Saisonvorbereitung 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Beitrag von Matz Nochtgren » 21. Jul 2017, 13:32

..und was ist eigentlich mit Dawid??...trainiert er??...bekommt er siene muskulären probleme in den Griff?....die er seit gefühlt einem jahr hat

marinho

Beitrag von marinho » 22. Jul 2017, 14:52

Ich bin gespannt auf Eindrücke aus Rheda-Wiedenbrück.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » 22. Jul 2017, 15:23

marinho

Beitrag von marinho » 22. Jul 2017, 17:37

Wie war das noch mit der missglückten Generalprobe, auf die eine gelungene Premiere folgt?
Gegen Waldhof gilt es! Augenzeugenberichte?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban

Beitrag von esteban » 22. Jul 2017, 18:19

Liest sich so als ob hinten weiter der Schuh drückt und vorne wenig geht.
TC spielt in Ermangelung eines IV tatsächlich mit Dreierkette und einem
defensivem Mittelfelddoppel.
Brachte aber nix...

Snej

Beitrag von Snej » 22. Jul 2017, 18:57

Gegen die 13. und 14. der RL West der abgelaufenen Saison gab es einen Sieg und eine klare Niederlage zumAbschluss der Vorbereitung. Was sagt uns das? Nicht viel, nur, dass es in der IV nicht läuft. Das wird die Achillessehne diese Saison. Wenn Mannschaften unser Spiel mit viel Pressing spielen und wir in Rückstand geraten, wird es sehr schwer.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 23. Jul 2017, 02:01

Hatte es an anderer stelle ja schon geschrieben,das wir durch den Abgang von Giese ein IV Problem haben. Künzel scheint noch nicht wirklich 4.Liga tauglich zu sein und Ich kann mir nicht vorstellen,das TC voll mit Welker plant. Ob nach der Merle-Verflichtung noch ein weiterer IV geholt werden kann........finanziell eigentlich schwer vorstellbar! Kann mir eigentlich nur vorstellen,das man vielleicht bis ende August wartet,um noch an der Resterampe tätig zu werden. Und auch wartet was bis dahin an Einnahmen generiert wird.
Auch wenn es NUR Testspiele waren,sprechen die 7! Gegentore gegen 2 vermutliche Abstiegskandidaten der West eine deutliche Sprache. Ich hab jetzt ein bisschen angst vor den 2 schweren Auftaktspielen gegen den Waldhof und in Saarbrücken.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

bennyu

Beitrag von bennyu » 23. Jul 2017, 14:00

:roll: das vierte Mal, dass ich ein Testspiel hier in der Region gesehen hab und noch nie ist dabei ein Tor gefallen. So richtig Spaß macht es dann naturgemäß nicht, dafür hier durch die Pampa zu gurken. Zumal ich zugegebenermaßen etwas geschockt war von dem "Dorfplatz-Ambiente". Ist schon heftig, was es für Unterschiede gibt, immerhin ist die Regionalliga ja die 4. Liga ... :wink: Fazit: die im Mannheim-Thread aufgekommenen Stadionfantasien sollten lieber ganz schnell begraben werden. So lange es sportlich und finanziell nicht besser läuft, sollten wir wirklich froh sein, in einem Stadion spielen zu dürfen, wofür uns noch der ein oder andere 2. Ligist beneidet!
Zum Spiel hat eigentlich Herr Ziemke in der HNA (https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 08735.html) schon alles geschrieben. Nach den vielen Toren von Szimayer war ich ja neugierig und frohen Mutes, leider hing er diesmal ein wenig in der Luft und hatte keine großen Szenen. Die vielen Wechsel haben mich auch gestört. Muss das 1 Woche vor Ligabeginn sein? Für ein Testpiel war es auch ganz schön nickelig von beiden Seiten und spätestens nach dem 0:3 hätte man getrost abpfeiffen können, es passierte auf Kasseler Seite nichts mehr und hätte Evil nach schlimmen Patzer von Künzel nicht auf der Linie gerettet und wenn die Wiedenbrücker sich in einigen Torraumszenen nicht so dämlich angestellt hätten, dass die eigene Anhängerschaft laut auflachen musste :lol: , wäre das Spiel wirklich noch bitter ausgegangen.
Andererseits muss man sagen, dass die erste Halbzeit - obwohl auch nur mit sehr wenigen Chancen auf beiden Seiten - recht ausgeglichen war und der KSV in der 2. Hälfte auf den Ausgleich gedrängt hat. Das 0:2 hat in die Drangperiode ziemlich unglücklich reingegrätscht ...
Ansonsten lustig, dass die Presseleute auf der 4. (und letzten :wink:) Stufe der Tribüne an Stehpulten standen. Die 2 hinter uns waren ganz erstaunt, dass wohl für Wiedenbrücker Verhältnisse richtig viele Leute (laut Seite von Wiedenbrück 250) da waren und dass ja auch "einige aus Kassel" da waren. 20-30 waren das sicherlich.
Sprotte hat geschrieben:Auch wenn es NUR Testspiele waren,sprechen die 7! Gegentore gegen 2 vermutliche Abstiegskandidaten der West eine deutliche Sprache. Ich hab jetzt ein bisschen angst vor den 2 schweren Auftaktspielen gegen den Waldhof und in Saarbrücken.
ob es vermutliche Abstiegskandidaten sind, will ich nicht beurteilen, aber ein wenig Angst vor den schweren Auftaktspielen habe ich nun auch, zumal sich dann in einer Abwärtsspirale ganz schnell auch bei den Fans eine gewisse Lethargie angesichts des erstmal in Stein gemeißelten 19. Platzes einstellen könnte :-? Andererseits hat der glorreiche FCB gestern 0:4 verloren und kaum einer wird das Ergebnis zu Ernst nehmen, oder?! :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten