Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Reiherwälder » 30. Okt 2016, 07:12

Wenn man das Vereinsumfeld schon vor dem 1. Spieltag wieder und wieder darauf trimmt, dass es diese Saison "selbstverständlich nur um den Klassenerhalt gehen kann" und sich öffentlich mit dem Rückzug in die Hessenliga beschäftigt, darf man sich nicht wundern, dass es dann auch keine hundertmeterlangen Schlangen vor den Tageskassen gibt. So gut müsste man sein Publikum nach 10 Jahren Regionalliga eigentlich mittlerweile kennen. Damit haben wir uns schön selbst die Luft abgelassen. Die schwierigen Bedingungen hätte man anders vermarkten müssen, als in Tiefstapelei und Selbstmitleid zu zerfliessen. Ja, es ist nicht einfach. Aber so Teams wie Worms oder Homburg kochen doch auch nur mit lauwarmem Wasser. Warum sollen wir nicht mal das Überraschungsteam der Liga geben? Warum immer nur die anderen?
Wer im Stadion nicht immer in den selben Cliquen in den selben Ecken steht, der kann links und rechts von sich auch mal die Stimmen und Meinungen der sogenannten Gelegenheitszuschauer mitbekommen - und woran es hapert, dass die Besuche nicht regelmäßiger stattfinden.
Ich bin froh, dass die Mannschaft sich nicht hat einreden lassen, dass sie nicht zu mehr fähig sei und einfach ihren Stiefel runterspielt. Nur nicht entmutigen lassen. Der Gelegenheitszuschauer ist ein scheues Reh. Wenn man es verschreckt, dauert es seine Zeit, bis es wieder hervorschaut.

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 30. Okt 2016, 11:20

... dem Gelegenheitszuschauer etwas vorzumachen und die Erwartungen am Ende nicht zu erfüllen hat in den vergangenen Jahren aber auch nicht die Gunst neuer Zuschauer gebracht.

Ich hoffe sehr, dass der Verein nach der Eingewöhnungszeit des Marketingverantwortlichen über die Winterpause die Hausaufgaben nachholt, die aufgrund der turbulenten Sommerpause für die Saison nicht gemacht wurden; nämlich ein öffentlichkeitswirksames Konzept zu entwickeln, dass diese geile Mannschaft als das verkauft, was sie wirklich ist: Ein regionales Produkt – jung und willensstark. Die Botschaft, dass es im Auestadion nordhessischen, ehrlichen Fußball zu sehen gibt ist kann zu einem identifikationsstiftenden Selbstläufer werden, wenn die Mannschaft schafft, was ich mir gerade nicht erträumen möchte, nämlich auf Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen heranzukommen.

bennyu

Beitrag von bennyu » 16. Nov 2016, 20:18

muss leider casseler zu 100% zustimmen! Mir war das schon vor ein paar Wochen aufgefallen, weil ich aus Interesse mal nach neuen Klamotten gucken wollte, hab aber hier nichts dazu geschrieben. Ich finde es wirklich ein absolutes Trauerspiel für einen 4. Ligisten...
Genauso schlecht ist aber leider die Kommunikation zu den (Nicht)Liefermöglichkeiten der aktuellen Trikots, da wurde doch schon diverse Male hier im Forum nachgefragt und keiner fühlt sich bemüßigt, da mal was zu zu schreiben :roll:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

citrus

Beitrag von citrus » 16. Nov 2016, 21:00

Der Verein kann wohl nicht in Vorkasse gehen und Fanpoint will nicht.
War mir gar nicht so bewusst, dass der Shop so leer ist...

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » 16. Nov 2016, 23:08

Wenn der Fanpoint seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt, muss der Verein die Zusammenarbeit eben beenden. Für solche Situationen sollte es ein Sonderkündigungsrecht geben.

Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn » 16. Nov 2016, 23:46

Wo wäre denn der Rückschritt? Schlimmstenfalls gebe es dann, wie jetzt mit dem Fanpoint, ebenfalls kein Merchandise zu kaufen. Dann speckt man halt das Portfolio ab und nimmt einige wenige Fanartikel, die man auch los wird und verlässlich anbietet.

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 17. Nov 2016, 00:16

Grundsätzlich ist es ein Trauerspiel,dass es bis jetzt keine Tirkots gibt,resp. nur in geringer Zahl gab.Lieber KSV-Vorstand : Die Rückrunde hat bereits begonnen !

Meine Fragen : wer im Verein ist eigentlich dafür zuständig ?
Weshalb gibt es keine Reaktionen ,wird kein Druck gemacht ?
Dass Nike nicht nachkommt,bezweifele ich mittlerweile.
Ich möchte wissen,wieso sich die Verantwortlichen in Schweigen hüllen.
Ebenso, woran es denn nun liegt,dass man nicht dazu im Stande ist,in dies Theater Bewegung zu bringen.
Woran hapert die Vorfinanzierung ?
Welche Summe wäre nötig ?
Wieso ist man nicht dazu in der Lage, diese aufzubringen ?
Offenheit sieht deffinitiv anders aus.

Dollar

Beitrag von Dollar » 17. Nov 2016, 00:37

casseler hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der Verein überhaupt in Vorkasse gehen muss. Guck doch mal ins Impressum. Sieht mir vielmehr danach aus, dass der Fanpoint die Abwicklung komplett macht und der KSV dann etwas abbekommt, quasi Lizenzgebühren. Außerdem gibt es ja andere Fanartikel: Tasse, Sitzkissen, etc. Warum zur Hölle werden die nicht online gestellt? Diese Verantwortung sehe ich beim Fanpoint in Person von Sven Bertel
(siehe Impressum).
Die Homepage des fanpoint ist auch komplett unaktuell. Deren "Flyer" beinhaltet die Spiele der letzten Saison mit zb Hannover noch in der ersten Liga. Wenn die Schon lukrative Fahrten zu Bundesliga und CL-Spielen nicht aktualisieren, dann wohl kaum daas Angebot des Regionalligisten um die Ecke. Da wird vermutlich Online nichts umgesetzt und deswegen wird dieser Zweig komplett schleifen gelassen.

Antworten