. Mir erschließt sich nicht, was da dran bisher knapp bemessen sein soll..... Zumal es diese Saison Hessenliga gibt, mit insgesamt schonmal vier Spielen weniger, als in der Regionalliga. Und weniger Aufwand allgemein. Sollte Kliebe noch bleiben (wovon ich ausgehe !) und noch ein Innenverteidiger kommen, sind das schon 22 Leute. Man wird in der Hessenliga keinen Kader von 35 Mann brauchen...... Zumal da eh Qualität vor Quantität geht, und da können die Barockstadt und der tolle FC Gießen bisher nicht mithalten. Sorry, aber das muss ganz klar gesagt werden. Was hat denn Gießen geholt ??? Einen abgehalfterten Fink, der von drei Nichtaufstiegen in Folge reichlich genervt ist ???? Einen Nennhuber, der, wenn er gut wäre, in Liga Drei und nicht in der Hessenliga spielen würde ???? Mehrere Spieler, die zwar eine tolle, höherklassige Vita haben, das aber überwiegend auf irgendwelchen Ersatzbänken ???
Nein Danke, das reicht nicht. Und man sollte sich nicht kleiner machen, als nötig.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Bis gestern waren es erst 16, und das reichte noch nicht einmal für 11 plus 6 Ersatzspieler. Gut, das Quorum haben wir jetzt erreicht
Die anderen drei haben aber leider noch nicht unterschrieben. Solange noch mit Merle als IV für die Startaufstellung experimentiert werden muss, kann man sich schon noch Gedanken machen - aber vielleicht kriegt er das ja hin. Im Grunde bin ich ein großer Merle-Fan, spätestens seit dem 60m-Tor in Alzenau
))

Karl
Wir haben aktuell aber nicht 20 sondern 17 Spieler unter Vertrag. Und aktuell reden wir nur über dass, was sicher ist. Dem zweiten Teil deiner Ausführungen stimme ich schon eher zu.Shooter hat geschrieben:Hartmann, Neumann - Brandner, Najjer, Ziegler, Häuser, Evljuskin, Unzicker, Voss, Brill, Bravo-Sanchez, Dawid, Schwechel, Mitrou, Merle, Allmeroth, Schmeer, und wahrscheinlich Mogge. Dazu möglicherweise noch Baumgarten und eventuell sogar Osmanoglou.
Ein Kader, überwiegend bestehend aus Regionalligaspielern (sportlich nicht abgestiegen) braucht sich hinter keinem der genannten Mitbewerbern um den Aufstieg zu verstecken.
-
Vergesst bitte nicht, dass wir einige absolute Hochkaräter verloren haben, die nicht unwesentlich zu unserer starken Rückrunde in der vergangenen Saison beigetragen haben. Um den in meinen Augen sehr wichtigen Wiederaufstieg hinzubekommen, brauchen wir eine Regionalliga taugliche Mannschaft.
In Teilen haben wir die, aber gerade in der Innenverteidigung und im Sturm sehe auch ich noch Handlungsbedarf. Von Mogge habe ich einen guten Eindruck. Der spielstarke Baumgarten wäre neben dem Dauerläufer ABS eine tolle Ergänzung im Mittelfeld. Sollten diese Verstärkungen noch kommen, bin ich optimistisch, dass wir es schaffen können.
In Teilen haben wir die, aber gerade in der Innenverteidigung und im Sturm sehe auch ich noch Handlungsbedarf. Von Mogge habe ich einen guten Eindruck. Der spielstarke Baumgarten wäre neben dem Dauerläufer ABS eine tolle Ergänzung im Mittelfeld. Sollten diese Verstärkungen noch kommen, bin ich optimistisch, dass wir es schaffen können.
Das meine ich auch. Und ich gebe Shooter insofern Recht, dass die neuen Clubs wie der FC Gießen und die SG Barockstadt erstmal ihre angebliche Spitzenklasse beweisen müssen. Die werden auch sehr "hochgeschrieben". Mir ist jedenfalls nicht bange vor denen. Und wir sollten uns selbst nicht kleiner machen, als wir sindkasselfreund hat geschrieben:Vergesst bitte nicht, dass wir einige absolute Hochkaräter verloren haben, die nicht unwesentlich zu unserer starken Rückrunde in der vergangenen Saison beigetragen haben.
Da sehe ich eigentlich nur die IV. Die anderen Abgänge können wir verschmerzen.
Um den in meinen Augen sehr wichtigen Wiederaufstieg hinzubekommen, brauchen wir eine Regionalliga taugliche Mannschaft.
Jetzt schon ine "Regionalliga taugliche Mannschaft"? Das ist mit unserem geschrumpften Etat wohl kaum möglich!
Mogge und Baumgarten werden schon bleiben. Wenn die woanders hin gehen würden, dann müssten sie so langsam eigentlich mal woanders vorspielen oder direkt wechseln, sonst wird das nämlich nix mehr.
Aber so ist die Tendenz für mich klar.
Aber so ist die Tendenz für mich klar.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
....dann brauchen wir nur noch einen gestandenen, überdurchschnittlichen Innenverteidiger!