Hessenpokal 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von marinho » 22. Mai 2018, 09:31

...zu diesem versauten Finale passt noch: die mit Abstand schlechteste Bratwurst ever!
Obwohl ich mich auch wahnsinnig über das 2. Tor geärgert habe, möchte ich Hartmann zugute halten, dass er insgesamt eine hervorragende Saison gespielt und den Löwen manchen Punkt durch seine zuverlässig starken Leistungen gerettet hat. Aber sonst hätten wir das Ding halt 0:1 verloren, denn die offensiv völlig einfallslosen Löwen hätten noch stundenlang weiterspielen können und kein Tor gemacht. Fazit: das war gar nichts gestern.
Warum wollten die Steinbacher Söldner den Sieg einfach mehr als die Hessen???
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kaipirinha

Beitrag von kaipirinha » 22. Mai 2018, 10:12

Ich muss mich jetzt auch mal einklinken... Bin seit vielen Jahren stiller Mitleser hier im Forum und manchmal erschrocken über einige Kommentare hier. Dieses Mal muss ich aber den meisten Vor-Kommentatoren recht geben: so wie gestern darf man in einem für den Verein sooo wichtigen Spiel nicht auftreten! Da war von Beginn an die Buchse voll... Die Angst konnte man förmlich bis in den randvoll gefüllten Block spüren... Für mich vollkommen unverständlich und psychologisch auch absolut nicht nachvollziehbar! Wir haben noch kein einziges Pflichtspiel gegen Steinbach verloren, die kriegen letzte Woche Samstag eine 1:7-Rammel zu Hause im letzten Punktspiel und wir lassen uns so den Schneid von denen abkaufen... Für mich einfach unverständlich und absolut leichtfertig...

Wann hat es das denn das letzte Mal gegeben, dass so viele KSV-Fans "auswärts" waren? Nach meiner Erinnerung müsste das zuletzt in Darmstadt gewesen sein, Ausgang ist uns allen leider bekannt...
Und dann so ein kampfloser Auftritt, getreu dem Motto: ergeben wir uns halt dem Schicksal, ist ja auch warm heute...
Unverständlich!

Ich bin seit vielen Jahren treuer Fan des Clubs und habe auch wirklich immer sehr viel Verständnis aufgebracht, aber ich bin echt immer noch stinksauer wegen gestern!
Was mich fast am meisten ärgert, ist diese Lethargie, mit der sich aufgegeben wurde...
Nur ein Beispiel: der von uns so sehr verehrte Herr Mink ist vor seiner Bank umher gesprungen wie ein HB-Männchen, der wollte gestern das Ding holen!
Und was machen wir? Nur den langen Hafer nach vorne, keine Impulse von draußen, mit dem ersten taktischen Wechsel (abgesehen von Brandner´s verletzungsbedingter Auswechslung) warten wir bis zur 74. Minute und direkt im Anschluss an den Wechsel klingelt es zum 2. Mal...

Naja, nun ist es durch und wir schauen wieder blöd aus der Wäsche, wenn Steinbach dann einen großen Brocken in der 1. Hauptrunde ziehen wird...

Ich will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich habe die große Befürchtung, dass gestern das letzte große Aufbäumen des Vereins war. So eine Präsenz wird so schnell nicht mehr kommen... Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber das Pflänzchen wird immer kleiner...
Um nochmal das Motto unserer Truppe gestern aufzugreifen: es war ja auch warm...

Ich hoffe, ich irre mich...

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 22. Mai 2018, 10:29

Nach der gefühlten 50. Endspielniederlage hat man als KSV-Fan den Kaffee einfach auf, erst Recht nach so einer unverschämten Performance in einem Spiel, in dem es um so viel ging.
Bedrohungen unterteinander gehen natürlich gar nicht und sind scharf zu verurteilen. In einer solch emotional aufgeladenen bzw. aufgeheizten Atmosphäre kurz nach Abpfiff konnte man allerdings auch keine rationale Auseinandersetzung erwarten. Wenn man sich dazwischenstellt, dann kann es passieren, dass man was abkriegt. Da muss man dann auch einfach mal zulassen, dass sich der ein oder andere Luft verschafft. Die Polizei war ja da.

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 22. Mai 2018, 10:55

Zum Spiel ist alles gesagt. Nach 15 Endspielen, die das Team überwiegend mit Bravour angegangen ist, haben in zwei Endspielen – gegen Koblenz und Steinbach – die letzten Prozentpunkte gefehlt, um das Spiel notfalls kämpferisch für uns zu entscheiden, wenn wir denn spielerisch nicht dazu in der Lage sind. Steinbach hat frisch gewirkt. Unsere Mannschaft ist ausgelaugt.

Den Trainer in Frage zu stellen, halte ich für falsch: Wir belegen sportlich Platz 5 der Rückrundentabelle. In den letzten Monaten haben Mannschaft und Trainer also gut zusammen gearbeitet und viel geleistet. Und auch davor: Cramer hat die Abgänge um die Insolvenz herum mit Spielern aus der Region und der eigenen Jugend kompensiert. Das ist ein enormer Verdienst. Dass es der Mannschaft an spielerischen Mitteln mangeld, kann mit Blick auf den erbitterten und kräftezehrenden Abstiegskampf schon entschuldigen, auch wenn die Enttäuschung von Koblenz und dem Pokalfinale tief sitzt.

