22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Nöttingen 1957

Beitrag von Axel Feder » 26. Nov 2016, 17:58

Das war zu Beginn viel zu offensiv, keine Absicherungen nach hinten. Spätestens als man merkte, dass man im Vergleich zu sonst zuviele Bälle an den Gegner verschenkte, hätte man reagieren müssen. Die hatten pfeilschnelle Leute, haben zudem viele Zweikämpfe gewonnen. Eigentlich genau die Zweikämpfe, die die Löwen sonst immer gewinnen.

Immerhin ein Punkt, so muss man das sehen. Da die Nöttinger aber nach dem Schlusspfiff auch nicht gejubelt haben, sollte man das heute abhaken (die haben sich wohl geärgert). Da hatten einige keine Normalform beim KSV. Sei es drum, es war klar dass auch mal schwächere Spiele kommen. Allerdings wurmt es mich auch ein wenig, warum das immer gegen Kellerkinder sein muss...

Um es doch positiv zu beenden: Der erste Punkt gegen Nöttingen! :wink:
Unsere Zeit wird kommen!

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 26. Nov 2016, 18:11

Ich würde dir gern zustimmen,aber das kann ich nicht positiv sehen,wenn man gg. einen Letzten 2 Punkte verschenkt.Jedesmal derselbe Sch...marren.5 Punikte locker abgegeben die für den Abstiegskampf von aller Wichtigkeit gewesen wären.
Ich könnte platzen vor Ärger.
Peng.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Nov 2016, 18:13

Der Nebel des Grauens https://www.youtube.com/watch?v=hSPOrqfKNN4
und ein Gegner, der uns irgendwie nicht liegt
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

marinho

Beitrag von marinho » 26. Nov 2016, 18:58

Ein merkwürdiges Spiel mit einer guten Auftaktviertelstunde der Löwen, aber irgendwie hinten auch im Zentrum rätselhaft offen. Nöttingen hätte in der 1. Hälfte vier Tore machen können. In der zweiten Hälfte haben die Hessen irgendwie das Spiel aus der Hand gegeben. Die Einwechslungen von Rakk und Kadaoui habe ich nicht verstanden. Pepic hätte dem Spiel besser getan. Aber trotz allem: früher hätten wir solche Spiele verloren. Heute ist die Löwenelf zweimal nach Rückstand wieder rangekommen und hat einen weiteren Punkt gegen den Abstieg geholt. Mund abwischen und in Watzenborn ein bis drei Punkte einfahren.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 26. Nov 2016, 22:20

Wenn wir gezwungen sind, gegen tief stehende Gegner das Spiel zu gestalten, tun wir uns meist schwer. So auch heute, es fehlte an Kreativität, Spielwitz und Durchschlagskraft. Die Nöttinger brauchten so nur auf Fehler von uns zu warten und kamen nach Ballgewinn mit schnellem Konterspiel immer wieder gefährlich vor unser Tor.

Man kann unserer Mannschaft nicht mangelnden Einsatzwillen vorwerfen, aber man sieht auch klar, wo es noch hapert. Und wenn dann dazu der ein oder andere Spieler mal einen schlechten Tag erwischt, dann kommt eben ein Spiel wie heute dabei heraus. Und dann müssen wir auch einmal mit einem 2 : 2 gegen Nöttingen zufrieden sein. Es hätte durchaus auch eine Niederlage werden können.

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 27. Nov 2016, 00:52

Ich bin für die sofortige Abschaffung von Spielen des KSV gegen einen der 2 Tabellenletzten. 8)
3 Letzten.
Erspart einem ein verkorkstes WE. :evil:

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 27. Nov 2016, 07:48

Begeistert war ich auch nicht vom Spiel unserer Mannschaft, übe aber Nachsicht, da wieder ein Punkt gegen den Abstieg gesammelt wurde. Ich denke, wir sind uns einig, dass die Liga sehr nah beieinander ist, da sind auch Spiele gegen untere Mannschaften kein Selbstläufer. TC wechselt zudem die jungen Spieler ein und gibt ihnen Spielpraxis, alles o.k. aus meiner Sicht.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 27. Nov 2016, 08:37

Warum war eigentlich Mendy nicht im Kader?
Ab heute wird's besser!

Antworten