38. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen Alle

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP

Re: 38. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen Alle

Beitrag von MRSAP » 13. Mai 2018, 19:16

Alles in Allem: Die Jungs haben noch einmal alles rausgehauen, ebenso wie das Stadion. Das Du nicht jedes Spiel gewinnen kannst ist eine Binsenweisheit und das Koblenz-Spiel ranzuziehen eher nur ein Reflex. Um den direkten Abstieg zu vermeiden hat es halt nicht ganz gereicht, aber hey, dass wussten wir doch alle vorher und selbst die Region hat es verstanden und ist in den letzten Heimspielen zu tausenden in das Auestadion gepilgert. Wer hätte das gedacht?

Es ist nicht Saisonentscheidend, aber was sich Elversberg gestern geleistet haben muss ist schon irre. Das kannst Du Dir in Liga zwei und drei nicht erlauben. Da laufen einfach zu Viele Kameras. In Liga 4 bekommt so etwas ja kaum einer mit. War jetzt nicht allein entscheidend, aber es immer noch ärgerlich, dass so etwas immer noch möglich ist. Zumal es die theoretische Chance von 50 Prozent auf 25 Prozent minimiert.

Es gilt allen zu danken, die mitgeholfen haben, dass wir überhaupt noch die theoretische Chance haben: Vor allem der Mannschaft um Tobias Cramer, den Gremien, die wieder zusammengewachsen scheinen, den Sponsoren und vor allem allen ehrenamtlichen Helfern.

Nun warten wir mal ab, was die Relegationsspiele bringen, ich bin da gar nicht so pessimistisch, was die zwei Duelle angeht, 1860 sieht sich ja eh als designierter Aufsteiger ;-)

Opa Willy

Beitrag von Opa Willy » 13. Mai 2018, 19:59

MRSAP hat geschrieben:...Zumal es die theoretische Chance von 50 Prozent auf 25 Prozent minimiert....
Leider von 75 auf 25 Prozent, aber egal. Wäre schön wenn möglichst viele von der Mannschaft bleiben können/wollen/dürfen, vor allem das Tainerteam. Dann ist mir (fast) egal, wo wir nächstes Jahr starten.

Willy

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 14. Mai 2018, 08:33

Gibts die PK irgendwo zum Anschauen?
Ab heute wird's besser!

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 14. Mai 2018, 09:01

MarkusF hat geschrieben:Gibts die PK irgendwo zum Anschauen?
https://www.youtube.com/watch?v=HECmRyxLjQc

:wink:
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 14. Mai 2018, 10:58

Danke!....irgendwie ging das bis heute morgen nicht, obwohl es in der KSV App schon angekündigt war.
Ab heute wird's besser!

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 14. Mai 2018, 17:19

Bin kein Elversberg-Fan, aber ernsthaft: Hatte denn da jemand was anderes erwartet? Schaut euch die Ergebnisse des letzten Spieltages an: Bayern-Desaster gegen Stuttgart. Köln verspricht Schützenhilfe und lässt sich dann schon in der 1. Minute von Wolfsburg auseinandernehmen, die sonst 10 Spiele für 4 Tore brauchen. 3. Liga: Karlsruhe blamiert sich zuhause gegen Jena, Meppens Serie endet ausgerechnet beim feststehenden Absteiger Bremen. Usw. usw.. Was hatten Bayern, Köln, Elversberg, Karlruhe, Meppen usw. gemeinsam? Für alle ging es um nix mehr, der Tabellenplatz stand fest. Da hängt man sich nicht mehr rein und riskiert seine Knochen, das ist dann ein Trainingsspiel. Ich kenne genug Profis und weiß, wie die ticken. Und ich kann es verstehen.
Aus welcher besonderen Zuneigung gegenüber unserem KSV hätte sich Elversberg da anders verhalten sollen?
Nee, das war nicht schön, aber erwartbar und normal. Eine bessere Platzierung hat man vorher verkackt, in Worms und vor allem gegen den OFC zuhause, wo man laut hauseigener Berichterstattung gewinnen hätte müssen. Aber da hieß es: Ein Punkt ist auch super, die Dreier holen wir woanders.
Okay, das Zittern geht weiter. Die 1860er und die anderen Teamsvermag ich nicht zu beurteilen, aber die Uerdinger spielen derzeit in der Form ihres Lebens. Schwer vorstellbar, dass die scheitern. Aber ich hoffe inständig, dass ich mich irre.

bennyu

Beitrag von bennyu » 14. Mai 2018, 20:15

bergerjoerg hat geschrieben: Was hatten Bayern, Köln, Elversberg, Karlruhe, Meppen usw. gemeinsam? Für alle ging es um nix mehr, der Tabellenplatz stand fest. Da hängt man sich nicht mehr rein und riskiert seine Knochen, das ist dann ein Trainingsspiel. Ich kenne genug Profis und weiß, wie die ticken. Und ich kann es verstehen.
du kennst keinen Profi, der ein unbedeutendes Spiel trotzdem sportlich fair beenden will? Ist irgendwie ein Armutszeugnis.
Ich kenne die Feierabendfußballer von Stadtallendorf nicht, fand ihre Einstellung aber super. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben sie sich ganz schön reingehängt.
Saarbrücken hätte ja auch nicht 7:1 gewinnen müssen und Völklingen hat in den letzten Spielen auch durchaus noch guten Einsatz gezeigt ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho

Beitrag von marinho » 15. Mai 2018, 09:21

bennyu hat geschrieben:
bergerjoerg hat geschrieben: Was hatten Bayern, Köln, Elversberg, Karlruhe, Meppen usw. gemeinsam? Für alle ging es um nix mehr, der Tabellenplatz stand fest. Da hängt man sich nicht mehr rein und riskiert seine Knochen, das ist dann ein Trainingsspiel. Ich kenne genug Profis und weiß, wie die ticken. Und ich kann es verstehen.
du kennst keinen Profi, der ein unbedeutendes Spiel trotzdem sportlich fair beenden will? Ist irgendwie ein Armutszeugnis.
Ich kenne die Feierabendfußballer von Stadtallendorf nicht, fand ihre Einstellung aber super. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben sie sich ganz schön reingehängt.
Saarbrücken hätte ja auch nicht 7:1 gewinnen müssen und Völklingen hat in den letzten Spielen auch durchaus noch guten Einsatz gezeigt ...
Was die Elversberger da gemacht haben, ist grob unsportlich - und wird für mich dadurch nicht besser, dass es weitere Beispiele für "geschenkte" Spiele gibt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten