38. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen Alle

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Re: 38. Spieltag: KSV Hessen Kassel gegen Alle

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Mai 2018, 17:07

Meine Fahrradtour von Harleshausen zum Auestadion und zurück war bei den Temperaturen durchaus anstrengend. Insofern kann ich die Probleme in HZ 2 nachvollziehen. Aber da schien mir noch ein mentales Problem hinzugekommen zu sein...wahrscheinlich bedingt durch die Zwischenergebnisse aus Elversberg.

Die Mauer zum 2:1 war wohl ein schlechter Scherz. Es war ja woh ziemlichl klar, dass der starke 19er direkt ausführen würde. Was für ein Fehler!!!

Bei Profis in Elversberg und Steinbach merkt man aber dann schon, dass Fußball eben auch nur ein Job ist. Es ist sicher schwer, Teams bis zum Saisonende zu motivieren.

Es war spannend bis zum Ende der Saison. Danke dafür!
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 12. Mai 2018, 17:09

Elversberg lächerlich! Große Töne Spucken, von wegen Generalprobe für das Pokalendspiel. Hoffentlich geht das auch so richtig schief. Ich bin echt sauer, hatte das nicht erwartet, obwohl...doch, ich hatte ja mal geschrieben, dass Sie die weite Reise nach Kassel nicht mehr machen wollen....scheiß drauf Elversberg! Das 3:2 habe ich nur am Ticker im Urlaub erlitten. Wichtig, das wir noch gewonnen haben. In Steinbach hat man sich ja wenig Selbstvertrauen geholt, aber wenigstens hat Saarbrücken offenbar den Fußball gespielt, den Mink gerne sehen will :wink: ....Tja, bleibt nur noch die Hoffnung, dass ein weiteres kleines Wunder geschieht. Für heute erstmal ein Dankeschön an die Mannschaft für die tolle Aufholjagd. Punkt.
Ab heute wird's besser!

Dollar

Beitrag von Dollar » 12. Mai 2018, 18:37

Tja, jetzt können wir nurnoch im Pokalfinale alles raushauen und vorher/nachher in den Aufstiegsspielen alle Daumen für Saarbrücken und Waldhof drücken. Echt hart, dass wir für unseren Klassenerhalt den Aufstieg von Beiden brauchen, aer die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 12. Mai 2018, 19:18

MarkusF hat geschrieben:Elversberg lächerlich! Große Töne Spucken, von wegen Generalprobe für das Pokalendspiel. Hoffentlich geht das auch so richtig schief. Ich bin echt sauer, hatte das nicht erwartet, obwohl...doch, ich hatte ja mal geschrieben, dass Sie die weite Reise nach Kassel nicht mehr machen wollen....scheiß drauf Elversberg!
Ich hatte nichts anderes erwartet, schon gar nicht von Elversberg. Selbst Offenbach hätte sich da heute mehr für uns reingehauen, davon bin ich überzeugt. Und irgendwie werde ich angesichts des absurd hohen Ergebnisses auch den schlechten Geschmack nicht los, dass man sich da unten im Südwesten eher mal gegenseitig aushilft... wahr ist allerdings auch, dass wir es in Koblenz und Worms selbst in der Hand hatten - und verbockt haben. Was hätte das heute nach dem Abpfiff für eine riesige Sause geben können... schade.

Zum Spiel: Unser Beginn war recht nervös, viele Ungenauigkeiten, gerade beim letzten Pass. Nach dem 2:0 hätte die Messe eigentlich gelesen sein müssen, dem amateurhaft positionierten Mäuerchen war es zu verdanken, dass es dann doch nochmal spannend wurde - sogar so spannend, dass sogar plötzlich der direkte Abstieg wieder zur Debatte stand. So weit kam es dann zum Glück nicht mehr. Stadtallendorf war wirklich ein zähes Biest. Davon könnte sich Elversberg eine Scheibe abschneiden.

Sei's drum, jetzt heisst es hoffen, bangen, beten. Was mich optimistisch stimmt, ist, dass beide Südwest-Teilnehmer bereits relegationserfahren sind und hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt haben. Hoffentlich hat Saarbrücken sein Pulver heute nicht bereits verschossen. Mannheim hat sich hingegen hoffentlich nur geschont.

esteban

Beitrag von esteban » 12. Mai 2018, 19:31

Für die Einkaufprofis aus Spiesen hat man wohl irgendwann mal den Begriff "Fussballnutten" erfunden, sorry.
Aber das ist tatsächlich sehr unsportlich - bis hin zu tendenziös durchtrieben.

Was die Eintracht heute gezeigt hat, war dagegen aller Ehren wert.
Fussball gekämpft bis zum Ende - obwohl es um nichts mehr ging.
Umso größer das Lob an unsere Jungs, die den Kampf angenommen haben...am Ende fehlt aber im Saisonverlauf von irgendwoher ein Punkt - aber auch das ist Kramzeug.
Es hat wahrscheinlich nicht gereicht...

