Hessenpokal 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
79er

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von 79er » 22. Mai 2018, 13:06

keichwa hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:Angeblich war der TSV bereit, dem KSV 60.000€ für einen Antritt im LDK zu zahlen. Sollte das stimmen, dann frage ich mich ernsthaft, warum solche Entscheidungen grundsätzlich falsch getroffen werden. Auch dorthin wären 1.000 Zuschauer aufgebrochen und den Druck hätte der TSV gehabt. Schade. War nix. Leider.
Falls das stimmen sollte, ist die Entscheidung voll nach hinten losgegangen. Konnte man vorher aber nicht wissen, allenfalls ahnen. Spätestens als feststand, dass Steinbach als Heimteam agieren durfte (Los?), hätte man ein derartiges Angebot annehmen sollen; dabei hätte natürlich ein ausgewogenes Kartenkontingent sichergestellt werden müssen. Angeblich waren (nur) 3300 in Allendorf, mir ist unklar, wo man weitere 1700 mit akzeptabler Sicht hätte unterbrinegen wollen...
Das stimmt so nicht, so viel kann ich euch versichern.
Da das wahre Prozedere nirgends öffentlich gemacht wurde,
möchte ich es hier und jetzt auch nicht tun.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

81und3

Beitrag von 81und3 » 22. Mai 2018, 13:29

esteban hat geschrieben: Nun sieht es tatsächlich so aus als ob von allen denkbaren Saisonausgängen die ungünstigste eintreten wird: keine Pokaleinnahmen plus Abstieg in die Hessenliga.
Wirtschaftlich noch ungünstiger aber könnte sein: keine Pokaleinnahmen, aber dennoch Regionalliga spielen müssen (da beide SW´s überraschend den Coup schaffen) - was dann?!?
Die Vorkommnisse im Block wurden hinlänglich umschrieben - wäre bei Verein XYZ bei derlei Gemengelage (Sonne, Alkohol, Frust, Personen-Mischmasch) mind. genauso frappierend gewesen.
Ich will´s nicht schönreden. Ich war vor dem Spiel in gleicher Weise elektrisiert ob der Massen an rot-weißen Fans am Hauptbahnhof, beim Gang zum Stadion und der Euphoriewelle die da von KS nach Stadtallendorf schwappte - und eben genauso enttäuscht über die Art & Weise des müden Kicks der Löwen.
Trotzdem - 1 Tag HEULEN muss reichen; meine 2 Jungs waren begeistert vom Erlebnis "Auswärtsfahrt" mit so vielen Gleichgesinnten, das ernüchternde wirtschaftliche & sportliche Szenario ist für sie nicht greifbar, besser so.
AUFSTEHEN, WEITERMACHEN, BESSER MACHEN.... wir alle!!!
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 22. Mai 2018, 14:05

esteban hat geschrieben:Ein echtes Scheißspiel...ich hatte meine derartige Live-Dosis bereits in Koblenz.
Dass man allerdings ein zweites Mal so ideen-, hilf- und kraftlos auftritt, hätte ich angesichts der wirtschaftlichen Tragweite der Partie nicht für möglich gehalten.

Nun sieht es tatsächlich so aus als ob von allen denkbaren Saisonausgängen die ungünstigste eintreten wird: keine Pokaleinnahmen plus Abstieg in die Hessenliga.
Alles zurück auf Anfang. Stunde Null. Wir werden ab der nächsten Woche den Zerfall der Mannschaft verfolgen können.

Im Laufe der gestrigen Konferenzübertragungen konnte man übrigens auch einen schönen Vergleich ziehen zum Fussball des KSV. Unsere Mannschaft war gestern richtig richtig schlecht und hätte auf keinen Fall die DFB-Pokal-Teilnahme verdient.

Zum Fanverhalten kann ich nichts sagen, da ich nicht dabei war. Ich konnte aber bereits in Koblenz Beobachtungen machen, die mir nicht gefallen haben. Da sind zum Teil Leute dabei, denen es an den geringsten intellektuellen Mitteln fehlt.
Wenn dann noch Alkohol und Frustration dazukommen, ist schnell der Ofen aus...
...da kommt's dann auch zur Selbstzerfleischung. Unschön.
Abziehbild Koblenz fiel mir dazu noch ein...

