Gestern war doch offentsichlich, die Mannschaft spielt gegen den Trainer.
Wenn der Trainer das Spiel als die Generalprobe für das Saarlandpokalfinale ausgibt, dann trete
ich als Mannschaft anders auf.
Die Wahnsinnsauswechslungen taten dann noch ihr Übriges. Ein Totalausfall wie Perstaller darf
weiter spielen, den ich bereits nach 10 Minuten ausgewechselt hätte, und ein Koffi muß vom Platz.
Koffi hatte wenigstens etwas Einsatz gezeigt und ein paar Pässe gespielt, die den Mitspieler fanden.
Danach verfiel die Mannschaft in statisches Spiel, keine Bewegung mehr, keiner lief sich frei und
konnte angespielt werden. Bei Ballverlust setzte man nicht nach und ließ den Gegenspieler ungestört
mit dem Ball von dannen ziehen.
Gestern stand eine tote Mannschaft auf dem Platz !
38. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen Alle
Re: 38. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen Alle
Im Elversberger Forum ist man davon überzeugt,das es ein Spiel gegen den Trainer war:
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
-
Ähem, ich erinnere (ungern) an den letzten Spieltag 2006/07. Klassenerhalt gesichert, Heimspiel gegen die Turner aus München. Das Ergebnis dürfte noch bekannt sein...
Falls nicht: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... i-123.html
Saarbrücken fand das nicht gut.
Falls nicht: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... i-123.html
Saarbrücken fand das nicht gut.
Das war klar, dass dies mal zur Sprache kommt. Der Vergleich hinkt doch in jeglicher Hinsicht.
-
Warum hinkt der Vergleich? Zeigt doch bestens, dass auch der KSV in das Schema passt(e). Hat es immer gegeben, und es muss ja auch nicht bedeuten, dass alle auf dem Platz sich hängen lassen. Aber wenn nur die Hälfte der Elversberger mit der Einstellung reingegangen sein sollte, dass 50 % auch reichen, dann kommt schon so ein Ergebnis zustande, das ist dann, als ob man mit acht gegen elf spielt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich verteidige das nicht. Aber es liegt in der Natur der Spieler und der Menschen generell, zumindest bei sehr vielen.
Wenn man sich von den Ergebnissen anderer am letzten Spieltag abhängig macht, ist das eben aufgrund dieser besonderen Konstellation riskant. Für mindestens die Hälfte der Teams geht es meist am letzten Spieltag um nichts mehr. Und so spielen sie dann auch. Warum fallen so häufig an den letzten BuLi-Spielen überdurchschnittlich viele Tore (diesmal 35), oft geschossen von irgendwelchen Debütanten, die noch schnell zu einem Einsatz kommen dürfen? Weil die Defensiven es nicht mehr so genau nehmen, wenn es um nix mehr geht, und vor dem Urlaub keine Verletzungen mehr riskieren wollen. Und falls es da in Elversberg noch Zoff mit dem Coach gab, kommt da noch ein Faktor hinzu.
Bitte nicht falsch verstehen, ich verteidige das nicht. Aber es liegt in der Natur der Spieler und der Menschen generell, zumindest bei sehr vielen.
Wenn man sich von den Ergebnissen anderer am letzten Spieltag abhängig macht, ist das eben aufgrund dieser besonderen Konstellation riskant. Für mindestens die Hälfte der Teams geht es meist am letzten Spieltag um nichts mehr. Und so spielen sie dann auch. Warum fallen so häufig an den letzten BuLi-Spielen überdurchschnittlich viele Tore (diesmal 35), oft geschossen von irgendwelchen Debütanten, die noch schnell zu einem Einsatz kommen dürfen? Weil die Defensiven es nicht mehr so genau nehmen, wenn es um nix mehr geht, und vor dem Urlaub keine Verletzungen mehr riskieren wollen. Und falls es da in Elversberg noch Zoff mit dem Coach gab, kommt da noch ein Faktor hinzu.