Zur Stimmung im Block: Ich habe noch nie in dem Maß an allen Ecken und Enden untereinander im Block so eine gereizte Stimmung erlebt. Das lag aber weißgott nicht nur an der Mischung zwischen Ultras, Eventies, Old-School, Familien, Erlebnisorientierten... die bei so Spielen plötzlich aufeinander treffen. Es gab schlichtweg keine Luft zum Atmen in diesem engen Käfig. Man konnte sich nicht aus dem Weg gehen, wenn man denn wollte. Der Austragungsort und die Blockzuweisung waren ganz großer Mist und haben vielen Leuten den letzten Funken Spaß am Spiel genommen.
Zuletzt geändert von Stehplatznörgler am 22. Mai 2018, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 22. Mai 2018, 11:14

Stehplatznörgler hat geschrieben:Zum Spiel ist alles gesagt. Nach 15 Endspielen, die das Team überwiegend mit Bravour angegangen ist, haben in zwei Endspielen – gegen Koblenz und Steinbach – die letzten Prozentpunkte gefehlt, um das Spiel notfalls kämpferisch für uns zu entscheiden, wenn wir denn spielerisch nicht dazu in der Lage sind. Steinbach hat frisch gewirkt. Unsere Mannschaft ist ausgelaugt.

Ich habe noch nie in dem Maß an allen Ecken und Enden untereinander im Block so eine gereizte Stimmung erlebt. Das lag aber weißgott nicht nur an der Mischung zwischen Ultras, Eventies, Old-School, Familien, Erlebnisorientierten... die bei so Spielen plötzlich aufeinander treffen. Es gab schlichtweg keine Luft zum Atmen in diesem engen Käfig. Man konnte sich nicht aus dem Weg gehen, wenn man denn wollte. Der Austragungsort und die Blockzuweisung waren ganz großer Mist und haben vielen Leuten den letzten Funken Spaß am Spiel genommen.

Du triffst es auf den Punkt. Auch wenn es uns vielleicht nicht mehr so schnell betrifft lieber HFV bitte wählt für so ein wichtiges Spiel niemals wieder dieses Stadion das diesen Namen nicht verdient. Wir haben doch einige schöne Stadien in unserem Lande die den Namen verdienen und Fan-aufkommen wie gestern aufnehmen können (Frankfurt,Darmstadt,Wiesbaden,Kassel,Offenbach)
Ich glaube die meisten wären gestern sogar lieber bis nach Südhessen gefahren um ein Spiel in angemessenem Rahmen zu sehen. Denn anständig sehen konnte man vom spiel gestern mal nix,auch wenn man spielerisch ja nicht so viel verpasst hat.

Der Stecker war spätestens seit dem späten Ausgleich in Worms gezogen!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 22. Mai 2018, 11:39

Weltuntergangsstimmung! Diese scheint ja leider nicht grundlos aufzukommen...... ich habe den Livestream verfolgt und das war wirklich „nichts“.
Bin gespannt auf das was jetzt in den nächsten Tagen alles so kommen und vermeldet wird...............

Dollar

Beitrag von Dollar » 22. Mai 2018, 11:59

Schon ziemlich ernüchternd, dass man jetzt so "ohne Alles" dasteht und das ganz kleine bisschen Resthoffnung davon abhängt, dass Saarbrücken und Waldhof aufsteigen. Kein Pokal und Hessenliga ist wohl das realistische Szenario und das wohl auch weiterhin ohne Hauptsponsor, viel schlechter hätte das Saisonfinale für uns nicht laufen können :evil:

esteban

Beitrag von esteban » 22. Mai 2018, 12:13

Ein echtes Scheißspiel...ich hatte meine derartige Live-Dosis bereits in Koblenz.
Dass man allerdings ein zweites Mal so ideen-, hilf- und kraftlos auftritt, hätte ich angesichts der wirtschaftlichen Tragweite der Partie nicht für möglich gehalten.

Nun sieht es tatsächlich so aus als ob von allen denkbaren Saisonausgängen die ungünstigste eintreten wird: keine Pokaleinnahmen plus Abstieg in die Hessenliga.
Alles zurück auf Anfang. Stunde Null. Wir werden ab der nächsten Woche den Zerfall der Mannschaft verfolgen können.

Im Laufe der gestrigen Konferenzübertragungen konnte man übrigens auch einen schönen Vergleich ziehen zum Fussball des KSV. Unsere Mannschaft war gestern richtig richtig schlecht und hätte auf keinen Fall die DFB-Pokal-Teilnahme verdient.

Zum Fanverhalten kann ich nichts sagen, da ich nicht dabei war. Ich konnte aber bereits in Koblenz Beobachtungen machen, die mir nicht gefallen haben. Da sind zum Teil Leute dabei, denen es an den geringsten intellektuellen Mitteln fehlt.
Wenn dann noch Alkohol und Frustration dazukommen, ist schnell der Ofen aus...
...da kommt's dann auch zur Selbstzerfleischung. Unschön.

Antworten