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 22. Mai 2018, 14:08

@Esteban
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, ich habe nämlich auch gestern die halbtägige ARD-Konferenz gesehen und in wirklich jedem Spiel bessere Szenen gesehen als bei unserem KSV. Eigentlich hatte ich vorgehabt, die 2. Hälfte komplett im Netz zu verfolgen, aber nach den Szenen aus der ersten Hälfte, auch entsprechend markig kommentiert, hatte ich die Lust dazu verloren.
Natürlich kann man gegen die klar besser besetzten Steinbacher verlieren, aber doch nicht dann, wenn es um so viel geht und der Gegner selbst so weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Ich schätze, noch nie haben die Steinbacher mit einer derart mäßigen Leistung so hochverdient gewonnen.
Das ist aber doch nur eine Fortsetzung der schwachen Offensivleistungen der letzten Wochen. Da gab es oft nur Elfer und Standards, dann gar nix mehr, bis zum Tiefpunkt bei dem von mir live verfolgten Spiel in Koblenz. Das ist mir wurscht, dass wir nur aufgrund des Punkteabzugs absteigen und 5. der Rückrundentabelle sind. Wer in der alles entscheidenden Phase der Saison, wo es um die Existenz geht, keine besseren Leistungen abrufen kann als der KSV in Koblenz und jetzt im Pokal, hat den Klassenerhalt nicht verdient.
Was in Koblenz möglich gewesen wäre, hat der tieferklassige Lokalrivale dort gestern gegen die TuS demonstriert.
Es wäre so leicht gewesen, den Pokal zu holen und die Klasse zu halten, sooo leicht...

citrus

Beitrag von citrus » 22. Mai 2018, 15:44

Ich habe das Spiel auch nur im Internet verfolgt. War echt ernüchternd ohne echte Torchance aus dem Spiel zu gehen...
Sensationell fand ich die vielen Leute die waren, es hätte so schön sein können...

Auch wenn viele hier zurecht traurig sind und das worst case beschreiben, man sollte sich vor Augen halten, dass ein Ende im Januar uns um 6 Jahre oder mehr zurück geworfen hätte. So kann es wenigstens weitergehen. Wobei ich immernoch etwas Zweifel, dass sich ein Hauptsponsor findet und wer weiß ob es ohne geht...

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 22. Mai 2018, 22:20

Ich bin immer noch enttäuscht von dem, was ich gestern erlebt habe. Aber den Zusammenhang zwischen einem völlig verkackten Pokalendspiel und einem „verdienten Abstieg“ in die Hessenliga, den muß mir mal einer erklären. Ich jedenfalls war von der Rückrunde größtenteils begeistert. Und das Ding in Worms in der 89. hätte kein Torwart der Welt gehalten. Usw usw. Bin aber auch Realist und habe mich mit einem möglichen Abstieg abgefunden, denn beide SW Vertreter werden es wohl nicht schaffen. Verdient ist er dennoch nicht. Gestern sagte mir mein Nebenmann im Block als die Spieler vor der Kurve standen. „ schau sie dir noch mal gut an, außer Totti werden wir nächstes Jahr wohl niemanden mehr sehen“. Das ist schade, auch wenn, nochmal, das gestern richtig schlecht war, denn das war eine Mannschaft, die schon auch besgeistern konnte. Das sollte man bei allem Frust nicht vergessen. Und nochmal: einen Rückrundenplatz 5 nach nicht mehr für möglich gehaltener Aufholjagd kann ich beim besten Willen nicht mit einem verdienten Abstieg gleichsetzen.
Ab heute wird's besser!

marinho

Beitrag von marinho » 22. Mai 2018, 22:32

MarkusF hat geschrieben:Ich bin immer noch enttäuscht von dem, was ich gestern erlebt habe. Aber den Zusammenhang zwischen einem völlig verkackten Pokalendspiel und einem „verdienten Abstieg“ in die Hessenliga, den muß mir mal einer erklären. Ich jedenfalls war von der Rückrunde größtenteils begeistert. Und das Ding in Worms in der 89. hätte kein Torwart der Welt gehalten. Usw usw. Bin aber auch Realist und habe mich mit einem möglichen Abstieg abgefunden, denn beide SW Vertreter werden es wohl nicht schaffen. Verdient ist er dennoch nicht. Gestern sagte mir mein Nebenmann im Block als die Spieler vor der Kurve standen. „ schau sie dir noch mal gut an, außer Totti werden wir nächstes Jahr wohl niemanden mehr sehen“. Das ist schade, auch wenn, nochmal, das gestern richtig schlecht war, denn das war eine Mannschaft, die schon auch besgeistern konnte. Das sollte man bei allem Frust nicht vergessen. Und nochmal: einen Rückrundenplatz 5 nach nicht mehr für möglich gehaltener Aufholjagd kann ich beim besten Willen nicht mit einem verdienten Abstieg gleichsetzen.
Ich bin auch nach wie vor sehr enttäuscht, finde es aber sehr gut, Markus, dass du noch einmal gerade rückst, dass das Pokalfinale nichts über die Ligaleistung der Saison 2017/2018 aussagt, die insgesamt Anerkennung verdient. Und dass uns die gesamte Stamm-Elf verlässt, glaube ich auch im Abstiegsfall nicht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 22. Mai 2018, 23:56

