Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Dollar » 22. Dez 2016, 18:35

Ich dneke auch, dass man seine Talente frühzeitig binden sollte, so gibt es bei möglichen Angeboten aus der 3. Liga wenigstens noch ein paar € Ablöse, was für uns ja nicht völlig bedeutungslos wäre. Klar kassiert man hier keine Millionen, aber für uns zählt ja nunmal aktuell wirklich alles an Kohle, was man irgendwie einnehmen kann

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 24. Dez 2016, 07:10

Ein sehr schöner und ausführlicher Bericht über Steffen Friedrich im Online Magazin HNA "7"

Ich hoffe sehr, dass der im Sommer auslaufende Vertrag mit ihm verlängert wird. Er scheint ein richtig feiner Kerl zu sein und zudem eine wirkliche Unterstützung für Tobi Cramer in den schweren Zeiten ohne Co-Trainer.
Der Junge ist gerade mal 22 und hat anscheinend einiges im Köpfchen. Deshalb hoffe ich für ihn, dass er das Entgegenkommen des KSV Hessen Kassel richtig einzuordnen und wertzuschätzen weiß.
In den heutigen Zeiten ist so etwas eher selten geworden, besonders unter Berücksichtigung der aktuellen Situation, in der sich unser KSV zur Zeit befindet.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 24. Dez 2016, 07:36

Zu dem Thema " André Schubert " ist es schwer etwas zu sagen.

Für ihn war die Zeit in Gladbach aber mal so eine richtige Achterbahnfahrt. In 12 Monaten vom U23-Trainer zum Cheftrainer eines abstiegsgefährdeten Bundesligisten. Mit Euphorie "pur" rein in die Champions League und dann das ganze in die entgegengesetzte Richtung mit der Entlassung als finalem Tiefpunkt.
Nicht ganz einfach damit klar zu kommen. Aber ich glaube, das ihn diese Erfahrungen weiter gebracht haben
und er seinen Weg gehen wird. Ein guter Fachmann scheint er ja zu sein, was ihm vielleicht noch fehlt ist ein wenig mehr emphatisches Verhalten und Menschlichkeit "nach dem Spiel" und neben dem Platz.
Auf jeden Fall ist er im Moment der einzige Kassler, der auf der großen Fußballbühne "Bundesliga" mitspielt!!!

Es wäre wünschenswert wenn er unseren "Löwen" wieder ein wenig unter die Arme greift. Sein Fachwissen und mit Sicherheit großes Netzwerk kann für unseren KSV nur von Vorteil sein. Gerade im Hinblick auf die
Kaderplanung für das kommende Jahr, denn da wird eine Menge Arbeit auf unsere sportliche Leitung zukommen.

esteban

Beitrag von esteban » 26. Dez 2016, 07:11

Schlagge hat geschrieben:Rakk ist gerade mal 18 Jährchen jung und hat sich, von der A-Jugend kommend, mittlerweile zu einer doch recht festen Größe im Team etabliert.
Auf jeden Fall eine Vertragsverlängerung anbieten!
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Der Junge hat noch Träume und ist schneller weg als uns lieb sein kann....
https://www.hersfelder-zeitung.de/sport ... 59478.html
„Für mich war bislang jedes Spiel ein Ereignis. Die Gegner, die Stadien - einfach alles. Ich werde alles reinwerfen, damit es so weitergeht“, sagt Rakk. Und lässt sich dann noch ein bisschen mehr entlocken: „Wenn ich verletzungsfrei bleibe, möchte ich irgendwann gern noch etwas höher spielen. Ich bin ja erst 18.“

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 26. Dez 2016, 16:00

Um den eingeschlagenen Weg auf Regionale Spieler zu setzten fortzuführen,wäre es schön Talente wie ihn weiterhin hier spielen zu sehn. Da es ja sportlich gut aussieht hoffe ich das relativ zeitnah schon einige Weiterverpflichtungen für die kommende Regionalligasaison zu vermelden sind. Wie es es finanzieller Hinsicht aussieht,werden wir ja weiterhin abwarten müssen. Aber sportlich sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Beim momentanen Punkteschnitt der Mannschaften die über dem Strich stehen könnten am Ende 40 Punkte reichen. Pirmasens hat als erstes Team überm Strich einen Schnitt von 1,08 Punkte! Also.........nur noch 7!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

esteban

Beitrag von esteban » 9. Jan 2017, 22:06

Henrik Giese jetzt auch als Damentrainer U17.
Ich glaube, der Mann bleibt für immer... :wink:

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 10. Jan 2017, 15:07

Henrik wird mir immer sympathischer, als er mir ohnehin schon ist.
Ein sehr lobenswertes Engagement von Henrik für den Verein und besonders der in Fankreisen verpönten Frauenabteilung.
Red White Stars 1982

esteban

Beitrag von esteban » 11. Jan 2017, 13:55

Die HNA featured wiederholt den jungen Rakker aus Bad Hersfeld.
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 07772.html

Was dabei auffällt, sind die Untertöne des Spielers selbst:
"...Noch bis zum Sommer besucht der Sohn russischer Eltern die Obersbergschule in Bad Hersfeld. Was danach kommt, weiß er noch nicht. Eines weiß er aber ganz bestimmt: „Das Pendeln nach der Schule zum Training und wieder nach Hause ist natürlich schon etwas nervig. Da würde ich dann gern nach Kassel ziehen", sagt Steven Rakk..."
Da bleibt nur zu hoffen, daß die Verantwortlichen des KSV diese wahrnehmen und den Jungen mit zumindest soviel Kohle ausstatten, daß er sich ein Zimmer oder eine Bude in Kassel leisten kann - nicht wie damals bei Knipping, den man mit einem Taschengeld abzuspeisen suchte...

Ohnehin kommt man nach dem Restart der Serie in vier Wochen so langsam in die Zeitzone, in der man mit Spielern über Perspektiven und Verlängerungen reden muss.

Da hat man in der Vergangenheit zu oft zu lang gepokert...natürlich auch aus finanziellen Gründen. Umso wichtiger ist hier im Vorfeld die solide Arbeit von Finanzvorstand und Marketingleitung,
damit Spielern hier frühzeitig eine Perspektive aufgezeigt werden kann.

Antworten