Gewinner waren heute die Zuschauer beider Farben und der Fussballstandort Kassel. Der Fussball lebt hier doch...wer hätte das gedacht?

Und wenn sich hier immer noch kein neuer Hauptsponsor findet vor Ort, verstehe ich die Welt nicht mehr. Was will man denn noch?

Sofortiger Wiederaufstieg mit allen Mitteln - keine lange Dümpelzeit in der Hessenliga bitte.

Ist eigentlich Schmik ordentlich verabschiedet worden?

Menelaos

Beitrag von Menelaos » 12. Mai 2018, 20:00

esteban hat geschrieben:Für die Einkaufprofis aus Spiesen hat man wohl irgendwann mal den Begriff "Fussballnutten" erfunden, sorry.

Umso größer das Lob an unsere Jungs, die den Kampf angenommen haben...am Ende fehlt aber im Saisonverlauf von irgendwoher ein Punkt - aber auch das ist Kramzeug.

Gewinner waren heute die Zuschauer beider Farben und der Fussballstandort Kassel. Der Fussball lebt hier doch...wer hätte das gedacht?

Und wenn sich hier immer noch kein neuer Hauptsponsor findet vor Ort, verstehe ich die Welt nicht mehr. Was will man denn noch?

Sofortiger Wiederaufstieg mit allen Mitteln - keine lange Dümpelzeit in der Hessenliga bitte.

Zum Spiel. Ich fand es sehr ansehnlich. Es war halt Abstiegskampf. Es war Kampf, Leidenschaft und Aufopferung vorhanden. Vor allem Cedric haben wir die Chance zu verdanken, dass es überhaupt noch um etwas geht. Was wäre gewesen,wenn wir den am Anfang schon gehabt hätten.

Was den Gewinn für die Zuschauer betrifft, werde ich dazu in einem anderen Thread meine Meinung sagen. Nur so viel. wenn man Gegner nachäfft oder als was bezeichnet ist das das eine. Aber die eigene Mannschaft.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 12. Mai 2018, 21:24

Menelaos hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Für die Einkaufprofis aus Spiesen hat man wohl irgendwann mal den Begriff "Fussballnutten" erfunden, sorry.

Zum Spiel. Ich fand es sehr ansehnlich. Es war halt Abstiegskampf. Es war Kampf, Leidenschaft und Aufopferung vorhanden. Vor allem Cedric haben wir die Chance zu verdanken, dass es überhaupt noch um etwas geht. Was wäre gewesen,wenn wir den am Anfang schon gehabt hätten.

Was den Gewinn für die Zuschauer betrifft, werde ich dazu in einem anderen Thread meine Meinung sagen. Nur so viel. wenn man Gegner nachäfft oder als was bezeichnet ist das das eine. Aber die eigene Mannschaft.
Heute hat man wieder gesehen, welche Stärken und Schwächen unsere Mannschaft in fast allen Spielen ausgemacht hat:
Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft auf der einen und viele Ungenauigkeiten gerade beim finalen Zuspiel auf der anderen Seite. Allein Cedric Mimbala hat der Mannschaft mit seiner Coolness, seiner Präsenz und Klasse Sicherheit und entscheidende Impulse gegeben. Sollten wir absteigen befürchte ich, dass er nicht bleiben wird. Auch andere Leistungsträger sind dann wohl nicht mehr zu halten, vor allem die, die nur den Fussball als Broterwerb haben.
Sergej Schmik ist so ein Leistungsträger, der uns definitiv sehr fehlen wird, ich hoffe, dass er im Rahmen des Hannover-Spiels würdig verabschiedet wird, auch wenn er wohl im Hessenpokal-Endspiel nochmal zum Einsatz kommen wird.

moseltown1

Beitrag von moseltown1 » 13. Mai 2018, 00:14

Gute Freunde der Sonne:
Ihr habt eine tolle Serie nach der Winterpause gespielt, aber es in den entscheidenden Spielen in Worms und besonders Koblenz (verdient verloren), nicht geschafft! Das ist eure eigene Schuld!
Koblenz hat fünf (!)ihrer letzten sechs Auswärtsspiele gewonnen : In Stadtallendorf, Saarbrücken (!) , Offenbach (Aufstieg praktisch versaut), dann Remis in Hoffenheim II, Siege in Ulm und Elversberg, die übrigens nachher nur noch mit zehn Mann spielten! Ein Zufall ist der Sieg also nicht!
Kassel wird wohl absteigen, Koblenz wahrscheinlich auch! Saarbrücken wird gegen den Drittliga-Kader von 1860 keinen Stich sehen und auch Waldhof wird gegen "die Millionentruppe" aus Uerdingen oder Vikt. Köln, es sehr, sehr schwer haben! Die Oberliga Hessen ist ja eh nicht so stark, daher werdet ihr in einem Jahr wieder in der Regionalliga spielen! Sicher dat und ich muss sagen, dort gehört ihr auch hin!

Antworten