Für KaSsel unVerzichtbar!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Steffen

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von Steffen » 6. Jun 2017, 11:55

TobiasK hat geschrieben:Ist ja erfreulich und lobenswert, das der ein oder andere noch Geduld hat bis zur Jahreshauptversammlung. Ich persönlich bin da bei Westlöwe und halte das Schweigen des Vereins für katastrophal. So macht man eine Fan- und Mitgliederkampagne tot.

Nicht genug, dass die Gremien es nicht für notwendig hielten über eine außerordentliche MV das Umfeld mitzunehmen und einzuschwören als der Offenbarungseid vor Wochen kam. Ne, da rennen wir alle alleine los, zwar glücklicherweise von zwei Vorstandsmitgliedern und den vielen ehrenamtlichen unterstützt,aber: "Miteinander" sieht anders aus. Wenn jetzt keine weiteren Wasserstandsmeldungen kommen wie es steht oder auch mal ein Signal, dass die Vereinsführung gerade irgendwas tut und eine Aussicht gibt, dann ist das wie das ganze Jahr schon: Setzen, 6.

Sorry, vielleicht später nochmal in Ruhe konstruktiver und ich glaube auch, dass es am Ende weiter geht in der Regionalliga, aber das ändert nichts an dieser Einschätzung.
Volle Zustimmung

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Haaky

Beitrag von Haaky » 6. Jun 2017, 15:35

esteban hat geschrieben:Noch drei Wochen bis zum Crowdfundingende und der anschließenden Hauptversammlung. Ich erwarte erst um diesen Termin herum neue Nachrichten und Entwicklungen im Verein...bis dahin wird man das ein oder andere Vorbereitungsspiel (auf was?) mitnehmen und sehen, ob es im sportlichen Bereich Neuigkeiten gibt.
Was mich ziemlich frustriert, ist, dass es so gar keine erkennbaren Bemühungen gibt, die jetzt schon seit einiger Zeit dahinsiechende Crowdfunding Kampagne zu revitalisieren. Die Fehler, die ich als alter Crowdfunding-Junkie, bei der Belohnungsstruktur zu erkennen glaubte, hatte ich vor über 3 Wochen gemailt und es hiess, dass sie weitergeleitet würden und auf Nachfrage ein paar Tage später, dass unter Hochdruck daran gearbeitet würde. Passiert ist nichts und jetzt dürfte es auch zu spät sein, um den ambitionierten Betrag zu erreichen. Nicht dass die vorgschalgenen Änderungen garantiert hätten, dass es klappt, aber man hätte es zumindest versuchen können...

Wen es interessiert, hier die Vorschläge:
ich habe mir gerade nochmal ein paar Gedanken zu der Crowdfunding Kampagne gemacht, der es im Moment an der Dynamik fehlt, die mich optimistisch stimmen würde, das wir das recht ambitionierte Ziel erreichen.

Ich glaube, ein Problem ist, dass es viele hochpreisige Belohnungen gibt, die sich viele der "normalen" Anhänger nicht leisten können und da letztere bestimmt auch schon viel in anderen Aktionen wie dem Zwanni für den KSV aktiv waren oder sich ein T-Shirt gekauft haben, bleibt kein Budget mehr für das Crowdfunding.

Ein zweiter Punkt, der mir aufgefallen ist, ist dass es keine individuelle Belohnung in Form eines Zeichens gibt, dass man ein KSV-Retter ist, die man nach außen zeigen kann. Ich denke, hier wäre es wichtig, noch etwas in die Richtung zu anzubieten. Meine Idee wäre, dass man eine schöne Retter-Urkunde gestaltet - in dem coolen Designstil, wie die Ankündigungen auf der Facebook-Seite.

Auf dem 9,13 Euro Level gibt es diese Urkunde als PDF dazu. Dann würde ich eine neue 15/20 Euro Belohnung einführen, bei der es diese Urkunde als Druckvariante gibt und alle Stufen darüber erhalten diese ebenfalls. Das wertet zum Beispiel auch die Belohnungen auf, die in einem reinen verteuerten Verkauf der Sitz- oder Stehplatzkarte bestehen.
Vielleicht könnte man die gedruckten Varianten noch personalisieren (manuell oder automatisiert) und auf höheren Stufen gibt es die Urkunde noch von der Mannschaft signiert (vielleicht könnte die signierte Variante auch eine eigene Stufe sein).

Als 30 Euro Stufe würde ich noch eine Crowdfunding-Variante des T-Shirts anbieten - vielleicht mit einem Schriftzug Löwen-Crowd oder sowas ähnliches (natürlich ebenfalls mit der Urkunde).

Ich habe schon an vielen Crowdfunding Aktionen teilgenommen und mich konnte man immer damit ködern, wenn ich irgendwas signiertes oder individuelles bekommen habe - wahrscheinlich habe ich auch deshalb das Mannschaftsfoto als Belohnung gewählt ).

