Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich lese aus dieser Meldung auch nur raus, dass es keinen Plan über das Saisonende hinaus gibt und verstehe nicht, warum der Etat anscheinend wieder nicht aufgeht.
Der Text scheint mir aber auch nicht aus einem Guss geschrieben, so wie der gedanklich springt.
Ein Polster von neun Punkten hätten wir zumindest für den Schritt, der in meinen Augen auch in der Öffentlichkeit als positiver Schritt der Vernunft begriffen würde.
Der Text scheint mir aber auch nicht aus einem Guss geschrieben, so wie der gedanklich springt.
Ein Polster von neun Punkten hätten wir zumindest für den Schritt, der in meinen Augen auch in der Öffentlichkeit als positiver Schritt der Vernunft begriffen würde.
"Zusätzlich" im Sinne von mehr Einnahmen insgesamt ist der Trikotsponsor nicht wirklich. VW hat gekürzt (danke!) und dann hatten wir erstmal nix auf der Brust. Wo durch den Einstieg von Eisenbach-Tresore die Kürzungen kompensiert werden konnten, ist unklar. Für den Einstieg von Eisenbach-Tresore bin ich gleichwohl und jedenfalls sehr dankbar und erfreut!k10 hat geschrieben:Regionale Spieler, Kürzungen im Budget und das in einer Spielzeit in der VW und ein zusätzlicher Trikotsponsor mit im Boot sind.
Für unterklassigen Fußball (3. Liga und darunter) scheint derzeit weniger Geld zur Verfügung zu stehen. Ich hoffe innigst, dass man endlich diesen aufgeblasenen Mittelbau (3.Liga/Regionalligen) deutlich reduziert. Die SW-Liga ist ja von den Namen her durchaus attraktiv und das sportliche Niveau ist zumeist auch erfreulich bis begeisternd, aber die notwendigen Finanzmittel scheinen nicht zuverlässig und solide zur Verfügung zu stehen oder beschaffbar zu sein.
Karl
-
Ein Polster von jenen neun Punkten, falls man noch diese Saison Insolvenz anmeldet, damit man nicht wie der OFC kommende Saison mit -9 Punkten starten muss? Wenn es so gemeint ist, dann bin ich mir allerdings nicht sicher ob das in der Öffentlichkeit wirklich als positiver Schritt wahrgenommen wird. Mag sein das es für den Verein eine Chance ist, quasi ohne Schuldenlast wieder zu beginnen und das ohne gleich wieder von unten beginnen zu müssen. Aber das geht auch nur wenn dann die Sponsoren parat stehen. Das glaube ich aber nicht. Und in der Bevölkerung ist Insolvenz auch eher negativ behaftet.TobiasK hat geschrieben:Ein Polster von neun Punkten hätten wir zumindest für den Schritt, der in meinen Augen auch in der Öffentlichkeit als positiver Schritt der Vernunft begriffen würde.
Unsere Zeit wird kommen!
Welcher Schritt soll das bitte sein? Da Du ja doch etwas näher dran bist, irritieren mich dieTobiasK hat geschrieben: Ein Polster von neun Punkten hätten wir zumindest für den Schritt, der in meinen Augen auch in der Öffentlichkeit als positiver Schritt der Vernunft begriffen würde.
Aussagen in deinem Post schon ein wenig !!!

Ich für meinen Teil bin am Montag dabei, keine Frage, ich möchte auch in Zukunft Regionalliga-Fussball sehen. Dennoch bin ich ziemlich verstimmt darüber, dass andere Meinungen hier im Forum nicht gerne gesehen sind. Daher überlege ich mir ernsthaft, nach der Saison nach mehr als 40 Jahren mich zurückzuziehen. Schade, schade, macht so weiter...
Mit "näher dran" hat mein Beitrag in dem Fall nichts zu tun. Ich lese nur die Pressemeldung auf der Homepage. Und da scheint mir die Zukunft sehr unklar, wenn die Sponsoren keinen Ruck machen. Da ich auch nicht sehe, warum in dieser Saison groß Verlust gemacht worden sein soll, kann ich mir das nur über die Altschulden erklären. Und dann überlege ich, welche verschiedenen Zukunfsszenarien es geben kann. Dabei wäre mein Schluß: mit 9 Punkten Abzug kann man leben; mit einem Neustart in der Kreisklasse, wenn diese Chance verpasst werden sollte, eher nicht so gut.
-
Naja, es gab Zeiten, da ging es hier deutlich mehr zur Sache. Aber Du kannst nicht erwarten, dass man hier gerne über die Hessenliga diskutiert, während die Mannschaft noch um Platz 5 und Herr Krannich um einen neuen Hauptsponsor kämpft. Das ist einfach eine Diskussion zur Unzeit und hat weniger was damit zu tun, dass "andere Meinungen hier nicht gerne gesehen sind". Ich gebe Dir aber Recht, dass wir uns zwangsläufig damit befassen werden müssen, wenn unsere Situation nach dem letzten Spiel unverändert ist. Der neueste Appell im Koblenz-Vorbericht ist ja nun wirklich unmissverständlich.sunny_ksv hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin am Montag dabei, keine Frage, ich möchte auch in Zukunft Regionalliga-Fussball sehen. Dennoch bin ich ziemlich verstimmt darüber, dass andere Meinungen hier im Forum nicht gerne gesehen sind. Daher überlege ich mir ernsthaft, nach der Saison nach mehr als 40 Jahren mich zurückzuziehen. Schade, schade, macht so weiter...
Ich erwarte von einem Vorstand und Aufsichtsrat, dass sie ihren Job machen. Und dazu gehört auch, Alternativen zum Status Quo herauszuarbeiten und keine Mythen aufzubauen, wenn der Zuschauer ausbleibt, Schuld an der Misere zu sein. Das mit der Meinungsäusserung und Diffamierung als Faselei, damit kann ich sicherlich leben. Was die Unzeit angeht, es ist wahrscheinlich schon wieder 5 nach zwölf, also mein Kommentar zu spät.