Hallo Sepp und alle anderen!
Welcher Teufel hat mich nur geritten das mit den Hessischen Sibiriern und dem blauen Löwen aus Köln da mit rein zu setzen? Ich fürchte wenn Ihr erfahrt welchen unnatürlichen Neigungen ich nebenbei noch nachgehe, hängt ihr mich an den nächsten Baum...
Na gut: Einer unserer altgedienten Mitstreiter im Löwenkäfig und Auestadion hat mich dazu überredet bei einem Managerspiel mit zu machen. Jetzt geht's aber nicht darum den KSV im Fußball bis zum Sieg in der Champagnerleague zu führen, sondern die Sportart ist eine - ähm - etwas andere... Kurz und Schmerzlos: Ich bin nebenbei der russische Generalmanager Frostnikov, dessen "Hessische Sibirier" in Kassel in der Nähe des Auestadions ihrem merkwürdigen Sport nachgehen...
Das Bildchen mit dem Kosaken ist mein Vereinslogo und heute Abend müssen meine unbesiegbaren Sibirier zum Auswärtsspiel nach Köln (Vereinslogo ist ein dunkelblauer Löwe), dessen Generalmanager eben unser aller Fußballfreund ist, der mich dazu gebracht hat bei dem Managerspiel mit zu mischen.
"Sportlich" läuft's nicht so gut, denn meine Cracks sind nur drittletzter, aber dafür feiern wir unsere zu erwartenden Siege jedes mal schon vorher mit Unmengen von Wodka - bzw. trösten wir uns damit nach den Niederlagen... Und wenn die Drehzahl stimmt, singen GM Frostnikov und Erstztorwart Dimitriy Adavgayev in der Umkleidekabine bis zum frühen Morgen traurige Lieder aus der kalten Heimat...
Ich hab' schon ein paar mal den Film "Schlappschuß" mit Paul Newman gesehen. Seit dem weiß ich wie's im E...y zugeht und mein größter Wunsch ist es endlich mal eine richtige virtuelle Massenschlägerei zu erleben. Dafür trainieren die Sibirier Tag und Nacht und neben den Kölnern (gegen die es heute geht), sind meine Cracks die größten Rabauken der gesamten Liga. Wenn's heute also nicht klappt damit, wann dann???
"Wenn Geeld niecht raicht, ruf iech aan Briederchen Shtyn ien Fuulda. Der hat Maan miet Kooffer und viele Rubelchen! Uund wenn Sibirier werden niecht Maaister in diese Jahr, iech verkaufen sie an Saudis ien Soommer!"
RWG
Frostnikov - äh, Günter