Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich finde das Interview ehrlich gesagt nicht besonders erhellend. Was der Mensch erzählt, sind doch alles Basics strategischer Unternehmensführung. Erstaunlich, dass das dem Manager Magazin einen Artikel wert ist.MRSAP hat geschrieben:http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 13960.html
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ehemaliger DFB-Vizepräsident Hocke will dem KSV Hessen Kassel helfen
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 17689.html
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 17689.html
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Es tut sich was.......schön das zu lesen.
Was mich allerdings irritiert ist der nachfolgende Absatz:
"Der Sport ist das eine, die Finanzen sind das andere. Die Frage, wie die finanziell angeschlagenen Löwen über den Winter kommen, beschäftigt viele, die mit dem KSV fühlen. Obwohl die Stimmung gut ist und die sportliche Leistung stimmt, hinken die Zuschauer-Zahlen hinterher."
Ich kann mich daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass der Verein in dieser Serie mit rund 500 zahlenden Zuschauern an der Tageskasse plant. Bei den bisherigen Zuschauerzahlen sollte dieses Ziel doch eigentlich erreicht worden sein!!! Ein Schnitt von 1500 haben wir, glaube ich, bisher! Wir haben doch nicht mehr als 1000 DK verkauft?!?!?!
Da passt doch schon wieder irgendetwas nicht!
Was mich allerdings irritiert ist der nachfolgende Absatz:
"Der Sport ist das eine, die Finanzen sind das andere. Die Frage, wie die finanziell angeschlagenen Löwen über den Winter kommen, beschäftigt viele, die mit dem KSV fühlen. Obwohl die Stimmung gut ist und die sportliche Leistung stimmt, hinken die Zuschauer-Zahlen hinterher."
Ich kann mich daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass der Verein in dieser Serie mit rund 500 zahlenden Zuschauern an der Tageskasse plant. Bei den bisherigen Zuschauerzahlen sollte dieses Ziel doch eigentlich erreicht worden sein!!! Ein Schnitt von 1500 haben wir, glaube ich, bisher! Wir haben doch nicht mehr als 1000 DK verkauft?!?!?!
Da passt doch schon wieder irgendetwas nicht!
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Naja, der Artikel ist ja nicht vom Verein, sondern von der HNA. Somit ist "hinterher hinken" wohl eher auf die Erwartung der HNA bezogen. Dass aber die lange Winterpause mit den wenigen Einnahmen auch immer ein Problem ist, ist bekannt. Vermutlich musste man auch ein paar Einnahmen vorziehen, um die Zahlungsprobleme zum Ende der letzten Saison zu beheben. Somit würde ich nicht ausschließen, dass mit der Winterpause eine schwierige Zeit anbricht. Wenn man also in der Zeit ein paar neue Sponsoren ins Boot holen könnte, wäre das sehr begrüßenswert.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Es wäre schön, wenn die Initiative von Hocke, der ja durchaus einen hohen Bekanntheitsgrad in Nordhessen hat, die Gewinnung neuer Einnahmequellen tatsächlich erheblich fördert - und den Löwen zu einem besseren Image in der Region ("das eindeutige Zugpferd im Fußball"), verhelfen würde, zumal vom Sportlichen her der bisherige Saisonverlauf angesichts des schmalen finanziellen Spielraums sehr erfolgreich ist. Die Winterpause naht und jede Hilfe ist willkommen!k10 hat geschrieben:Ehemaliger DFB-Vizepräsident Hocke will dem KSV Hessen Kassel helfen
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 17689.html
P.S. Sogar Rainer Hahne im Extra Tip von heute macht Werbung für die neuen Löwen: unter Hinweis auf die vielen Traditionsclubs in der aktuellen RL Südwest bzw. Ex-Erst-, Zweit- und Drittligisten ruft er zum Besuch des Auestadions auf, der sich allemal lohne!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Gute Sache und ein Schritt in die richtige Richtung. Die Sätze zur finanziellen Lage lassen den Schluss zu, dass schon jetzt klar ist, dass es im Winter eine Liquiditätslücke geben wird. Insofern drücke ich Herrn Hocke die Daumen, dass er es kurzfristig schafft, die Kasseler Stadtgesellschaft zu aktivieren. Als ehemaliger sportpolitischer Spitzenfunktionär sollte er zumindest das Networking beherrschen. Dass der Extratip noch nicht exklusiv über den "Hocke-Coup" berichtete, lässt vermuten, dass die Vereinsinitiative nicht aus dem Lassen-Lager kam.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich möchte an dieser Stelle nur eines zu bedenken geben.
Grundsätzlich ist natürlich jede Hilfestellung für den KSV zu begrüßen.
Die hätte Hocke aber auch bereits zu Zeiten seiner aktiven Funktionärslaufbahn in der Verbandsarbeit z.Bsp. beim HFV leisten können als es um die Regionalligareform ging.
Nachdem Opa Weikert endlich abgedankt hat, wäre es kein so gutes Zeichen für die dringend notwendige Modernisierung des Vereines jetzt den nächsten Opi mit altem Netzwerkdenken ins Boot zu holen.
Die Zukunft sollten viel eher frische unverbrauchte Kräfte gestalten...
Grundsätzlich ist natürlich jede Hilfestellung für den KSV zu begrüßen.
Die hätte Hocke aber auch bereits zu Zeiten seiner aktiven Funktionärslaufbahn in der Verbandsarbeit z.Bsp. beim HFV leisten können als es um die Regionalligareform ging.
Nachdem Opa Weikert endlich abgedankt hat, wäre es kein so gutes Zeichen für die dringend notwendige Modernisierung des Vereines jetzt den nächsten Opi mit altem Netzwerkdenken ins Boot zu holen.
Die Zukunft sollten viel eher frische unverbrauchte Kräfte gestalten...