Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Nächste positive Nachricht im Sponsoring-Bereich. Lotto Hessen steigt auf zum Gold-Sponsor!
http://www.ksvhessen.de/news.php?id=12187
http://www.ksvhessen.de/news.php?id=12187
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Hessen-Otto oder ein Erfolgsgedicht:
Der Krannich wirkt gar wundersam
Macht dies, macht das, packt alles an
jetzt zaubert dieser Wundermann
herbei Doktore Sundermann!
Der Krannich wirkt gar wundersam
Macht dies, macht das, packt alles an
jetzt zaubert dieser Wundermann
herbei Doktore Sundermann!
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
da scheint sich wirklich gut was zu bewegen, finde Arbeit und Ergebnis klasse!!!
wo ich das Rückkehrer-Foto von der Mannschaft mit den Fans gesehen habe, ist mir wieder in den Sinn gekommen, ob es nicht möglich wäre, einen Sponsor (in diesem Fall Fredrich) zu akquirieren, der seinen Bus auch als Werbefläche zur Verfügung stellt. Alle großen Vereine haben das ja (sogar Preußen Münster als Drittligist), aber auch z.B. im Handball - nicht gerade eine sooo finanzkräftige Sportart - hatte der TV Emsdetten in seiner kurzen Erstligazeit einen gebrandeten Mannschaftsbus. Fand ich ziemlich schick: https://c1.staticflickr.com/3/2839/9728 ... 8217_b.jpg
Die Busse fahren (fuhren) auch ganz normale Reisegruppen quer durch Deutschland, der Werbeeffekt ist also nicht zu unterschätzen. Bin mit dem TVE-Bus auch mal gefahren und es war schon so, dass der Bus ein Hingucker war

wo ich das Rückkehrer-Foto von der Mannschaft mit den Fans gesehen habe, ist mir wieder in den Sinn gekommen, ob es nicht möglich wäre, einen Sponsor (in diesem Fall Fredrich) zu akquirieren, der seinen Bus auch als Werbefläche zur Verfügung stellt. Alle großen Vereine haben das ja (sogar Preußen Münster als Drittligist), aber auch z.B. im Handball - nicht gerade eine sooo finanzkräftige Sportart - hatte der TV Emsdetten in seiner kurzen Erstligazeit einen gebrandeten Mannschaftsbus. Fand ich ziemlich schick: https://c1.staticflickr.com/3/2839/9728 ... 8217_b.jpg
Die Busse fahren (fuhren) auch ganz normale Reisegruppen quer durch Deutschland, der Werbeeffekt ist also nicht zu unterschätzen. Bin mit dem TVE-Bus auch mal gefahren und es war schon so, dass der Bus ein Hingucker war

7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei



Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Schön
bin schon gespannt, was es mit der neuen Art der Tribünenwerbung auf sich hat. Vielleicht gibt es da ja wieder was zu mähren 


Karl
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Die Sofortrentner auf der Toto-Tribüne werden mähren, weil die Mannschaft gegen den Tabellenführer wieder nur ein 3:0 freirubbelt, die Glückspilze in Block 36 Richtige rasten dagegen vor Freude über diesen Jackpot komplett aus und die Offenbacher Gäste in der Nietenkurve fahren wie immer ohne den Hauptgewinn von drei Punkten zurück in ihre jämmerliche Zonkstadt, in der nicht mal 6 aus 49 Friedrichsplatztrinkern begraben sein möchten. Genau so wird's kommenkeichwa hat geschrieben:Schönbin schon gespannt, was es mit der neuen Art der Tribünenwerbung auf sich hat. Vielleicht gibt es da ja wieder was zu mähren

Im Ernst: Freut mich sehr, dass Hockes Initiative erste Früchte trägt. Von diesem Abschlussvolumen muss jetzt mehr kommen!

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Das lässt ja wirklich hoffen, Krannich macht hervorragende Arbeit (sofern man das von Außen bewerten kann), zumindest hat er einige neue Sponsoren an Land gezogen.
Die Initiative von Hocke trägt auch direkt finanzielle Früchte, bitte genau so weiter.
Die Frage die man sich allerdings stellen muss, warum ging da vorher nichts?
Ich hoffe intern hat man da Erklärungen für, sei es Gibbs und Co, die keine Zeit für den KSV hatten und sich lieber für andere Vereine engagiert haben oder sei es, weil man sich auf den € von VW ausgeruht hat, weil diese Kohle vermeintlich reichen würde und man sich um für Kleckerbeträge von kleinen Partnern nicht krumm machen wollte.
Die Initiative von Hocke trägt auch direkt finanzielle Früchte, bitte genau so weiter.
Die Frage die man sich allerdings stellen muss, warum ging da vorher nichts?
Ich hoffe intern hat man da Erklärungen für, sei es Gibbs und Co, die keine Zeit für den KSV hatten und sich lieber für andere Vereine engagiert haben oder sei es, weil man sich auf den € von VW ausgeruht hat, weil diese Kohle vermeintlich reichen würde und man sich um für Kleckerbeträge von kleinen Partnern nicht krumm machen wollte.
#10
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Und das können wir Alle natürlich nicht.Dollar hat geschrieben:...sofern man das von Außen bewerten kann
Wirklich gut ist, dass die neuen Partner nun auch auf den offiziellen KSV Seiten präsentiert werden.
Natürlich auch, dass es sie überhaupt gibt.
Aber welchen Wert dieses Engagement hat, in welchem Verhältnis es zu möglichen Verlusten von Partnern steht, ob der Ertrag der Arbeit von Hr Krannich "hervorragend" ist, wie es insgesamt um die Finanzierung der Aktivitäten des ganzen Vereins geht, ob das im Sommer verkündete Defizit ( Schulden ) weiter angestiegen ist, und, und, und....
Darüber wissen wir ziemlich wenig, weil leider auch den Mitgliedern darüber wenig mitgeteilt wird. Gerüchte gibt es viele.
Ich würde mich freuen, wenn es eine positive Entwicklung gäbe.
Solange bin ich dafür den Ball flach zu halten.
Für Optimismus sind mir das noch zu wenig Informationen.
Schaun wir mal, ob und wie wir über den Winter kommen.`
Ich freue mich zunächst mal auf das Spiel am Samstag.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Klar, was das dann für Beträge sind etc, dass weiß man natürlich nicht, deswegen schrieb ich ja auch "von Außen", da wir so erstmal nur die Anzahl der neuen Sponsoren sehen und deren Präsentation und das sieht eben erstmal nach sehr guter Arbeit aus. WIe es hinter den Kulissen mit den Zahlen dann wirkt weiß man natürlich nicht.
Übrigends verlegt GLS seine Flüge von Paderborn nach Calden, das ist auch ein Schwergewicht in Nordhessen und die(bzw deren belgischer Ableger) sind Sponsor der belgischen Nationalelf, also bereits im Fußball aktiv, vllt liese sich da vom deutschen Standort auch ein bisschen was in den örtlichen Regionalligisten abzweigen
http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/ca ... 86451.html
Übrigends verlegt GLS seine Flüge von Paderborn nach Calden, das ist auch ein Schwergewicht in Nordhessen und die(bzw deren belgischer Ableger) sind Sponsor der belgischen Nationalelf, also bereits im Fußball aktiv, vllt liese sich da vom deutschen Standort auch ein bisschen was in den örtlichen Regionalligisten abzweigen

http://www.hna.de/lokales/hofgeismar/ca ... 86451.html
#10