Pady

Beitrag von Pady » 6. Jun 2017, 16:27

Haaky hat geschrieben: Was mich ziemlich frustriert, ist, dass es so gar keine erkennbaren Bemühungen gibt, die jetzt schon seit einiger Zeit dahinsiechende Crowdfunding Kampagne zu revitalisieren. Die Fehler, die ich als alter Crowdfunding-Junkie, bei der Belohnungsstruktur zu erkennen glaubte, hatte ich vor über 3 Wochen gemailt und es hiess, dass sie weitergeleitet würden und auf Nachfrage ein paar Tage später, dass unter Hochdruck daran gearbeitet würde. Passiert ist nichts und jetzt dürfte es auch zu spät sein, um den ambitionierten Betrag zu erreichen. Nicht dass die vorgschalgenen Änderungen garantiert hätten, dass es klappt, aber man hätte es zumindest versuchen können...

Wen es interessiert, hier die Vorschläge:
ich habe mir gerade nochmal ein paar Gedanken zu der Crowdfunding Kampagne gemacht, der es im Moment an der Dynamik fehlt, die mich optimistisch stimmen würde, das wir das recht ambitionierte Ziel erreichen.

Ich glaube, ein Problem ist, dass es viele hochpreisige Belohnungen gibt, die sich viele der "normalen" Anhänger nicht leisten können und da letztere bestimmt auch schon viel in anderen Aktionen wie dem Zwanni für den KSV aktiv waren oder sich ein T-Shirt gekauft haben, bleibt kein Budget mehr für das Crowdfunding.

Ein zweiter Punkt, der mir aufgefallen ist, ist dass es keine individuelle Belohnung in Form eines Zeichens gibt, dass man ein KSV-Retter ist, die man nach außen zeigen kann. Ich denke, hier wäre es wichtig, noch etwas in die Richtung zu anzubieten. Meine Idee wäre, dass man eine schöne Retter-Urkunde gestaltet - in dem coolen Designstil, wie die Ankündigungen auf der Facebook-Seite.

Auf dem 9,13 Euro Level gibt es diese Urkunde als PDF dazu. Dann würde ich eine neue 15/20 Euro Belohnung einführen, bei der es diese Urkunde als Druckvariante gibt und alle Stufen darüber erhalten diese ebenfalls. Das wertet zum Beispiel auch die Belohnungen auf, die in einem reinen verteuerten Verkauf der Sitz- oder Stehplatzkarte bestehen.
Vielleicht könnte man die gedruckten Varianten noch personalisieren (manuell oder automatisiert) und auf höheren Stufen gibt es die Urkunde noch von der Mannschaft signiert (vielleicht könnte die signierte Variante auch eine eigene Stufe sein).

Als 30 Euro Stufe würde ich noch eine Crowdfunding-Variante des T-Shirts anbieten - vielleicht mit einem Schriftzug Löwen-Crowd oder sowas ähnliches (natürlich ebenfalls mit der Urkunde).

Ich habe schon an vielen Crowdfunding Aktionen teilgenommen und mich konnte man immer damit ködern, wenn ich irgendwas signiertes oder individuelles bekommen habe - wahrscheinlich habe ich auch deshalb das Mannschaftsfoto als Belohnung gewählt ).
Da gebe ich dir vollkommen recht. Man hätte viel mehr dankeschöns installieren müssen! Ich versuche viele Leute zu überzeugen für den KSV zu spenden. Aber dann schaue viele beim Crowfunding vorbei und sage es ist für mich nichts interessantes dabei. Habt ihr keien T-shirts oder Pollo-shirts? Tja.....und damit spenden viele NICHT!

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 8. Jun 2017, 10:23

Still ruht der See!!!

esteban

Beitrag von esteban » 8. Jun 2017, 10:46

westlöwe hat geschrieben:Still ruht der See!!!
Goethe:
Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 8. Jun 2017, 12:01

esteban hat geschrieben:
westlöwe hat geschrieben:Still ruht der See!!!
Goethe:
Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.
Woher nur wusste Goethe, was sich im Jahre 2017 um unseren KSV zutragen wird :wink:

Klasse und sehr treffend

forzaksv

Beitrag von forzaksv » 8. Jun 2017, 13:20

Also ich finde die vereinspolitik in Sachen Öffentlichkeitsarbeit katastrophal!!!
Keine neuen infos, keine verständliche crowdfounding Werbung (zB. Dauerkarten und Mitgliedschaft können dadurch erworben werden, so etwas zu kommunizieren wäre schon sehr vorteilhaft) es kommt überhaupt nix von vereinsseite!!!! Auf der Homepage wird Werbung geschaltet für diese bescheuerte fitness Messe, so etwas verstehe ich einfach nicht.
Die Fans zb. Fabi reißt sich den ***** für den Verein auf und veranstaltet ein event nach dem anderen aber vom Verein höre ich seit Wochen nix!

Absolute Katastrophe!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 8. Jun 2017, 14:03

Vielleicht schaut auch keiner mehr hier ins Forum, weil alles nur schlecht geredet wird.
Ich habe auf das Forum eigentlich auch schon keinen Bock mehr.

Antworten