Ich habe das Spiel auch in Mutti´s Neuland gesehen.Es war alles andere als begeisternd.Die Spiele in TV waren da doch interessanter,spielerisch deutlich besser.Steinbach hätte verm. g. keine Mannschaft was gewonnen,bestenfalls einen Blumentopf.
Es fehlte einigen Spielern der Biß,die Bereitschaft,den Ball haben zu wollen.Wie gesagt,nicht allen.Es war kaum keine Umsetzung einer Taktik zu erkannen.In Hz1 nach ca.15/20 Min.kam so etwas wie Hoffnung auf,wurde abwer schnell wieder reduziert.Es fehlten die Fähigkeiten,dem Ball mitzuteilen,wo er hin soll und die Aufnahmefähikeit der Spieler,den Gedankengängen des Balles zu folgen. :cry:
(Wobei ich mich frage,was denkt sich ein Ball eigentlich,dieser Schlingel.) 8)
Dazu kamen die vielen Fouls beider Seiten-mit Verletzungspausen.
Hier hätte der Schiri sofort,sprich zu Beginn des Spieles durchgreiffen müssen,was er nicht tat. :evil: Hätte dem Spiel gut getan-ebenso wie ein Tor des KSV.
Wie schon wer schrieb,sie hätten noch Stunden spielen können...
Es fehlte der Drang zum Tor,den Ball dort unterzubringen.Dem Ball wäre nichts geschehen-das Netz hätte ihn aufgefangen. :P
Es war ein fürchterlich zerfahrenes,verhackstücktes Spiel,bei dem keiner so recht wußt,was er machen soll.Kein Spielfluß,keine durchdachten Spielzüge.In einem solchen Fall:einfach mal auf´s Tor schiessen. :D
Und ich schreibe jetzt nur über Steinbach. :lol: Kleiner Scherz.
Das 2:0 war die Zusammenfassung des gesamten Spieles. :(
Unkonzentriert,fehlender Überblick,Kommunikation.
Steinbach war 2x wacher,fitter.Hatte die besseren Chancen,sogar die besseren Möglichkeiten. :roll:
Es gab keinen R.Herzog,der einen Ruck einforderte.Wer war eigentlich Kapitän? Sein Job.
Wenn es denn ein solches Verhalten einiger "Fans" gegeben hat,dann sollte man seitens des Vereines reagieren.
Falls hier einige mitlesen:
Eine ENTSCHULDIGUNG wäre angebracht.
Den eigenen Fans Prügel anzubieten,geht´s noch? :evil:

Natürlich ist es schade,dass man eben keine weiteren Einnahmen durch den Pokal hat.Ist aber so.Die nächste Saison geht´s eben durch das schöne Hessenland und die Gegner werden sich freuen,endlich mal wieder gg. den KSV spielen zu können.
Geben wir doch einfach den Wowereit.Wir sind arm aber sexy. :wink: :D :P
Die Welt dreht sich auch ohne den KSV in der RL weiter.Okay,ist ´ne Frechheit,aber nicht änderbar. 8)

Ihr Prügelandroher:
Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel.Weder der KSV,FCB,Real oder Barca.Auch nicht Juve mit Mauertaktik. :(
(Klar.Der verschossene Elfer,2Punkte,das Spiel in Koblenz.Kann ma anführen,nicht zu unrecht.Hat man ´s aber nicht schon vorher verspielt?Eine Serie ohne Sieg,Punkt?)
Also benehmt euch gefälligst und gebt eine GUTE Visitenkarte ab.
Weder die "Gegner",das sind übrigens ebenfals Sportler und deren Anhänger,Unterstützer,noch die eigenen Spieler und Fans haben es verdient,ihnen Schläge anzudrohen,bzw. das umzusetzen.

Mich interessiert jetzt nur,was der Vorstand um JR an Plänen vorliegen hat.
Welche Spieler bleiben,gehen.Und bitte,nicht auf den Spielern herumhacken,weil sie den Verein verlassen.Es ist deren Leben und Existenz. :wink:
Also weiter wischen und den Mund machen oder so. :wink:

Antworten